Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Kryptowährungen sind bekannt dafür, dass der Preis oft nicht die jüngsten Geschehnisse und Schlagzeilen widerspiegelt. In der letzten Zeit gab es viele gute Nachrichten, was auch Arthus Hayes, CEO und Mitgründer von BitMEX erkannte. Er meinte, dass die „Krypto-Party“ im dritten Quartal 2018 „wieder beginnen wird“. Aber in den Augen einiger Optimisten hat die Party bereits begonnen.
Akzeptanz
Sowohl bei Privatanlegern als auch bei institutionellen Investoren scheinen Kryptowährungen immer beliebter zu werden. Goldman Sachs, ein bekanntes Unternehmen der Wall Street, teilte vor kurzem mit, einen Custody-Service für die sichere Lagerung von Kryptowährungen anzubieten, der dafür sorgen könnte, dass Investoren die sichere Anlagemöglichkeit nutzen und neues Geld in den Krypto-Markt bringen. Auch das weniger bekannte Unternehmen Northern Trust, der ein Billion USD Gigant, interessiert sich für Kryptowährungen. Unternehmen erforschen vermehrt die Möglichkeiten, die Kryptowährungen bieten.
Allerdings litten die Börsenvolumina und damit auch der Kaufdruck. Das könnte nur vorübergehend ein Problem sein. Brian Armstrong, CEO und Gründer von Coinbase meinte, dass „die Akzeptanz und Nutzung [von Kryptowährungen] von Jahr zu Jahr steigt.“ Auch stellte sich heraus, dass Bitcoin ein Safe-Haven-Asset in Krisenzeiten ist, wie zum Beispiel in Venezuela und in der Türkei.
Produkte & Dienstleistungen
Im August erschien wohl die Nachricht des Jahres, als die Intercontinental Exchange (ICE) bekannt gab, dass man sich mit Microsoft, Starbucks und anderen Giganten zusammenschloss, um Bakkt zu gründen. Bakkt ermöglicht den Bitcoin-Handel für die „Beteiligung von Institutionen, Händlern und Verbrauchern an digitalen Assets“ und damit für jedermann.
Das Gute an Bakkt ist, dass das Unternehmen „physisch gedeckte“ Bitcoin-Futures anbieten möchte. Damit unterscheidet sich Bakkt von physisch ungedeckten CBOE Kontrakten. Man geht davon aus, dass – sollte Bakkt die Pläne erfolgreich im November umsetzen – der Bitcoin Bakkt Handel erheblichen Einfluss auf den Bitcoin- und Krypto-Markt haben kann. Auch der Krypto-Bulle Brian Kelly war hin und weg von dieser Schlagzeile.
Und während wohl Einige auf einen Bitcoin-ETF hoffen, wurde zwischenzeitlich ein Bitcoin ETN genehmigt. Investoren können seit dem 16. August den Bitcoin Tracker One traden. Der ETN ist in Schweden gelistet und reguliert, jedoch können US-Konten in den ETN einkaufen. Obwohl Tom Lee von Fundstrat den ETN mit einem physisch gedeckten ETF gleichstellte, blieben die Auswirkungen des ETNs unter den Erwartungen.
Regulierung
2018 ist das Jahr der Regulierungen. Die zuständigen Behörden beschäftigen sich seit dem Anstieg Ende letzten und Anfang dieses Jahrs vermehrt mit der Regulierung von Kryptowährungen. Regulierungsbehörden möchten vor allem Investoren schützen und gleichzeitig das Interesse der Länder wahren, die sich mit der Krypto-Technologie auseinandersetzen, um die Bitcoin-Vorherrschaft zu erlangen.
Die Manipulation und die Volatilität der Kryptowährungen bereiten den Behörden Kopfzerbrechen. Allerdings könnten diese Probleme gelöst werden, sollten Regierungen den offiziellen Handel der digitalen Währungen unter regulierten Verhältnissen zulassen. Wohl auch aus diesem Grund untersuchte die SEC die Ablehnung der Bitcoin ETF-Anträge erneut. Womöglich wird noch in diesem Jahr der erste Bitcoin-ETF zugelassen, wahrscheinlicher ist eine Zulassung jedoch erst im Jahr 2019.
Quelle: newsbtc, Photo by James Balensiefen on Unsplash, CC0
Zuletzt aktualisiert am 1. September 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.