Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin Preis Highlights
- Der Bitcoin-Preis scheint am unteren Ende seines symmetrischen Dreiecks Unterstützung zu finden
- Bullen verteidigen dieses Niveau, aber ein kurzfristiger Abwärtstrend bleibt weiterhin intakt
Der Bitcoin-Preis bewegt sich weiterhin in der großen Support-Zone.
Technische Indikatoren Signale
Der 100 SMA bleibt unter dem längerfristigen 200 SMA um zu bestätigen, dass der Weg des geringsten Widerstands nach unten ist. Dies deutet darauf hin, dass der Verkaufsdruck eher anhält. Der RSI befindet sich unterhalb der 50er Marke und signalisiert den anhaltenden Verkäufermarkt. Der Stochastik Oszillator befindet sich ebenfalls im unteren Bereich und bestätigt die derzeitige Situation.
Marktfaktoren
Der Bitcoin Kurs hat in den letzten Woche stark an Wert verloren. Man vermutet, dass teilweise die Liquidation der Mt.Gox Coins dafür verantwortlich war. Außerdem spielt die fehlende Regulierung ebenfalls eine starke Rolle, doch langfristig könnten Fortschritte in Bezug der Regulierung zu einer positiven Stimmung führen.
Ethereum Preis Highlights
- Auf dem Stunden-Chart bildet sich kurzfristig eine rückläufige Trendlinie mit einem Widerstand bei $570
- Der Verkaufsdruck hält an, da wichtige Support-Zonen durchbrochen wurden
Der Ethereum Preis konsolidiert Verluste gegenüber dem US-Dollar und Bitcoin. ETH muss sich über dem 100 Stunden SMA für weitere Aufwärtsbewegungen einpendeln.
Technische Indikatoren Signale
Der Preis testete den $550-555 Supportbereich, doch die Verkäufer konnten die Zone durchbrechen. Auf dem Stunden-Chart bildet sich ebenfalls eine kurzfristige, rückläufige Trendlinie mit einem Widerstand bei $570. Der Ether Preis muss heute gewaltig einstecken, nachdem der Support bei $550 durchbrochen wurde. Das nächste Support-Niveau findet sich bei $500 und könnte weitere Verluste verhindern.
Ethereum Chart von TradingView
Ethereum Preisanalyse
Wie bereits erwähnt war das Support-Niveau bei $550 ein wichtiger Bereich, da dieser durchbrochen wurde, sind Verluste in Richtung $500 möglich und der Ethereum Kurs wird vermutlich weiterhin stark fallen.
Ripple Preis Highlights
- Der Ripple Preis bewegte sich nicht über die Widerstandsmarke bei 0,6250 $
- Auf dem Stunden-Chart bildet sich eine große rückläufige Trendlinie mit einem Widerstand bei $0,6120
Der Ripple-Preis steht gegenüber dem US-Dollar und Bitcoin deutlich unter Druck.
Technische Indikatoren Signale
Nach der Bildung einer anständigen Unterstützungsbasis um die 0,5750 $ erholte sich der Ripple-Preis gegenüber dem US-Dollar. Die Aufwärtsbewegung war jedoch begrenzt, da der Preis darum kämpfte, die Widerstandszone von 0,6200-0,6300 $ zu durchbrechen. Der Ripple Kurs konnte sich auch nicht über $0,6100 und den 100 Stunden SMA einpendeln. Die aktuelle Kursbewegung ist rückläufig und liegt unter dem Wert von 0,6000 $. Auf der anderen Seite könnte der 100-Stunden-SMA, der derzeit bei 0,6100 $ liegt, Gewinne verhindern. Auf dem Stunden-Chart bildet sich eine große rückläufige Trendlinie mit einem Widerstand bei $0,6120.
Ripple Preisanalyse
Der wichtigste Support-Bereich findet sich beim letzten Tiefstand bei $0,5750, der weitere Verluste halten muss. Der MACD befindet sich hauptsächlich in der rückläufigen Zone. Der RSI bewegt sich in Richtung der 30er Marke und signalisiert den Verkaufsdruck.
EOS Preis-Highlights
- EOS wird am 1. Juni sein MainNet starten, um vom Ethereum-Netzwerk unabhängig zu werden
- Der Preis wird auf dem 4-Stunden-Chart in einem absteigenden Kanal gehandelt
EOS könnte eine Trendwende von seinem Abwärtstrend erfahren, wenn der Start des MainNet problemlos verläuft, obwohl es in der Nähe starke Widerstandsbereiche gibt.
Technische Indikatoren Signale
Der 100 SMA liegt unter dem längerfristigen 200 SMA, um zu signalisieren, dass der Weg des geringsten Widerstands nach unten ist. Dies deutet darauf hin, dass der Verkauf eher wieder aufgenommen als rückgängig gemacht wird. Der Preis testet derzeit auch den dynamischen Wendepunkt von 100 SMA und der Abstand zwischen den gleitenden Durchschnitten vergrößert sich, um das anhaltende rückläufige Momentum widerzuspiegeln.
Der RSI hat es noch nicht bis auf das überverkaufte Niveau geschafft, so dass noch etwas bullisher Druck verbleiben könnte. Die Stochastik scheint sich bereits nach unten zu bewegen, um zu signalisieren, dass die Bären die Oberhand gewonnen haben und der EOS Kurs sich möglicherweise auf dem Boden des Kanals nähern wird.
Marktfaktoren
Der Start des MainNet ist für den 1. Juni geplant, um sich vom Ethereum-Netzwerk zu entkoppeln. Die größeren Börsen, wie Binance, haben bereits angekündigt als Swap-Plattform zu interagieren.
KuCoin hat offiziell bekannt gegeben, dass das Team die Swap-Registrierung des EOS MainNet Wallets abgeschlossen hat und auch einen automatischen Vermögenstransfer für die Nutzer durchführen wird. Abgesehen davon wird EOS im nächsten Monat vier Airdrops planen, so dass es verständlich ist, dass EOS weiter steigen könnte.
Die Erklärung der Begrifflichkeiten der technischen Analyse können unter diesem Link eingesehen werden.
Hinweis: Dies ist keine Kaufempfehlung sondern ist lediglich die Meinung des Analysten. Technische Analysen garantieren keinen Erfolg beim Trading. Kryptowährungen sich ein hochriskantes Investment, sogar ein Totalverlust ist möglich. Die Verluste können auf Dauer auch Auswirkungen auf die Gesundheit haben.
Quelle: Newsbtc, Image: Newsbtc und Tradingview, Image: pixabay, CC0
Zuletzt aktualisiert am 24. Juli 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.