Bitcoin: FOMO in vollem Gange! On-Chain-Daten deuten auf massive Akkumulation hin

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Bitcoins On-Chain-Daten deuten darauf hin, dass die Akkumulation weitergeht: Investoren erleben nach der aktuellen Rallye über $57k sogenannte FOMO (Fear Of Missing Out) – auf deutsch: die Angst, etwas zu verpassen.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Bitcoin-Akkumulation geht weiter – Investoren spüren FOMO

Wie in einem CryptoQuant-Beitrag erläutert, zeigen die On-Chain-Daten Anzeichen einer Akkumulation, da die BTC-Nettoflüsse negative Spitzen aufweisen und die Stablecoin-Zuflüsse große Bewegungen anzeigen.

Der Bitcoin-Netflow-Indikator zeigt die Nettoanzahl der Coins, die in die Wallets aller Börsen ein- oder aus ihnen austreten. Negative Werte der Kennzahl bedeuten, dass eine größere Menge an BTC von den Börsen abfließt als hinzukommt.

Andererseits bedeuten positive Werte, dass netto mehr BTC in die Börsen fließen. Wenn solche Werte anhalten, bedeutet dies, dass die Anleger bärisch sind in Bezug auf den Coin und ihn daher abstoßen.

Wenn ein negativer Wert lange anhält, bedeutet das, dass die Anleger einen Kaufdruck verspüren und sich für die Kryptowährung entscheiden.

Hier ist ein Chart, das den aktuellen Trend bei den Bitcoin-Netflows zeigt:

Bitcoin Netflows, BTC beobachtet in letzter Zeit negative Netflows | Quelle CryptoQuant

Wie du in der obigen Grafik sehen kannst, hat der Indikator in letzter Zeit einige negative Ausschläge gezeigt. Allein gestern verließen mehr als 7.000 BTC die Börsen.

Große Mengen Stablecoins an den Börsen

Die andere relevante Kennzahl ist der Zufluss von Stablecoins an allen Börsen, der die Gesamtzahl dieser an Fiat gebundenen Coins anzeigt, die an Börsen eingehen.

Der nachstehende Chart zeigt den Trend für diesen Indikator:

Stablecoins Zuflüsse nehmen zu | Quelle: CryptoQuant

Es sieht so aus, als ob der jüngste Trend darin besteht, dass große Mengen an Stablecoins in die Wallets von Börsen fließen. Das gesamte Geld in diesen Coins wurde von den Anlegern aufbewahrt, da sie auf eine Gelegenheit warteten, die sich in einem volatilen Markt wie Bitcoin ergeben könnte.

Da sich BTC jetzt erholt, denken die Anleger womöglich, dass dies ihre Chance sein könnte – und FOMO treibt sie dazu, diese Vermögenswerte in den Coin zu verschieben. Solch große Werte an Stablecoin-Zuflüssen können nicht nur für BTC, sondern auch für Altcoins positiv sein.

Sowohl die Bitcoin-Nettozuflüsse als auch die Stablecoin-Zuflüsse deuten darauf hin, dass im Moment eine große Akkumulation stattfindet. Anleger, die dieses Verhalten zeigen, können dazu beitragen, dass die Rallye ihre Dynamik beibehält.

Google-Trends deuten jedoch darauf hin, dass es sich bei dieser Anhäufung eher um altes Geld handelt, das wieder in BTC investiert wird – als um neue Investoren, die hinzukommen. Frisches Geld ist entscheidend, wenn die Kryptowährung ein neues ATH erreichen will.

Aktuell (Zeitpunkt dieses Artikels) bewegt sich der Bitcoin-Kurs um $54.9k – ein Verlust von 5% in den letzten sieben Tagen. In den letzten dreißig Tagen hat die Kryptowährung aber 23% an Wert gewonnen.

Hier ist ein Chart, der die Entwicklung des BTC-Kurses in den letzten fünf Tagen zeigt:

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelInfinitUp (IUP) & ShibX (ShibX): 11.000%-Rallye! Wie hoch steigen die neuen Coins jetzt noch?
Nächster ArtikelDogecoin & Solana fallen auf Wochentiefs – Bitcoin hingegen verlangsamt sein Tempo

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

4 + acht =