Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die immense Volatilität von Bitcoin, die gestern zu beobachten war, hat Investoren und Händler überrascht und zu Positionen im Wert von über 200 Millionen Dollar geführt, die aufgelöst werden müssen. Sie machte es auch zunehmend unklar, wie stark der jüngste Aufwärtstrend von BTC wirklich ist.
Diese Volatilität scheint in erster Linie von den Nutzern von Margin-Handelsplattformen wie BitMEX angetrieben worden zu sein, da sie auch mit einem Anstieg der Aktivitäten bei CME zusammenfiel. Die Daten zeigen, dass die CME-Futures einen massiven Volumenanstieg verzeichneten, der nach einem Monat mit rückläufigem Handelsvolumen zustande kam.
Das Open Interest auf der Plattform liegt immer noch leicht unter den Allzeithochs, die im Mai erreicht wurden. Auch die Aktivitäten bei den Optionen von Bitcoin haben ihre Dynamik verstärkt, da das Verhältnis zwischen Calls und Puts darauf schließen lässt, dass sich die Händler in erster Linie darauf konzentrieren, Aufwärtsbewegungen aufzufangen.
Bitcoin verzeichnet massive Volatilität; Funken sprühender Anstieg der CME-Handelsaktivität
Vorgestern erlebte Bitcoin einige seltene Turbulenzen, die das Unternehmen auf Höchststände von $10.400 ansteigen ließen, bevor die Käufer ihren ganzen Schwung verloren haben. Von hier aus sank BTC auf Tiefststände bei $8.600 auf BitMEX, bevor er einen gewissen Kaufdruck erhielt. Dies führte zurück in den mittleren 9.000-Dollar-Bereich, wo er in eine Konsolidierungsphase eintrat.
Dies hat wenig zur Klärung des mittelfristigen Trends der Kryptowährung beigetragen, da Bitcoin sich in den letzten Tagen und Wochen im Allgemeinen in einem Seitwärtstrend befindet. Eine rückläufige Möglichkeit für die Benchmark-Kryptowährung besteht darin, dass BTC eine Triple-Top-Formation gebildet hat, da dies die dritte Ablehnung bei $10.400 war, die Bitcoin in den letzten Monaten erlebt hat.
Sollte sich dieses Muster durchsetzen, könnte BTC so positioniert sein, dass es in den kommenden Tagen und Wochen zu einer ernsthaften Abwärtsbewegung kommen könnte. Institutionen, fremdfinanzierte Fonds und professionelle Händler bei CME scheinen sich darauf vorzubereiten, um in naher Zukunft eine bemerkenswerte Volatilität zu sehen, da das Handelsvolumen der Futures auf der Plattform gestern auf Höchststände von fast 800 Millionen Dollar angestiegen ist. Die Analyse-Plattform Skew sprach kürzlich in einem Tweet darüber:
“CME hatte gestern eine starke Handelssitzung mit Bitcoin Futures, die bei fast $800 Mio. gehandelt wurden”.
CME had a strong trading session yesterday with #bitcoin futures trading nearly $800mln pic.twitter.com/CIbdgHvCJ6
— skew (@skewdotcom) June 3, 2020
Daten zu BTC-Optionen deuten darauf hin, dass Händler mit Aufwärtsbewegungen rechnen
Die jüngste Ablehnung innerhalb der 10.000-Dollar-Region ist ein offenkundig rückläufiger Vorgang, aber Optionshändler scheinen sich nicht allzu sehr darum zu kümmern.
Die Daten von Skew zeigen auch, dass die Optionsaktivität trotz der jüngsten Preisaktion den Aufwärtstrend beibehalten hat. Diese Aktivität scheint sich weitgehend auf die Aufrufe vom Juli 2020 zu konzentrieren.
“Auch die Aktivität bei den Optionen hat weiterhin ein gutes Momentum, da Jul20-Calls in guter Größe gehandelt werden”, bemerkte die Analysefirma.
Open interest and volume put / call ratio near one year lows indicating focus is mostly on the upside currently pic.twitter.com/wDBWYT3Ek1
— skew (@skewdotcom) June 3, 2020
Das aktuelle Call/Put-Verhältnis signalisiert, dass sich Optionsanleger darauf konzentrieren, jede bevorstehende Aufwärtsbewegung bei Bitcoin zu erobern – ein Zeichen dafür, dass sie von dem potentiellen dreifachen Top-Muster, das BTC bald bestätigen könnte, unberührt bleiben.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.