Stakemoon belohnt Langzeit-Anleger mit hohen Staking-Rewards – neue Kryptowährung mit Potenzial?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Die neue Kryptowährung Stakemoon belohnt Anleger mit Staking Rewards. Das bedeutet: Wer seine Coins einfach nur im Wallet liegen lässt, wird dafür belohnt – mit Krypto.

Stakemoon: 10% jeder Transaktion für Rewards

Das Stakemoon-Team möchte dem Whitepaper zufolge hauptsächlich langfristige Token-Halter belohnen – also Anleger, die ihre Coins für einen längeren Zeitraum in ihrem Wallet liegen lassen und dort staken. Hierfür arbeitet Stakemoon mit einer recht hohen Gebühr: 15% werden auf jede Transaktion erhoben.

Das soll einerseits das Day-Trading unattraktiv machen (und Anleger somit vom Verkaufen abhalten). Andererseits gehen 10% dieser Gebühr an die Staking-Rewards und somit an Investoren, garantiert das Team. Die übrigen 5% sollen dann an den Liquidity-Pool des Projekts fließen.

Doch wieso der Fokus auf Staking? Staking ist ein Konsensprotokoll, das beispielsweise auch bei Ethereum 2.0, Tezos (XTZ) oder Cardano (ADA) zum Einsatz kommt. Nutzer speichern ihre Kryptowährung in dem jeweiligen Netzwerk und erhalten dafür eine Belohnung – ähnlich wie eine Bank Zinsen vergibt. Die Entwickler erklären hierzu:

„Das Team von STAKEMOON ist ein Verfechter der langfristigen Staking-Vorteile. Einfach ausgedrückt, erhalten diejenigen, die ihre Token dem STAKEMOON-Protokoll zuweisen, im Gegenzug Belohnungen. Dies liegt daran, dass die betreffenden STAKEMOON-Token für die Bestätigung von Blockchain-Transaktionen verwendet werden und somit die anschließend vom Absender gezahlten Gebühren gerecht an die Teilnehmer des Staking-Programms verteilt werden.“

Der weltweite Handel mit Kryptowährungen sei heute eine Multi-Billionen-Dollar-Branche, kommentiert das Team. Das Problem bestünde darin, „dass viele, die in diesem Bereich tätig sind, nichts anderes als Marktspekulanten“ seien. Dadurch käme es zu Kursexplosionen und Abstürzen – und das wiederum stelle eine Hürde für viele Kleinanleger dar, die die starke Volatilität nicht gewohnt sind und sich davon abschrecken lassen.

Kontinuierliche Token-Burns als Preis-Treiber

Der „ideale Token-Besitzer“ sei insofern der, der an die langfristige Vision des jeweiligen Kryptowährungs-Projektes glaubt. Stakemoon richtet sich deshalb nach eigener Aussage an langfristige Halter – und möchte diese belohnen.

Ein weiterer Vorteil ergäbe sich beim STAKEMOON-Liquiditätspool: Hier sind alle neu hinzugefügten digitalen Token für einen Zeitraum von einem Jahr gesperrt. Dies werde durch einen autonomen Smart Contract unterstützt, der öffentlich einsehbar ist, sobald die Mittel im Liquiditätspool ankommen.

Darüber hinaus führt Stakemoon wie andere Kryptoprojekte auch (etwa Binance Coin, BNB) ein Token-Burning-Programm ein. Anders formuliert: Das STAKEMOON-Team vernichtet in regelmäßigen Abständen eine vorher festgelegte Anzahl von Token und entfernt diese dadurch für immer aus dem Gesamtangebot. Das soll den Coin langfristig rarer und damit wertvoller machen.

Aktuell läuft der Pre-Sale von Stakemoon noch. 200.000 Stakemoon-Token kosten derzeit 1 BNB (zu momentanen Preisen also rund 415 Euro). Um teilzunehmen, empfehlen die Entwickler den Trust Wallet – der sei optimal für Token auf der Binance Smart Chain.

Kaufen kann man den Stakemoon-Token dann über die Adresse „0x9e69aace82083a2ffacce9947a587c36cdbccb31“. Um in Erfahrung zu bringen, ob Stakemoon auch für dich eine attraktive Option darstellt: Informiere dich ausführlich über eine neue Kryptowährung, bevor du dich für oder gegen eine Investition entscheidest. Hier findest du die offizielle Stakemoon-Homepage, hier das Whitepaper.

Jetzt Stakemoon kaufen

Zuletzt aktualisiert am 20. Oktober 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelFacebook bald mit umfassendem Krypto-Support! Kommt jetzt der „Facebook Coin“?
Nächster ArtikelOKB Coin: Kurs legt mehr als 26% zu – vielversprechende Kryptowährung für 2021?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

achtzehn − vierzehn =