Gigantisches Wachstum: Die NFT-Branche wird in 2 Jahren 800 Milliarden Dollar erreichen – neue Studie

NFT kaufen Die 5 besten NFT-Marktplätze im Vergleich

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Eine Umfrage von CoinGecko zeigt: Mehr als fünfzig Prozent der Befragten sieht eine entscheidende Rolle im künftigen Geschäft mit NFTs.

Nicht-fungible Token spielen zwar seit 2014 eine Rolle in der Kryptowährungsbranche. Allerdings sind ihre Nachfrage und Rolle in den letzten zwei Jahren extrem schnell gewachsen. Im August 2021 hat das gesamte Geschäftsvolumen von NFTs den höchsten Punkt von 5 Milliarden US-Dollar überschritten – das schnelle Wachstum fand kurzzeitig sogar die Bezeichnung „NFT-Sommer“.

Explodiert die NFT-Branche?

CoinGecko hat eine Umfrage in der Branche durchgeführt und festgestellt, dass das NFT-Geschäftsvolumen in den nächsten zwei Jahren auf 800 Milliarden Dollar ansteigen könnte.

Die Umfrage wurde unter 871 Investoren aus dem asiatischen und pazifischen Raum durchgeführt. Mehr als 50% geben an, bereits fünf oder mehr NFTs zu besitzen. 72% hingegen geben zu, dass sie bereits ein NFT besitzen.

Die Umfrage wurde auf Grundlage von Anlegern verschiedener Altersgruppen durchgeführt. So ergab der Bericht, dass 43,6% der befragten NFT-Anleger zwischen 18 und 30 Jahre alt sind. 45,2% hingegen fallen in die Altersgruppe zwischen 30 und 50 Jahren.

Ein Großteil des Marktes für nicht-fungible Token scheint sich für den berühmten Bored Ape Yacht Club (BAYC) zu interessieren. 25% der Befragten sind an der Wahl von Kunst-NFTs interessiert. 35,8% hingegen tendieren eher zu Metaverse-Spielen und nicht-fungiblen Token im Zusammenhang mit Play-to-Earn.

Im Bericht heißt es:

„Der Metaverse-Sektor wird in den nächsten zwei Jahren voraussichtlich rund 800 Milliarden Dollar umsetzen, und Spiele scheinen der wahrscheinlichste Einstiegspunkt in den NFT-Markt zu sein. Unsere Befragten gaben an, dass „flip & earn“ die Hauptmotivation hinter ihren Käufen von nicht-fungiblen Token war, obwohl 2/3 der Befragten angeben, dass NFTs nur ein Teil davon sind.“

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $64,527.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.27 T

Laut einer von TeleGeography veröffentlichten Studie bevorzugen 60% der Händler PCs für das Minting und das Trading mit nicht-fungiblen Token.

Der Bericht ergänzt:

„Dies ist darauf zurückzuführen, dass sich zeitkritische NFT-Mintings und -Tradinggeschäfte mit einem PC leichter steuern lassen.“

Während die Mehrheit der Marktinvestoren betont, dass sie nicht bereit sind, nicht-fungible Token im Moment zu verkaufen, sagen mehr als 50% der Befragten, dass sie die HODL-Investitionsstrategie übernommen haben und auf die Zukunft warten, wenn nicht-fungible Token einen höheren Wert auf dem Markt erhalten könnten.

46,3% geben an, dass Ethereum die führende Chain für NFTs ist. Polygon liegt mit 13,8% an zweiter Stelle. Solana wird von 13,5% der Befragten unterstützt, während 26,4% auf kleinere Smart-Contract-Plattformen setzen.

Die Daten der Marktplätze zeigen: OpenSea ist mit 58,7% Marktanteil der größte Akteur im Geschäft. Solana besitzt über 10%, und LooksRare hält weniger als 4%.

Textnachweis: Bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 1. Mai 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBored Ape Yacht Club startet Otherside NFT Drop! Das musst du jetzt wissen
Nächster ArtikelBlue Chip NFTs 101: Wie konnte Moonbirds NFT in einem bärischen Markt die Welt erobern?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

drei × fünf =