Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Kryptowährung Shiba Inu (SHIB) hat in den letzten Wochen gleich mehrfach von sich reden machen können. So stieg der Meme-Coin zeitweise auf ein Hoch von 0,000009518 US-Dollar im November und konnte – wie viele andere Altcoins auch – von den anhaltenden Gerüchten rund um die Anträge zu den Bitcoin-Spot-ETFs profitieren.
Bereits zum Ende des vergangenen Oktobers wurde außerdem der Shib Name Service (SNS) in das Shibarium-Ökosystem eingeführt und brachte gleich eine ganze Reihe an innovativen Ideen mit sich. So wurde zum Beispiel auch ein wöchentliches SHIB-Magazin veröffentlicht, das die SHIB Army regelmäßig mit Neuigkeiten versorgen soll.
Gleichzeitig zeigt sich der Meme-Coin derzeit auch weiterhin bullish, auch wenn der Hype von vor zwei Wochen nun bereits etwas abgeklungen ist. So ist der SHIB-Token zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Artikels in einer Konsolidierungsphase, konnte jedoch immerhin 8,54 % innerhalb der letzten 30 Tage zulegen. Grund genug für uns, einen genaueren Blick auf die Gründe zu werfen, warum der Shiba Inu Kurs im kommenden Bullenzyklus explodieren könnte.
#1 – Erhöhte Akzeptanz bei den Krypto-Anlegern
Es ist noch gar nicht lange her, da wurden Meme-Coins eher belächelt und nicht ernst genommen. Das begann bereits mit der Einführung von Dogecoin (DOGE) im Jahr 2013, der absichtlich als humoristische Persiflage auf den Bitcoin (BTC) entwickelt wurde. Ähnlich wie Dogecoin basiert auch Shiba Inu auf einem Internet-Meme, hat sich allerdings mittlerweile zu einer ernstzunehmenden Kryptowährung auf dem Markt entwickelt und sich einen festen Platz in der Rangliste der Top 20 Krypto-Coins gesichert.
Gerade die technischen Updates und Weiterentwicklungen, die in den letzten Monaten das SHIB-Netzwerk verbessert haben, haben die Akzeptanz bei den Krypto-Investoren stark verbessert. So ist Shiba Inu schon längst nicht mehr “nur eine Meme-Münze”, sondern kann sich durch eine Vielzahl an neuen Features und Funktionen von der Konkurrenz abheben.
Gleichzeitig ist auch eine allgemein stärkere Akzeptanz von Meme-Coins gegeben. Dogecoin ist schon lange in den Top 10 des Rankings der Kryptowährungen festgesetzt und immer neue Projekte wie zum Beispiel Meme Kombat können ebenfalls die Krypto-Anleger von sich überzeugen. Diese positive Einstellung und höhere Risikobereitschaft der Investoren sorgt dafür, dass auch der SHIB-Preis zum nächsten Bull Run einen starken Aufwärtstrend erleben könnte.
#2 – Weitere technische Entwicklungen
Der Hype für den Meme-Coin kann nur dann entstehen und den SHIB-Kurs nach oben drücken, wenn die Krypto-Anleger einerseits von den aktuellen Neuerungen überzeugt sind, andererseits jedoch auch ein Potenzial für die Zukunft sehen. Diesbezüglich scheint Shiba Inu jedoch ganz klar auf dem richtigen Pfad zu sein, denn mit der Einführung der “Shibdentity” wurden gleich mehrere Projekte angekündigt. Vor allem der dezentrale Aspekt, der zentral für die SHIB-Community ist, wird hier erneut hervorgehoben und ausgebaut.
Vor allem die Plattform “The HUB” wird von vielen Anlegern als wichtiges Projekt für die Zukunft betrachtet, das nach der Einführung von Shibarium im März 2023 das nächste große Update darstellen wird. So fallen immer mehr Shiba Inu Prognosen äußerst positiv aus.
SHIBARIUM EARLY BETA TEST IS LIVE!
Today, more than ever, we see the need for a truly decentralized L2 network that powers the projects of a large, global, decentralized community.
Read more:https://t.co/131BxiS4BS
— Shibarium Network (@ShibariumNet) March 11, 2023
Außerdem möchten die Entwickler des Shiba-Inu-Netzwerks auch vermehrt auf die technischen Möglichkeiten der künstlichen Intelligenzen setzen und so unter anderem eigene Smart Contracts erstellen beziehungsweise diese vereinfachen und automatisieren. So würde der SHIB-Community ein erheblicher Mehrwert geboten werden, der den Kurs des nativen Tokens der Plattform stark nach oben treiben würde.
#3 – Stärkerer Fokus auf die SHIB Army
Das Shiba Inu Projekt steht und fällt mit der Community, die aktuell loyal hinter den Entwicklungen steht. Dies wirkt sich positiv auf das virale Marketing der Meme-Münze aus, denn eine engagierte Gemeinschaft ist eine treibende Kraft für jedes Krypto-Projekt.
Gerade die Aktivität auf Social Media ist für Shiba Inu essentiell und trägt dazu bei, dass der SHIB-Token nicht nur immer öfter Ziel von regen Diskussionen ist, sondern auch mehr und mehr an Popularität gewinnt.
Gleichzeitig kann ein starkes Engagement durch die Community dazu führen, dass neue Ideen auch neue Entwicklungen anstoßen. So können Initiativen entstehen, die den Wert der Shiba Inu Münze steigen lassen.
#4 – Interesse der Großinvestoren steigt
Bereits jetzt zeigen die aktuellen Daten von CoinMarketCap, dass über 66 % aller SHIB-Token von Großinvestoren (auch als “Whales” bezeichnet) gehalten werden. Sollten diese Whales sich auch weiterhin für den Kauf des Tokens interessieren, so wird dies gerade bei einem positiven Aufwärtstrend am Krypto-Markt zu einem allgemein größeren Interesse aller Anleger führen. Nicht ohne Grund konnte Shiba Inu im letzten Monat ordentliche Gewinne erleben.
Dann könnten nicht nur mehr Großinvestoren ihre Gelder in das Shiba Inu Ökosystem fließen lassen, sondern auch Händler und Kleinanleger dürften sich vermehrt für die Kryptowährung interessieren. Sollte das der Fall sein, so entsteht eine selbsterfüllende Prophezeiung, die den SHIB Kurs merklich nach oben treiben wird.
#5 – Spekulative Bewegungen am Krypto-Markt
Spekulationen spielen eine wichtige Rolle für Bewegungen am Krypto-Markt. Positive Nachrichten, Gerüchte über kommende Updates und Entwicklungen sowie prominente Fürsprecher beeinflussen den Markt stark. Ein gutes Beispiel hierfür ist die aktuelle Erwartung, dass schon bald die ersten Bitcoin-Spot-ETFs durch die US-amerikanische Behördenaufsicht SEC genehmigt werden. Allein die Gerüchte darüber haben in den letzten Wochen den gesamten Krypto-Markt beflügeln können.
Sollten die Bitcoin ETFs also tatsächlich genehmigt werden, so könnte dies zu einem neuen Bull Run führen, von dem auch Shiba Inu profitieren wird. Denn die historischen Daten belegen: Je mehr Aufwind der Krypto-Markt erfährt, desto risikofreudiger sind auch die Anleger, was sich wiederum besonders positiv auf die Meme-Coins auswirkt.
So konnten gerade Meme-Münzen wie Dogecoin, Shiba Inu oder PEPE besonders starke Kursanstiege verzeichnen. Selbst Kryptowährungen, die noch nicht offiziell auf den Kryptobörsen gelistet werden und sich noch im Vorverkauf befinden, konnten von starken Zuläufen durch die Investoren profitieren.
Meme-Coins in Zukunft mit großem Potenzial
Ein gutes Beispiel hierfür stellt Meme Kombat (MK) dar, das ähnlich wie Shiba Inu auf die modernen Errungenschaften der künstlichen Intelligenzen setzen möchte, sich dafür jedoch eher im GameFi- und GambleFi-Bereich angesiedelt hat.
Die Plattform bietet ein Videospiel, in dem verschiedene Meme-Charaktere gegeneinander antreten und sich in Kämpfen messen. Gesteuert werden diese Kämpfer komplett von der künstlichen Intelligenz. Nutzer können sich dann, sobald der aktuelle Presale abgeschlossen wurde, über das Dashboard in die Echtzeit-Kämpfe einklinken und den $MK-Token auf den Ausgang der Fights setzen.
Bereits schon jetzt konnte ein Kapital von über zwei Millionen US-Dollar gesammelt werden, was das große Interesse der Anleger unterstreicht. Wer also ebenfalls frühzeitig einsteigen möchte, bevor der Vorverkauf beendet wird, der kann aktuell den $MK-Token für 0,214 US-Dollar kaufen. Gleichzeitig bieten die Entwickler aktuell eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 456 %. Da das Staking bereits jetzt aktiv ist, lohnt sich also eine Investition während der Presale-Phase sofort.
Zuletzt aktualisiert am 24. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.