Analyst: Bitcoin könnte seinen Boden bei $3.700 erreicht haben

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Im vergangenen Monat, als die Welt begann, sich mit der wirtschaftlichen Realität des Coronavirus-Ausbruchs auseinanderzusetzen, stürzte Bitcoin von einer Klippe – innerhalb von zwei Tagen von 7.700 auf 3.700 Dollar.

Seitdem stellt sich den Anlegern die Frage, ob Bitcoin während dieses Absturzes den Boden erreicht hat. Zwar gibt es noch keine endgültige Antwort, da BTC “noch nicht über den Berg ist”, aber es häufen sich die Anzeichen, dass der März-Crash ein neues Makro-Tief zementiert hat.

Bitcoin könnte Boden erreicht haben

Der Absturz im März war durch einen massiven Volumenanstieg gekennzeichnet. Während des Einbruchs stiegen die Volumina an den Terminbörsen in die Höhe, als Trader mit hohem Leverage versuchten, von den fast rekordverdächtigen Volatilitätsniveaus zu profitieren, während auch die Kaufaktivität an den Kassabörsen zunahm. Laut Mohit Sorout – Partner bei Bitazu Capital – könnte dies ein deutliches Zeichen dafür sein, dass die Talsohle erreicht isr.

Darüber hinaus beobachtete das Kryptoanalyse-Unternehmen Glassnode, dass einer seiner firmeneigenen Indikatoren, der die Rentabilität kurzfristiger BTC-Inhaber verfolgt, kurz davor steht, ein Gebiet zu betreten, das historisch gesehen mit dem Ende von Bären-Trends und dem Beginn ausgewachsener Bullenmärkte zusammenfällt.

Ähnliche Stimmung an der Wall Street

Wall-Street-Trader und Analysten sind sich auch allmählich einig, dass die Talsohle für den S&P 500 und andere Aktienmärkte ebenfalls erreicht wurde, was für Bitcoin, der in den letzten vier Wochen weitgehend im Gleichschritt mit amerikanischen Aktien gehandelt wurde, gut ist.

Goldman Sachs – die Investmentbank – schrieb in einer veröffentlichten Analyse, dass ihr Abwärtsziel von 2.000 Punkten für ungültig erklärt wurde und nannte es “nicht mehr wahrscheinlich”. Sie fuhren fort, dass aus ihrer Sicht ein Anstieg um 8% vom aktuellen Preis auf 3.000 bis zum Jahresende durchaus möglich sei.

Zur Untermauerung ihrer optimistischen Behauptung, bei der es sich um eine Umkehrung des S&P 500 handelt, führten sie eine “Abflachung [der] viralen Kurve” und eine “beispiellose politische Unterstützung” seitens der Regierung an, die Aktien (und auch Bitcoin) helfen könnte.

Goldmans Analysten fügten hinzu, dass die Bärenmärkte des S&P 500 in der Regel “kurz vor dem Einbruch der Wirtschaftsdaten ihren Tiefpunkt erreicht haben”. Da Bitcoin weiterhin dem Aktienmarkt folgt, würde es bedeuten, dass, sollte der S&P 500 seinen schnellen Aufstieg nach oben fortsetzen, auch der Wert der Kryptowährungen steigen sollte.

Textnachweis: newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 19. April 2020

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Green Bitcoin - Neue grünere & umweltfreundlichere Alternative zu Bitcoin

  • Kooperation mit renommierten Umweltschutzorganisationen
  • Revolutionäre NFT-Integration
  • Interaktive Community-gesteuerte Entscheidungsfindung
  • Einfache Fiat-Onramp-Funktion
10/10

SpongeV2 - Token mit Wertsteigerungspotential im Presale

  • 100x Meme Coin Sponge bringt V2 auf den Markt
  • Nur über Stake-To-Bridge verfügbar
  • Wird sich der 100 Mio. Dollar SPONGE Marketcap Peak auch bei Sponge V2 wiederholen?
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.