Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nach einer der stärksten Markterholungen der Geschichte haben die globale Pandemie, die Massenarbeitslosigkeit im Inland und die weit verbreiteten sozialen Unruhen den US-Aktienmarkt gestern erschüttert.
Der Dow Jones eröffnete mit einem Minus von 5,7%, während der S&P 500 um 4,8% tiefer eröffnete und der Aktienmarkt schloss den Tag mit einem Einbruch des Dow Jones um fast 1.800 Punkte in einer seiner schlechtesten Performance an einem einzigen Tag seit dem Schwarzen Donnerstag, als die globalen Märkte inmitten der durch die Coronavirus-Pandemie verursachten Unsicherheit einbrachen.
All dies könnte für Bitcoin katastrophal sein. Ein Marktabsturz könnte Bitcoin mit nach unten ziehen – wie Mitte März, als der Preis von Bitcoin innerhalb weniger Tage um 40% abstürzte. Gegenwärtig hat BTC in den vergangenen 24 Stunden 5 Prozent seines Wertes verloren.
„Kurzfristig wird sich die Abwärtsbewegung der öffentlichen Aktienmärkte wahrscheinlich negativ auf die Kryptomärkte auswirken, da die Händler Positionen auflösen, um Verluste zu reduzieren“, sagte Alexander S. Blum, COO von Two Prime. „Die letzten paar Monate sind ein Beweis dafür, wie die Abwärtsbewegungen auf den traditionellen Märkten mit den Abwärtsbewegungen auf den Kryptomärkten korreliert sind.
Der Flash-Crash könnte das Ergebnis wachsender Besorgnis über eine zweite Welle von COVID-19 in den USA sein. Es gibt Warnzeichen dafür, dass die Massenproteste gegen systemischen Rassismus zu neuen Ausbrüchen geführt haben könnten, zeigt diese Analyse von BitQT. Mehrere Krankenhäuser meldeten einen Anstieg neuer Fälle und am 6. Juni verzeichneten die USA die höchste Zahl neuer täglicher Fälle seit über einem Monat.
Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle in den USA lag ebenfalls bei über 2 Millionen und ist nach Angaben der Johns Hopkins University bei weitem die höchste der Welt. Die Krise hat die US-Notenbank veranlasst, Billionen von Dollar in die US-Wirtschaft zu pumpen, um zu versuchen, sie wieder in Gang zu bringen. Gestern hatte die USA eine Staatsverschuldung von 26 Billionen Dollar erreicht und sie steigt mit einer Rate von 1 Billion Dollar pro Monat.
Doch nicht alle sind pessimistisch:
„Obwohl es in letzter Zeit Berichte über eine erhöhte Anzahl von Fällen gibt, halte ich es persönlich für verfrüht, von einer zweiten Welle zu sprechen“, sagte Simon Peters, ein Marktanalyst der sozialen Handelsplattform eToro. „Angesichts der Tatsache, dass wir uns auf einer bedeutenden Rallye befanden, könnte dieser Rückzug nur eine ‚Pause‘ sein, eine Gelegenheit für die Märkte zu atmen, bevor sie möglicherweise nach oben drängen.
Adam Traidman, CEO der Bitcoin Wallet BRD, sagte, dass ein Marktcrash gut für Stablecoins sein könnte, da Investoren Geld in der Kryptosphäre leicht bewegen könnte, das Volumen der Stablecoins boomte wie verrückt im Crash Mitte März.
Textnachweis: Decrypt, Robert Stevens
Zuletzt aktualisiert am 16. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.