Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Preis von Bitcoin fiel um 9 Prozent von 9.900 Dollar auf 9.000 Dollar, bevor er sich auf knapp $9.400 konsolidierte. Vorerst machen sich die Händler keine Sorgen über einen tieferen Rückzug.
Der plötzliche Preisrückgang von Bitcoin geschah, nachdem der US-Aktienmarkt unerwartet abstürzte und damit den schlimmsten Tag seit März markierte.
Händler beziehen Stellung zur Preisentwicklung von Bitcoin
Prominente Trader auf dem Markt für Kryptowährungen sehen in naher Zukunft zwei mögliche Ergebnisse für Bitcoin. Positive Trader prognostizieren, dass das Unterstützungsniveau von $9.100 weiterhin Bestand haben und BTC schließlich wieder über $10.000 führen wird. Nach seinem Rückgang auf 9.000 $ an wichtigen Börsen wie bei BitMEX erholte sich Bitcoin sofort wieder auf 9.300 $. Als der Preis von Bitcoin wieder über 9.300 $ stieg, schrieb der Krypto-Trader Scott Melker:
„Das ist genau der 4-Stunden-Schluss, auf den ich gewartet habe – zurück in der Handelsspanne mit einem bullischen Schwungmuster, das fehlgeschlagen ist und die aufsteigende Unterstützung hält. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass einige folgen.“
Laut Datamish verzeichnete BitMEX in den letzten 24 Stunden Liquidationen im Wert von rund 81 Millionen Dollar. Häufig, nachdem eine Kaskade von Liquidationen aktive Positionen auf dem Futures-Markt vernichtet hat, tendiert Bitcoin zu einem Rückgang der Volatilität.
Das Open Interest der Top-Terminbörsen wird wahrscheinlich Zeit brauchen, um sich zu erholen, bevor Bitcoin seine nächste hochvolatile Preisbewegung erlebt. Der Begriff Open Interest bezieht sich auf alle offenen Long- oder Short-Kontrakte an einer Bitcoin-Terminbörse.
Trader mit einem rückläufigen kurzfristigen Ausblick gehen davon aus, dass ein wichtiger Widerstandsbereich von $9.100 bis $9.200 durchbrochen wird. Technisch gesehen würde ein Durchbruch unter $9.100 eine Ablehnung an einem entscheidenden Punkt bedeuten. Es würde auch bestätigen, dass $10.500 ein lokaler Höchststand ist, was die Anfälligkeit von BTC für einen weiteren Rückzug erhöht.
Wenn der Preis von Bitcoin erneut in die 8.000-Dollar-Region fällt, würde dies darauf hindeuten, dass BTC im Jahr 2020 zum zweiten Mal eine wichtige psychologische Ebene bei 10.000 Dollar ablehnt.
Beim letzten Mal fiel BTC von 10.000 $ im Februar 2020 auf bis zu 3.600 $. Auch wenn Bitcoin dieses Mal eine so große Ablehnung sieht, erwarten technische Analysten, dass der Preis in den Bereich von 6.000 bis 7.000 $ und nicht in den Bereich von 5.000 $ fallen wird.
Institutionen halten sich stark
Während der jüngste Preistrend von Bitcoin auf eine kurzfristige Schwäche hindeutet, war eine durchweg positive Variable während des gesamten Jahres 2020 die Aufnahme institutioneller Anleger. Das von Grayscale verwaltete Gesamtvermögen (AUM) bewegt sich nach dem über Nacht eingetretenen Einbruch immer noch über 4 Milliarden Dollar.
06/11/20 UPDATE: Net Assets Under Management, Holdings per Share, and Market Price per Share for our Investment Products.
Total AUM: $4.0 billion$BTC $BCH $ETH $ETC $ZEN $LTC $XLM $XRP $ZEC pic.twitter.com/D9gKsOVRP7
— Grayscale (@GrayscaleInvest) June 11, 2020
Über den Grayscale Bitcoin Trust erleichtert die Investmentfirma Bitcoin-Aufträge von Institutionen mit einem öffentlich gehandelten Investmentvehikel. Die allmähliche Anhäufung von langjährigen Inhabern und institutionellen Anlegern kann den Abwärtstrend des BTC mittel- bis langfristig bremsen.
Stablecoin Tether erlebte in letzter Zeit ebenfalls einen explosionsartigen Anstieg der Nachfrage, da seine Marktkapitalisierung 9 Milliarden Dollar überstieg. Dies deutet darauf hin, dass sich eine beträchtliche Menge an Kapital am Rand befindet, das eine beträchtliche Rallye auslösen könnte, wenn die Anleger sich zunehmend wohl fühlen.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.