Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Joseph Lubin, Mitbegründer von Ethereum und Leiter von ConsenSys, der grössten Blockchain-Software-Firma der Welt, bekräftigte seine Initiative, mehr als eine Million Entwickler in das ETH-Ökosystem zu bringen.
ConsenSys hat die Initiative „1 Million Entwickler“ erstmals im Oktober 2019 eingeführt, um die Entwickler-Community von Ethereum zu erweitern und ein breites Spektrum von Personen zur Arbeit am Blockchain-Protokoll zu ermutigen.
Wird der Ethereum-Preis langfristig reagieren?
Im Jahr 2017 sagte der Professor JP Vergne von der Ivey Business School, dass der beste Prädiktor für den Preis einer Kryptowährung deren Entwickleraktivität ist.
„We found that the best predictor of a cryptocurrency’s exchange rate is the amount of developer activity around it.“ – @PirateOrg
— Jameson Lopp (@lopp) July 5, 2017
Eine hohe Entwickleraktivität deutet auf eine Kryptowährung hin, die darauf hinweist, dass das zugrunde liegende Blockchainnetzwerk regelmäßig Verbesserungen erfährt, insbesondere in Bezug auf Skalierbarkeit, Effizienz und Datenschutz.
In den letzten zwei Jahren hat sich die Ethereum-Entwicklercommunity darauf konzentriert, Ethereum 2.0 zu bringen. Eine wichtige Komponente der Version 2.0 ist der Proof-of-Sake (PoS), ein Algorithmus, der das Mining entfernt, um die für die Überprüfung von Transaktionen aufgewendeten Ressourcen zu reduzieren.
Skalierbarkeitslösungen wie z.B. Protokolle der zweiten Schicht sind ebenfalls in Arbeit, sowohl von den Entwicklern der Ethereum Foundation als auch von unabhängigen Organisationen. Lubin bemerkte bei ETHDenver, dass sich ETH, wenn mehr Entwickler daran arbeiten, schließlich zu einem umfassenderen Blockchain-Netzwerk entwickeln wird.
„Was bedeutet es eigentlich, dass eine Million Menschen auf der Ethereum-Plattform arbeiten? Es geht nicht nur um geförderte Projekte und Vollzeit-Blockchain-Ingenieure: Hacker, Studenten, Web2-Entwickler, die Elemente von Ethereum in ihre bestehende Arbeit integrieren, sind ebenfalls Ethereum-Devs. Die umfassenderen, reibungsloseren, auf Blockchain basierenden Systeme, die wir alle versuchen zu bauen, werden sich herausbilden. Sie werden schrittweise Gestalt annehmen, über Brücken zwischen Altsystemen und neuen Pfaden, über kleine Experimente und allmähliche Änderungen der Politik“.
Aufgrund der Größe des Ethereum-Blockchainprotokolls ist es wesentlich schwieriger, größere Änderungen und Verbesserungen im Netzwerk zu implementieren als andere kleine Blockketten.
Aus diesem Grund und aufgrund vieler anderer kleinerer Faktoren stagnierte der Fortschritt von Ethereum 2.0 während des gesamten Jahres 2019. Da Ethereum 2.0 gestrafft wurde und die Zahl der Entwickler, die an ETH arbeiten, stetig zunimmt, erwarten die Analysten die nächste Wachstumsphase mit Spannung.
In den letzten Monaten hat der Markt für dezentrale Finanzierung (DeFi) begonnen, eine parabolische Wachstumsrate zu zeigen. Gemäß DefiPulse sind inzwischen fast 1,1 Milliarden Dollar in DeFi-Plattformen eingeschlossen, von denen die meisten ETH als Hauptsicherheit verwenden. Ethereum 2.0 und andere Skalierbarkeitslösungen würden viele Aspekte von DeFi optimieren und die Benutzerfreundlichkeit allgemein verbessern.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 17. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.