EOS Coin mit starkem Kurs-Sprung – doch lohnt sich der Einstieg jetzt noch?

EOS Coin mit starkem Kurs-Sprung – doch lohnt sich der Einstieg jetzt noch?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Seit Ende Mai sah sich EOS Coin einem anhaltenden Rückgang ausgesetzt. Jetzt kommt wieder Bewegung in den Kurs. Könnte sich der Einstieg in EOS lohnen?

Jetzt EOS bei eToro kaufen

Was macht EOS Coin?

EOS ist eine 2018 gelaunchte Plattform, auf der Entwickler DApps (dezentrale Apps) entwickeln können. Der Einstieg soll dabei möglichst einfach gemacht werden. Aus diesem Grund bietet EOS verschiedene Werkzeuge und Bildungsressourcen für Entwickler an. Erfunden wurde EOS von der Firma Block.one. Das Whitepaper verfasst haben hingegen Block.one-CTO Daniel Larimer und CEO Brendan Blumer. Hier geht’s zu unserer ausführlichen EOS-Analyse inklusive Preisprognose.

Lange Zeit war es nun eher still um EOS. Ihren letzten großen Run hatte die Kryptowährung Ende Mai – damals konnte EOS auch das bisherige Allzeithoch bei 22,89 Dollar markieren.

Seitdem sah sich der Coin wie erwähnt einem kontinuierlichen Rückgang ausgesetzt. Gerade erst am 6.12. fiel EOS noch auf den tiefsten Stand seit März, sackte auf bis zu 2,58 Dollar ab.

Auch gestern zur gleichen Zeit tradete EOS noch bei Tiefstständen um 3,14 Dollar herum. Dann begann die Rallye, die den Coin auf bis zu 3,73 Dollar brachte – ein neues lokales Hoch für EOS und Zuwächse von mehr als 18%.

  • eos
  • EOS
    (EOS)
  • Preis
    $0.809
  • Marktkapitalisierung
    $927.52 M

Doch was hat den Anstieg ausgelöst? Hier kann bislang nur spekuliert werden. Eine positive Meldung der letzten Zeit ist beispielsweise, dass die größte Supermarktkette Kroatiens (Konzum) gerade Krypto-Zahlungen eingeführt hat.

Kunden, die über die Online-Plattform des Discounters einkaufen, können mit Kryptowährungen bezahlen – und akzeptiert wird unter anderem EOS. Auch Bitcoin, Ethereum, Ripples XRP und Stablecoins werden angenommen.

Wird EOS weiter steigen?

Krypto-Analyst „Taner“ (@Taner_Crypto) kommentiert hierzu: EOS sei der erste Coin, von dem er erlebt, dass er aus dieser Trading-Range mit Stärke ausbricht. Insgesamt ein „großartiges Zeichen“ für EOS, schreibt er seinen mehr als 6.000 Followern:

Der pseudonyme Krypto-Enthusiast „HodlerUltraProMax“ hingegen vergleicht EOS’ Preisaktion mit Ripples XRP im letzten Bull-Run, stellt eine parabolische Aufwärtsbewegung in Aussicht. Er schreibt:

„EOS erinnert in diesem Marktzyklus sehr an XRP im vorherigen Markt-Zyklus, wo es flach blieb für fast tausend Tage, nur schwankend, was schließlich zur Explosion geführt und & XRP zu einem der Top-Gewinner des Jahres gemacht hat!

EOS scheint nicht anders zu sein!“

Aktuelle Prognosen rechnen bei EOS ebenfalls mit weiteren Gewinnen – sowohl kurzfristig als auch mittelfristig. Digitalcoinprice.com beispielsweise erwartet in 2021 einen Anstieg auf 5,34 Dollar – das entspricht einer 70%-Rallye innerhalb der nächsten drei Wochen. Gov.Capital zufolge könnte EOS bis 2026 sogar auf bis zu 13,67 Dollar steigen.

Jetzt EOS bei eToro kaufen

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger Artikel„Extreme Angst“ auf den Krypto-Märkten: Anlegerstimmung erreicht Rekord-Tief
Nächster ArtikelMicroPets: Steht die neue Kryptowährung vor einem parabolischen Anstieg?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

13 + 3 =