Cardano pumpt: +13%! Doch was ist dran an den Gerüchten zum Burn-Mechanismus?

Cardano pumpt +13%! Doch was ist dran an den Gerüchten zum Burn-Mechanismus?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

In den letzten 7 Tagen ist Cardano einer der besten Performer unter den Top 10 der Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Proof-of-Stake-Netzwerke führen den Markt an, während Bitcoin und andere im Hintergrund stehen.

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Avalanche (AVAX) verzeichnet fast 30% Gewinn, während Ethereum (ETH) auf 16% und Cardano (ADA) auf 13% Gewinn in der letzten Woche kommen. Der ADA-Kurs tradet zum Zeitpunkt dieses Beitrags bei 0,89 Dollar. Und: Er könnte kurzfristig weiter steigen, wenn auch der Markt weitere Gewinne verzeichnet.

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.470
  • Marktkapitalisierung
    $16.6 B

Cardano Burn-Mechanismus: Charles Hoskinson reagiert

Der Kursanstieg von ADA könnte durch Gerüchte über die mögliche Einführung eines Burn-Mechanismus für Cardano angeheizt werden. Die Nachricht wurde von WatcherGuru auf Twitter geteilt und löste eine Reaktion der ADA-Community aus.

Die Quelle des Gerüchts könnte ein Tweet von Clark Alesna sein, Entwickler und CEO einer Firma namens SAIB Inc. Alesna nahm eine „Herausforderung“ von Hoskinson an und sagte, dass er mit der Produktion eines Burn Smart Contracts für ADA beginnen werde. Alesna:

„Es scheint so, als ob niemand die Herausforderung von Charles Hoskinson angenommen hat, einen #Cardano $ADA Burn Smart Contract zu bauen, den er vor einiger Zeit herausgegeben hat. Also nehme ich die Sache selbst in die Hand und habe dieses Wochenende mit der Planung und Programmierung begonnen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.“

Der Tweet und seine Antworten lassen jedoch vermuten, dass Alesna womöglich nur einen Scherz gemacht hat. Die Nachricht wird allerdings von einigen Medien auch ernst genommen – und sie sorgte für eine Antwort von Hoskinson selbst. Der Erfinder von Cardano teilte das folgende Meme als Antwort auf die Berichte:

Die ADA-Gemeinschaft scheint sich einig zu sein, dass für Cardano kein Burn-Mechanismus kommen wird. Viele stufen die Gerüchte als „irreführend“ ein. Die meisten Nutzer scheinen sich einig zu sein, dass ein solches System Nachteile für das Netzwerk bringen könnte. Ein pseudonymer Benutzer erklärt beispielsweise:

„Irreführende Informationen. Es wird niemals Layer 1 Chain Burns geben. Man kann das Utxo-Protokoll nicht verbrennen, genau wie bei Bitcoin. Token bedeutet, dass Layer 2 Blockchain auf Cardano Verbrennungen erfordern kann. Ich muss das klarstellen. Warum eth verbrennen? Weil sie sehr unterschiedlich in Bezug auf das Buchhaltung-Modell bauen. Wir werden nicht über sie sprechen, da sie ohnehin damit kämpfen, dezentralisiertes Proof of Stake auszurollen.“

Das Cardano-Ökosystem in Flammen

Die von Hoskinson geteilten Daten deuten darauf hin, dass das Cardano-Ökosystem seit der Implementierung seiner Smart-Contract-Fähigkeiten expandiert hat. Wie unten zu sehen ist, gibt es laut Hoskinson über 500 Projekte, die auf diesem Netzwerk aufbauen.

Cardano ADA ADAUSD, Quelle: @Dr_shwetaPHD via Twitter

Derzeit scheinen nicht-fungible Token (NFTs) die Entwicklung in diesem Netzwerk zu dominieren. Native Marktplätze für diese digitalen Assets folgen in einem viel kleineren Maßstab.

Hoskinson zufolge werde sich dieser Trend fortsetzen, da Cardano nun intensiv in seine dritte Ära der Entwicklung eintritt, bekannt als Basho. Hoskinson:

„Die Chains werden bewegt. Eine große Welle wird nach Juni kommen, wenn der Vasil-Hardfork kommt.“

Dies könnte möglicherweise die Fortsetzung des aktuellen Aufwärtstrends für den ADA-Preis unterstützen.

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelEU-Aufsichtsbehörden warnen vor einer Investition in Kryptowährungen – erneut
Nächster ArtikelDie Krypto-Woche: Die Märkte erholen sich, Bitcoin durchbricht erneut die $40K-Marke

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

20 + zehn =