Cardano: Top-Analyst sagt neues Allzeithoch voraus – trotz 60%-Rückgang

Cardano Top-Analyst sagt neues Allzeithoch voraus – trotz 60%-Rückgang

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Cardano (ADA) rutscht in der Krypto-Top-10 zwar immer weiter nach hinten. Ein beliebter Analyst lässt sich davon jedoch nicht beirren, sagt: Daten legen eine Kurs-Explosion auf 4 Dollar nahe. Sollte man jetzt Cardano kaufen?

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Wie hoch kann Cardano maximal steigen?

Cardano kann 2022 auf Preise von mindestens 2,68 Dollar (Gov.capital) und 3 Dollar (Walletinvestor.com) steigen. So zumindest die vorsichtigen Prognosen.

Geht es allerdings nach Guy, dem pseudonymen Moderator des populären Youtube-Kanals Coin Bureau, so besitzt Cardano deutlich mehr Kurs-Potenzial.

In einer neuen Video-Analyse zu Cardano widmet sich der Analyst dem Kursverlauf in letzter Zeit und erläutert, wieso die Smart-Contract-Blockchain trotz zuletzt schwacher Preisaktion bald auf neue Allzeithöchststände klettern könnte.

Die Prognose dürfte viele ADA-Anleger hoffen lassen, denn seit Erreichen des Allzeithochs von 3,10 Dollar am 2. September (Daten von Coinmarketcap.com) baut Cardano ab. Das brachte den Coin in gefährliches Territorium, mittlerweile tradet Cardano bei nur noch 1,17 Dollar und damit stolze 62% unter den Höchstständen.

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.472
  • Marktkapitalisierung
    $16.64 B

Selbst die ersten DeFi-DApps (dezentrale Applikationen) auf der ADA-Blockchain konnten den Kurs nicht wesentlich bewegen.

Institutionen setzen groß auf ADA

Guy zufolge ist all das aber kein Grund zur Sorge. Er erkennt die schwache Preisaktion zwar an, räumt aber ein: Große institutionelle Branchenteilnehmer setzen nach wie vor auf Cardanound das sei ein gutes Zeichen. Guy:

„Die gute Nachricht ist, dass es viele institutionelle Fonds gibt, die in ADA investiert sind, wie der Digital Large Cap Fund von Grayscale, und es sieht so aus, als hätten einige dieser Fonds in den letzten Monaten ADA akkumuliert.“

Ein weiterer bullisher Aspekt für Cardano: die geplanten DApps. Guy zufolge starten in den kommenden Monaten viele weitere dezentrale Apps auf Cardano. Und genau diesen Aspekt hält der Youtuber für vielversprechend, denn:

„Diese werden wahrscheinlich die Nachfrage erzeugen, die ADA braucht, um sein bisheriges Allzeithoch zu überwinden.“

Angesichts der langfristischen technischen Daten des Coins sei davon auszugehen, dass der ADA-Kurs in den nächsten Monaten auf bis zu 4 Dollar steigen könnte. Einzige Voraussetzung: Es gelingt Cardano, den Preiswiderstand der 1,70-Dollar-Marke zu durchbrechen.

Guy warnt allerdings auch: Scheitert Cardano an diesem Widerstand, könnte eine brutale Trendumkehr erfolgen. Eine Umkehrung, die ADA auf unter 0,30 Dollar abstürzen lassen könnte. Er bezweiflet jedoch stark, dass es dazu kommt – Cardano stünden viele Meilensteine bevor, die den Coin „leicht auf neue Allzeithochs“ bringen könnten.

Hier kannst du dir die vollständige Cardano-Analyse von Coin Bureau anschauen.

Samsung nutzt die Cardano-Blockchain

Davon abgesehen positiv auf den ADA-Kurs wirken könnte der Vorstoß von Elektronik-Riese Samsung, bis zum Ende des ersten Quartals 2022 zwei Millionen Mangrovenbäume in Madagaskar pflanzen zu wollen. Das Ziel: Innerhalb der nächsten 25 Jahre sollen rund eine halbe Milliarde Kilogramm CO2 gebunden werden.

Das alles soll für Anteilseigner möglichst nachvollziehbar gestaltet werden – und deshalb setzt Samsung auf Veritree. Veritree ist ein bekanntes Projekt im Cardano-Netzwerk, das den Bereich der Rekultivierung durch Anwendung der Blockchain-Technologie verändern möchte.

Hierfür bietet Veritree ein umfassendes Toolkit, mit dem Daten gesammelt, verwaltet und direkt an alle Beteiligten geliefert werden können.

Cardanos Head Of Brand Sidney Vollmer kommentiert euphorisch:

„Wow!

Samsungs Bemühungen um die Wiederherstellung von Land – 2 Millionen Bäume sollen in diesem Quartal gepflanzt werden, durchgeführt von unseren großartigen Freunden von

veritree – werden auf unserer Blockchain gespeichert!

Das bedeutet: Samsung kommt jetzt mit Cardano in Kontakt“

Man darf also gespannt sein, ob sich Guys bullishe Cardano-Prognose bewahrheitet.

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelChainlink: Ökosystem explodiert – das sind die Faktoren für das exponentielle Wachstum
Nächster ArtikelPrachtkerl oder Meme-Witz? Shiba Inu bricht um 5% ein – doch Wale kaufen mehr

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

19 + 17 =