Cardano: Wale verdoppeln ihre Bestände in zehn Tagen. Hält das den Abschwung auf?

Cardano Wale verdoppeln ihre Bestände in zehn Tagen. Hält das den Abschwung auf?
Photo by Quantitatives.io on Unsplash

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Cardano (ADA) war eine der am stärksten betroffenen Kryptowährungen während des jüngsten Marktabsturzes. ADA hat bisher mehr als 60% seines Allzeithochs verloren, was die Mehrheit ihrer Anleger direkt in die Verlustzone bringt.

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Der Abwärtstrend ist für die Inhaber ein Grund zur Sorge. Aber es sieht so aus, als ob nicht alle so denken. Denn einige, vor allem Wale, haben die Gelegenheit genutzt, ihre Bestände zu erhöhen.

Wale kaufen ADA

Ein Bericht des Analyseunternehmens Santiment zeigt einen breiten Akkumulationstrend bei Walen, wenn es um ADA geht. Als der Preis des digitalen Vermögenswerts eingebrochen war, hatten Großinvestoren nämlich ihre Kaufaktivität erhöht.

Man sollte meinen, dass Wale mit großen Beständen bei einem derartigen Wertverlust, wie ihn die Kryptowährung zu verzeichnen hat, ihre Taschen leeren würden, um sich vor weiteren Verlusten zu schützen.

Stattdessen nutzen diese Wale die Situation als Kaufgelegenheit. Der Sentiment-Bericht zeigt: Die Top-ADA-Wale haben ihre Bestände in den letzten zehn Tagen verdoppelt.

In diesem Zeitraum hat der Preis von Cardanos nativem Token ADA etwa 34% seines Wertes verloren. Wal-Wallets, die zwischen 10.000 und 1 Million ADA halten, haben ihre vorherigen Bestände seither mindestens verdoppelt.

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.467
  • Marktkapitalisierung
    $16.49 B

Insgesamt haben diese Wale in einem Zeitraum von zehn Tagen ADA im Wert von mehr aks 53 Millionen Dollar gekauft. Die durchschnittliche Aufstockung ihrer Bestände beläuft sich auf etwa 113%, was mehr als eine Verdoppelung des von ihnen kontrollierten ADA-Volumens bedeutet.

Cardano-Besitzer tief in den roten Zahlen

Die meisten Cardano-Besitzer bleiben tief im Minus, wie Daten von IntoTheBlock zeigen. Der digitale Vermögenswert weist derzeit eine der niedrigsten Gewinnquoten aller Top-Kryptowährungen auf, da nur 9% der Inhaber angeblich im Gewinn sind.

Satte 84% aller Cardano-Investoren haben weiterhin mit Verlusten zu kämpfen, während sich nur 7% im neutralen Bereich halten.

ADA tradet bei $1,02 | Quelle: ADAUSD auf TradingView.com

Die Kryptowährung hatte es geschafft, in einer beeindruckenden Rallye im letzten Jahr einen Höchststand von über 3 Dollar zu erreichen. Seitdem sah sich Cardano jedoch einer traurigen Geschichte von Einbrüchen und Abstürzen gegenüber, die etwa 2 Dollar von seinem Allzeithoch abgenommen haben. Derzeit kämpft der digitale Vermögenswert immer noch auf dem Markt.

Die Käufe von Cardano-Walen haben sich zwar positiv auf den Wert ausgewirkt. Aber es ist noch zu früh, um zu sagen, wie lange die Überbrückung anhalten wird.

Wenn die Wale ihren Akkumulationstrend fortsetzen und kleinere Investoren in die Fußstapfen der Wale treten, dann könnte eine Trendwende durchaus bevorstehen. Da sich die Marktstimmung jedoch fest in der Abwärtsspirale befindet, sind die Anleger möglicherweise zu vorsichtig, um auf das Smart Contracts-Netzwerk zu setzen.

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 29. Januar 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelKonzerte im Metaverse! The Sandbox schließt sich mit Warner Music zusammen
Nächster ArtikelBitcoin ist in den USA jetzt eine „Angelegenheit der nationalen Sicherheit“

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

zwölf − zwölf =