Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In den vergangenen Stunden ist Bitcoin in die Höhe geschossen. Nachdem die Kryptowährung den größten Teil des Mittwochs bei 7.000 $ gehandelt wurde, begann sie sich zu erholen und erreichte erst vor wenigen Minuten ein lokales Hoch von 7.475 $.
Dies war ein Schritt, der die Kryptoanleger auf breiter Front überraschte. Ein Beispiel: Daten von Skew.com, die Krypto-Derivate verfolgen, registrierten, dass Short-Positionen bei BitMEX im Wert von fast 70 Millionen Dollar während der Bewegung vollständig liquidiert wurden – die höchste Anzahl von Liquidationen innerhalb einer Stunde, nach dem Crash am „Schwarzen Donnerstag“ am 12. März.
Es ist nicht klar, was genau die Kryptowährung so sehr in die Höhe getrieben hat, aber wenn man bedenkt, dass die BitMEX-Finanzierungsrate in den letzten Tagen negativ war, könnte dieser Pump ein lehrbuchmäßiger Short Squeeze gewesen sein.
Auch der S&P 500 setzte seinen Aufwärtstrend am Donnerstagmorgen fort und legte im bisherigen Handelsverlauf um 1% zu und näherte sich damit einem Mehrwochenhoch. Da Bitcoin laut einem Bericht der Kansas City Federal Reserve mit einer positiven Korrelation zum S&P 500 operiert, dürfte der Krypto-Markt von der Aktienrallye profitieren.
Bitcoin muss dieses Niveau halten
Laut dem Krypto-Trader Josh Rager ist das Erreichen dieses Niveaus für Bitcoin „wichtig“, da diese im vergangenen Jahr mehrfach als Unterstützung und Widerstand für die Kryptowährung gewirkt haben.
Er fügte hinzu, dass es zwar eine anfängliche Ablehnung des oben erwähnten wichtigen horizontalen Niveaus gebe, dass aber ein „Schlusskurs über 7.400 $“ ein höheres Hoch für diesen Markt wäre und somit zu einer zu „bullischen Fortsetzung“ führen könnte.
$BTC pushed to a major level that held as support/resistance since last year
$7800 tapped with over 11% gains past 24 hours
Not looking to short here, Bitcoin and stocks both look good, a daily close above $7400 would be higher high and likely bullish continuation pic.twitter.com/jw2t46s8v3
— Josh Rager ? (@Josh_Rager) April 23, 2020
Der Ruf nach einer bullischen Fortsetzung wurde von Händlerin Nunya Bizniz vor einigen Tagen aufgegriffen, die bemerkte, dass der Chart von Bitcoin von den Februar-Hochs von $10.500 bis jetzt einen „klassischen BARR“-Boden gebildet hat.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 23. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.