Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Obwohl die letzten Wochen dadurch gekennzeichnet waren, dass die Kryptowährungen um 5% sprangen und dann immer wieder um 5% abstürzten, konsolidiert sich Bitcoin und der Rest des Marktes tatsächlich.
Das unten stehende Diagramm, das von einem Krypto-Trader zur Verfügung gestellt wurde, zeigt diesen Punkt deutlich: Es zeigt, dass Bitcoin in den letzten zwei Wochen eng zwischen den wichtigen 50-Tage- und 200-Tage-gleitenden Durchschnitte gehandelt wurde.
Doesn’t get tighter than this. $BTC $XBT pic.twitter.com/5TxcZ3cGsZ
— ?Timeless_Being? (@Timeless_Crypto) April 22, 2020
Ein weiteres Zeichen ist, dass die implizite Volatilität des Bitcoin-Preises – abgeleitet aus dem Handel mit BTC-Derivaten – nach Angaben von Skew.com in den letzten 30 Tagen um etwa 50% von 142% auf 76% eingebrochen ist. Ganz zu schweigen davon, dass sich die Bollinger-Bänder, ein technischer Indikator, der die Volatilität eines Vermögenswertes effektiv misst, einem Mehrmonatstief nähern.
Diese drei Faktoren deuten darauf hin, dass der Krypto-Markt kurz vor einer explosiven Bewegung steht. Aus früheren Berichten geht hervor, dass es ein Zusammentreffen von technischen, On-Chain- und fundamentalen Gründen gibt, warum Bitcoin bald noch höher steigen könnte.
Was die fundamentale Seite der Dinge betrifft, so hat der US-Senat gerade ein zusätzliches Konjunkturpaket in Höhe von 484 Milliarden Dollar verabschiede. Obwohl es sich um ein Paket handelt, das zur Rettung der Wirtschaft notwendig ist, beweist der Stimulus, so Analysten, den fundamentalen Wert einer knappen und dezentralisierten Währung wie Bitcoin.
Was die On-Chain-Faktoren anbelangt, so ist die Hash-Rate von Bitcoin vor der Halbierung immer weiter in die Höhe geschossen, während Krypto-Assets in letzter Zeit im Zusammenhang mit der Markterholung vermehrt eingesetzt wurden.
Obwohl Bullen anscheinend lautstärker sind als Bären, ist es nicht so, dass es keine bärischen Katalysatoren gäbe. Ein Hedge-Fonds-Manager namens Mark Dow – derselbe Investor, der im Dezember 2017 die 20.000 USD-Obergrenze shortete teilte kürzlich mit:
Been saying over on @BehavioralMacro that #bitcoin on the chart is facing massive overhead resistance. Based on this chart, this rn is a textbook opportunity to short. $XBT $BTC pic.twitter.com/73JSsfapaG
— Dow (@mark_dow) April 10, 2020
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 23. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.