Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Abgesehen von Bitcoin war die meist-diskutierte Kryptowährung der letzten Wochen Tether. Die nach Marktkapitalisierung viertgrößte Kryptowährung, der Stablecoin, der an den Märkten als USDT gehandelt wird, hat für den Krypto-Markt zunehmend an Bedeutung gewonnen.
So sehr, dass erst neulich Daten, die von Unfolded mitgeteilt wurden, darauf hindeuteten, dass die Marktkapitalisierung von Tether 7 Milliarden Dollar erreichte, was etwa 3,4% des Wertes der gesamten Branche entspricht.
Es scheint jedoch, dass sich das Wachstum verlangsamt. Tatsächlich hat Whale Alert, ein Twitter-Bot, der große Bitcoin- und andere Kryptowährungstransaktionen verfolgt, kürzlich enthüllt, dass Tether im Wert von $220 Millionen verbrannt wurden.
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 220,000,000 #USDT (220,210,301 USD) burned at Tether Treasury
— Whale Alert (@whale_alert) April 22, 2020
Paolo Ardoino, der CTO von Tether und Bitfinex, bestätigte den Burn und erklärte in einem Tweet, dass das Unternehmen die Größe der USDT-Schatzkasse “reduziert” habe.
Massive Verbrennung deutet auf Bitcoin-Mai-Dump hin
Obwohl Bitcoin auf diesen Schritt nicht reagiert hat, bemerkte Zack Voell von Blockstream, dass jede bisherige USDT-Verbrennung “an oder in der Nähe von Dreh- und Angelpunkten im Markt” zusammenfiel.
Sollte der historische Präzedenzfall Bestand haben, bedeutet dies, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass Bitcoin in den kommenden Tagen und Wochen einen Rückgang verzeichnen wird.
Obwohl der Chart darauf hinzudeuten scheint, dass Bitcoin bald eine gewisse Schwäche zeigen wird, ergab ein Bericht, dass die Ausgabe von USDT keinen Einfluss auf den Preis von BTC oder anderen Kryptowährungen hat.
In einer Notiz mit dem Titel “Stablecoins blasen die Krypto-Märkte nicht auf”, erklärten Richard K. Lyons und Ganesh Visawanath-Natraj – von der UC Berkeley bzw. der Warwick Business School – dass Tether und andere Stablecoins Bitcoin nicht höher treiben.
Den Kern ihrer Argumentation bildeten die beiden Diagramme (hier der Link), aus denen hervorgeht, dass es von August 2017 bis November 2019 keinen offensichtlichen Trend bei den Preisen von Bitcoin und Ethereum in den drei Wochen nach der Ausgabe von USDT gab. Tatsächlich tendierte Bitcoin im Durchschnitt des untersuchten Zeitrahmens unmittelbar nach der Tether-Münzprägung niedriger.
Auch dies könnte darauf hindeuten, dass die scheinbare Korrelation zwischen den Spitzenwerten auf dem Bitcoin-Markt (sowohl auf dem lokalen als auch auf dem Makro-Markt) und dem USDT-Burn falsch ist.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.