Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Leider wird es für Bitcoin-Investoren nach dem zermürbenden Absturz der letzten Woche nicht besser. In den vergangenen rund 60 Minuten ist BTC, nachdem dieser tagelang bei 5.300 Dollar gehandelt wurde, erneut unter die 5.000-Dollar-Marke gerutscht und hat damit zum ersten Mal seit der Kapitulation vom Freitag diesen wichtigen Preispunkt verloren.
Die Schwäche von Bitcoin ist darauf zurückzuführen, dass die globalen Aktienmärkte weiter nach unten tendieren, denn der DAX ist heute um seit Börsenstart um 7 Prozent eingebrochen . Die schlechte Performance von BTC in den letzten Stunden scheint zu bestätigen, dass es weiterhin eine starke Korrelation zwischen seiner Entwicklung und der von Aktien gibt.
Was passiert als nächstes bei Bitcoin?
Da BTC unter 5.000 Dollar gefallen ist, was zu bestätigen scheint, dass die Bären die Kontrolle behalten, fragen sich viele Anleger, was als nächstes bei der Kryptowährung kommt. Leider sehen die kurzfristigen Aussichten entschieden pessimistisch aus.
Byzantine General, ein bekannter Krypto-Händler, hat kürzlich angedeutet, dass angesichts der starken Ablehnung von Bitcoin bei 6.000 Dollar die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass BTC bis zum unteren Ende der kurzfristigen Spanne, die bei rund 4.700 Dollar liegt fallen wird.
Er erklärte ferner, dass es angesichts des derzeitigen makroökonomischen Hintergrundes von Schmerzen an den traditionellen Märkten, die durch die rasche Ausbreitung der durch das Coronavirus verursachten Krankheit COVID-19 auftreten, unwahrscheinlich ist, dass sich BTC in absehbarer Zeit erholen wird.
Tatsächlich scheint das Signal, das vor dem Rücksetzer von Bitcoin um 50% von 6.200 auf 3.150 Dollar Ende 2018 aufblitzte, wieder zu erscheinen. Das Signal sind die Hash-Ribbons, ein Indikator, der die gleitenden Durchschnittswerte der Hash-Rate des Bitcoin-Netzwerks verfolgt.
Er steht kurz davor, die “Kapitulation der Miner” zu zeigen, wenn die Miner massenhaft aus dem Markt gedrängt werden, weil BTC unter den Kosten des Minings gehandelt wird.
Wie auch immer man es betrachtet – Fundamentaldaten, technische Daten oder sogar die Daten auf der Chain- Bitcoin zeigt derzeit kaum Anzeichen dafür, dass es sich kurzfristig erholen wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 16. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.