Bitcoin Volatilität erreicht Tiefststand im Jahr 2020 – Bereitet sich der Markt auf eine rasante Bewegung vor?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Gestern schien es für eine kurze Zeit so, als würde Bitcoin eine trendbestimmende Bewegung machen, die eine Auflösung der ausgedehnten Periode des Seitwärtshandels markieren würde, mit der die Kryptowährung in den letzten Wochen konfrontiert war.

Diese Bewegung – wie die meisten in den letzten Wochen – erwies sich als flüchtig und hat dazu geführt, dass Bitcoin wieder innerhalb seiner Handelsspanne gehandelt wurde. Seine Volatilität ist nun auf neue Jahrestiefststände gesunken, was in der Regel vor einer massiven Bewegung auftritt.

Dies deutet darauf hin, dass der Krypto-Markt in den kommenden Tagen eine monumentale Volatilität erfahren könnte, die möglicherweise den Ton angibt, wohin sich BTC und andere Altcoins im weiteren Verlauf des Jahres entwickeln werden.

Bitcoin 7-Tage-Volatilität stürzt ab

Bitcoin handelt seit über einem Monat innerhalb einer engen Handelsspanne zwischen $9.000 und $10.000. Bei einigen wenigen Gelegenheiten haben Käufer genug Stärke katalysiert, um es über die obere Grenze zu treiben, aber jede Rallye in diese Region ist auf erheblichen Verkaufsdruck gestoßen, der heftige Ablehnungen hervorruft.

Dasselbe gilt auch für die untere Grenze dieser Handelsspanne. Bitcoin hat mehrfach versucht, unter die 9.000 $-Marke zu kommen, aber jeder Versuch war nur von kurzer Dauer.

Gestern war der jüngste Fall eines Versuchs von Verkäufern, einen Ausverkauf auszulösen. Der Bitcoin Kurs tauchte auf Tiefststände von 8.900 $ ab, bevor es schließlich wieder auf über 9.000 $ anstieg.

Diese Preisaktion hat wenig dazu beigetragen, einen Einblick in den mittelfristigen Trend zu geben und hat dazu geführt, dass die 7-Tage-Volatilität von Bitcoin jährliche Tiefststände erreicht hat – so der jüngste Bericht von Arcane Research.

„Sowohl im April als auch im Mai wurden beim Monatsschluss größere Tagesbewegungen beobachtet, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Volatilität bis in die nächste Woche hinein zunimmt.“

Je länger sich BTC konsolidiert, desto größer wird die nächste Bewegung sein

Analysten glauben, dass diese nächste Bewegung Bitcoin und seinen Mitbewerbern in den kommenden Wochen und Monaten eine klare Richtung vorgeben könnte. Willy Woo, Mitbegründer von Hypersheet und ein bekannter Datenanalyst, erklärte kürzlich, dass ein Preismodell, auf das er blickt, darauf hindeutet, dass ein Bullenmarkt für Bitcoin unmittelbar bevorsteht. Es zeigt auch, dass der nächste Höchststand umso höher sein wird, je länger sich BTC jetzt konsolidiert.

„Je länger diese Hausse dauert, bis sie sich auflöst, desto höher ist der Spitzenpreis (Top Cap-Modell). Ein langes seitwärts verlaufendes Akkumulationsband ist letztlich eine gute Sache“.

Textnachweis: cryptoslate

Bitcoin Hyper: Innovative Layer-2-Lösung für Bitcoin

  • Extrem niedrige Gebühren – ideal für Mikrozahlungen
  • Blitzschnelle Bitcoin-Transaktionen dank Layer-2-Technologie
  • Bitcoin meets DeFi: Staking, DEX, Smart Contracts
9.7/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

XRP Kursexplosion und Allzeithoch sorgt für Altcoin-Fantasie
Stephanie Hahn
vor 2 Stunden

Der Kryptomarkt präsentiert sich aktuell von seiner stärksten Seite und vor allem XRP rückt...

Lesen Sie Weiter
Dogecoin vs. XRP: Einer Hot, der andere ...
XTB im Test – Warum der Neobroker für...
So sehen ChatGPT & Co. die Preise vo...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein