Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Charles Hoskinson, der CEO von IOHK, ging in einem Oster-Video-Update auf den Entwicklungsstand von Cardano ein und sagte, der laufende Neustart von Byron sei erfolgreich und fehlerfrei verlaufen. Abgesehen davon verriet er, dass enorme Fortschritte gemacht werden und dass sowohl die Community als auch das Cardano-Team daran arbeiten, Cardano bekannt zu machen und die Menschen über die bisherige Forschung aufzuklären.
Die Einführung von Byron war erfolgreich
In Cardano hat es in den letzten Monaten wichtige Entwicklungen gegeben, die mit der Veröffentlichung des Neustarts des Byron-Codes ihren Höhepunkt erreicht haben. Charles Hoskinson, der CEO des IOHK, teilte in einem Ostervideo die jüngsten Aktualisierungen bezüglich Cardano mit und sagte, dass alles nach Plan verlaufen sei.
Der derzeit laufende Neustart von Byron war erfolgreich und behebt einige der von Benutzern gemeldeten Netzwerk-, Fenster- und Synchronisierungsprobleme. Obwohl es sich hierbei um ein substantielles Upgrade handelt, werden mehr Benutzer direkt von der Verbesserung der Codebasis profitieren. Zwei weitere Konsensknoten wurden in der vergangenen Woche ersetzt, was bedeutet, dass zwei der sieben Kernkonsens-Knoten den neu gestarteten Byron-Code ausführen.
Dies ermöglicht es dem IOHK, diese Infrastruktur auf Shelley zu testen, da der Netzwerkstack für den Byron-Neustart mit dem kommenden Hauptnetz verwendet wird. Das Wallet-Backend hat auch erlebt, dass einige seiner Funktionen für die Verwendung mit dem Incentivized Testnet (ITN) risikofrei gemacht wurden – da die Benutzererfahrung für das Shelley-Mainnet ähnlich wie beim ITN sein wird.
Hoskinson erklärte, dass nun, da der Byron-Neustart im Gange ist, ein laufender Shelley-Knoten “ziemlich bald” intern freigegeben werden sollte.
Umschalten auf ein öffentliches Testnetz
Laut Hoskinson wird das nächste Testnet, das im Netzwerk veröffentlicht werden soll, die Verbindung zwischen dem Wallet-Backend und dem Cardano-Knotenpunkt sein. Dies, so erklärte er im Video, werde es den Benutzern ermöglichen, Schlüsselwörter in die Client-Software einzugeben, so dass die Wallet des Hauptnetzes und die Einnahmen aus dem Testnetz zusammengeführt werden können.
Das einzige konkrete Datum, das in der Aktualisierung genannt wird, ist das Audit von Root9B. Das Unternehmen, das ein Schwachstellen-Audit des Netzwerks durchgeführt hat, sollte die Ergebnisse des Berichts bis zum 17. April veröffentlichen, sagte Hoskinson und fügte hinzu, dass man plane, das Audit unmittelbar danach der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Die Prüfung, die derzeit bei Root9B durchgeführt wird, ist zwar äußerst wertvoll, aber es handelt sich um eine statische Prüfung. Um das Design, das Protokoll und die Software eingehend zu untersuchen, muss eine dynamische Prüfung durchgeführt werden. Die Cardano Foundation, eine gemeinnützige Organisation, die mit dem Betrieb und der Förderung des Cardano-Netzwerks beauftragt ist, verhandelt derzeit mit Root9B über die Durchführung dieses Audits.
Das interne Audit-Team des IOHK hat durch eigene Recherchen zahlreiche Probleme entdeckt, konnte aber die meisten davon lösen. Der Neustart von Byron sei überraschenderweise relativ fehlerfrei verlaufen, bemerkte Hoskinson.
Hoskinson schien zufrieden mit all der Arbeit, die derzeit geleistet wird und sagte, dass in den vergangenen Wochen sehr produktive Treffen stattgefunden hätten.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 14. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.