Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ran Neuner, der Gastgeber der CNBC-Show CryptoTrader, hat einen Notfallfonds eingerichtet, der von der Coronavirus-Epidemie betroffenen Startups helfen soll. In einer Pressemitteilung sagte Neuner, dass der Fonds bisher 10 Millionen Dollar aufgebracht hat, dass aber je nach Nachfrage bis zu 100 Millionen Dollar gesammelt werden könnten.
Ein Notfallfonds hilft Start-ups, den finanziellen Abschwung zu überleben
Um Start-ups bei der Bewältigung des durch die globale Coronavirus-Pandemie verursachten finanziellen Abschwungs zu unterstützen, schlossen sich zwei Krypto-Befürworter zusammen, um einen Notfallfonds zu schaffen.
Ran Neuner, der Gastgeber von CNBCs CryptoTrader, kündigte die Einrichtung eines Hilfsfonds an, der ausschließlich für Start-ups gedacht ist. Der Fonds wurde in Partnerschaft mit Yossi Hasson, dem Geschäftsführer von Techstars, eingerichtet, sagte Neuner in einer Pressemitteilung.
„Start-ups sind der Lebensnerv der Wirtschaft und die nächste Generation von Großunternehmen“, erklärte er und sagte, dass die kleinen Teams und die knappen Finanzmittel, die mit kleinen Unternehmen verbunden sind, bedeuten, dass die meisten nur Wochen vor der Schließung stehen.
Bis zu 100 Millionen Dollar könnten aufgebracht werden, wenn die Umstände es erfordern
Laut Neuners Ankündigung wurden bisher 10 Millionen Dollar für den „Runway Fund“ aufgebracht. Es gibt jedoch Pläne, „je nach Bedarf“ fünf- bis zehnmal mehr Geld zu sammeln.
Der Fonds wird sich um Start-ups in spannenden Branchen bemühen, die bereits frühere Finanzierungsrunden abgeschlossen haben und über Gründungsteams verfügen. Neuner und Hasson haben Start-ups eingeladen, Anträge an funding@runway-fund.com zu stellen oder www.runway-fund.com zu besuchen. Förderungswürdige Unternehmen werden bei der Durchführung der Due Diligence durch das umfangreiche Investoren– und Gründernetzwerk der beiden Unternehmen unterstützt.
Hasson merkte an, dass große Anreize und Geldabwürfe im Helikopter-Stil auf große Unternehmen abzielen und wenig dazu beitragen werden, den Unternehmern zu helfen. Aus diesem Grund hat man standardisierte Finanzierungsprodukte mit Standardverträgen geschaffen, um Reibungsverluste zu verringern und die Unterstützung von Start-ups in Not zu beschleunigen.
Die Verträge, so erklärten sie, werden es Start-ups mit monatlich wiederkehrenden Ausgaben ermöglichen, so lange zu überleben, bis sie unter günstigeren Bedingungen ihr Geschäft ausbauen können.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 25. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.