Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die jüngste Konsolidierung von Bitcoin hat Analysten und Investoren weitgehend verunsichert. Nichts ist ein besseres Zeichen dafür als die Finanzierungsraten der BTC-Terminmärkte, die sich auf 0,00% zubewegen. Dies zeigt, dass sowohl die Long- als auch die Short-Seite des Marktes nicht überbewertet ist.
Ein Analyst hat angedeutet, dass eine Rückführung auf $5.000 möglich ist, da ein wichtiger Makro-Momentum-Indikator zum ersten Mal seit der zweiten Hälfte des Jahres 2018 im Begriff ist, rückläufig zu werden.
Bitcoin-Trendindikator steht kurz vor bärischem Trend
Mitte 2019 brach Bitcoin in rascher Folge einen Widerstand nach dem anderen. Die Preisaktion war so stark, dass viele damit rechneten, dass BTC in diesem Jahr ein neues Allzeithoch erreichen würde.
Dennoch gab es einige Analysten, die ein Retracement vorhersagten. Einer sagte, dass Bitcoin auf 6.400 $ fallen würde. Derselbe Analyst schlug kürzlich vor, dass Bitcoin in den kommenden Monaten um 50 % fallen könnte, was einen Tiefststand von ~5.000 $ bedeuten würde.
Der unten gezeigte Chart veranschaulicht diese Stimmung gut. Es zeigt die Makropreis-Aktion von Bitcoin neben einem Kanal/Momentum-Indikator, der versucht hat zu bestimmen, in welche Makrorichtung BTC tendiert.
Jedes Mal, wenn der Kanal in den letzten fünf Jahren rot aufleuchtete, ging der Preis von Bitcoin um 50 % zurück – daher die Prognose eines möglichen Rückgangs bis zu den 5.000 $.
One for both traders and investors.
Why wouldn’t you set a 5K buy order on the off chance of a repeat? pic.twitter.com/czsHmNqeBs
— dave the wave (@davthewave) June 16, 2020
Dieses Mal ist es anders
Der von dem Analysten dargestellte Indikator scheint kurz davor zu sein, sich zu überschlagen. Dennoch gibt es ein Zusammentreffen positiver technischer und fundamentaler Faktoren, die darauf hindeuten, dass Bitcoin sich aus der laufenden Konsolidierung höher entwickeln wird.
Aus früheren Berichten geht hervor, dass BTC in den vergangenen zwei Jahren in neun fünfwöchigen, 20%igen Konsolidierungen gehandelt wurde. Ein Datenanalyst fand heraus, dass 77% dieser Muster höher gebrochen sind, was darauf hindeutet, dass die laufende Konsolidierung eine historische Chance hat, höher zu brechen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 22. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.