Institutionelle Bitcoin-Trader glauben, dass die Spitze erreicht ist – was man jetzt beachten sollte

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Der Bitcoin-Preis hat in den letzten Tagen und Wochen Anzeichen offensichtlicher Schwäche gezeigt. Die Kryptowährung nähert sich nun rasch ihrer kritischen Unterstützung bei 9.000 Dollar.

Der Kaufdruck hier scheint in den letzten Tagen und Wochen nachgelassen zu haben. Institutionelle Anleger und professionelle Trader an der CME scheinen zu glauben, dass die Bitcoin-Spitze erreicht ist, da die meisten von ihnen jetzt Short-Positionen platziert haben.

Kurz zuvor hatte eine bärenbegünstigende Trendlinie begonnen, den Preis von BTC nach unten zu lenken. Bitcoin und der aggregierte Krypto-Währungsmarkt scheinen sich derzeit in einer prekären Lage zu befinden.

In der vergangenen Woche führte BTC praktisch alle Krypto-Coins aufgrund ihres jüngsten Rückgangs von Höchstständen bei 9.800 $ zum Absturz. Dieser Rückgang erstreckte sich bis auf 8.900 $, wo die Käufer genug Unterstützung hatten, um den Preis der Kryptowährung in die Höhe zu treiben.

Wie sich Bitcoin als nächstes entwickelt, scheint davon abhängig zu sein, wie er kurzfristig auf die Obergrenze von 8.900 $ reagiert.

Wenn er unter diese Unterstützungsregion bricht, könnte seine seit langem gehaltene Trading-Range schließlich außer Kraft gesetzt werden – und es ist wahrscheinlich, dass ein Abwärtstrend einsetzt. Institutionen und professionelle Trader scheinen davon auszugehen, dass dies geschehen wird, denn Daten zeigen, dass sie bei Bitcoin weitgehend Short gehen.

Bitcoin-Bullen verteidigen entscheidenden Support – Aussichten verfinstern sich

Zum Zeitpunkt des Artikels wird Bitcoin zum Preis von 9.126 USD getradet. Dies stellt einen Rückgang gegenüber den Tageshöchstständen von fast 9.200 $ dar.

Die Kryptowährung kämpft mit einem erheblichen Kaufdruck, seit die Bullen sie Ende letzter Woche über 9.000 $ zurückgedrängt haben. Es scheint nun, als sei dies ein Zeichen der zugrundeliegenden Schwäche in der Anlegerbasis – ein potenzieller Abwärtstrend steht in den kommenden Tagen unmittelbar bevor.

Ein technischer Faktor, der teilweise für diesen Abwärtstrend verantwortlich sein könnte, ist eine rückläufige Trendlinie, die man beim Blick auf Bitcoins 4-Stunden-Chart beobachten kann. Ein populärer, pseudonymisierter Trader schreibt auf Twitter über diese Trendlinie und stellt fest, dass ein Durchbruch darüber ein Kaufsignal wäre.

“Bitcoin 4 Stunden – scheint durch diese absteigende Trendlinie festgenagelt zu sein, sodass ein Durchbruch darüber ein Kaufsignal für einen Trade sein sollte”, bemerkte er.

Institutionen gehen ebenfalls short

Es scheint, dass auch institutionelle Trader die gegenwärtige Schwäche von Bitcoin zur Kenntnis nehmen. Daten zeigen, dass diese Investorengruppe im Moment überwältigend knapp bei Kasse ist, wobei die Zahl der bearishen Trader in den vergangenen Tagen zugenommen hat. Ein anderer Analyst schreibt über diesen Trend und teilt einen Chart, das entsprechende Daten zeigt. Er kommentiert:

“Institutionelle Trader der CME scheinen zu glauben, dass die Spitze erreicht ist.”

Textnachweis: bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 30. Juni 2020

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.