Institutionen sind bei Bitcoin optimistischer als private Trader

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Der Zustand der Marktstruktur von Bitcoin war in letzter Zeit unklar. Obwohl die Kryptowährung derzeit 150 Prozent über seinem Tiefststand vom März liegt, hat BTC Mühe gehabt, in den fünfstelligen Preisbereich vorzudringen.

Diese gemischten Signale haben dazu geführt, dass sich die Stimmung zwischen institutionellen Anlegern und Privatpersonen deutlich auseinander entwickelt hat. Im Moment scheint die technische Schwäche von BTC dazu geführt zu haben, dass die Privatpersonen im Allgemeinen eine rückläufige Stimmung haben, während die Institutionen, die die Benchmark-Kryptowährung bei CME handeln, nach wie vor bullisch sind.

Die Futures-Prämie bei CME zeigt, dass die institutionelle Ausrichtung trotz des Preisrückgangs nach wie vor fest bullisch ist – ein Zeichen dafür, dass BTC ihrer Meinung nach immer noch eine Absicherung gegen die bevorstehende Inflation ist.

Institutionen sind bei Bitcoin nach wie vor bullisch

Seit dem Absturz von Bitcoin am 12. März hat der gesamte Krypto-Markt einen massiven Zufluss institutioneller Aktivitäten erlebt. Die Erholung des Kryptos von diesen Tiefstständen übertraf die des Aktienmarktes bei weitem.

Laut einer kürzlich von Fidelity Investments durchgeführten Umfrage ist etwa ein Drittel der namhaften Institutionen in den USA und Europa seit langem entweder bei Bitcoin oder Ethereum engagiert. Der Präsident von Fidelity Digital Assets, Tom Jessop, sprach über das Ergebnis dieser Umfrage:

“Diese Ergebnisse bestätigen einen Trend, den wir auf dem Markt beobachten, hin zu einem größeren Interesse an und einer größeren Akzeptanz von digitalen Assets als neue investierbare Anlageklasse”.

Der bullische Ausblick der Institutionen auf BTC wird auch durch die Prämie beleuchtet, die beim Blick auf die CME-Futures zu beobachten war. Arcane Research sprach darüber in einem kürzlich erschienenen Bericht.

“Nach einem starken Anstieg der Prämiensätze für BTC-Futures in den letzten Wochen gab es in dieser Woche einen Pull-Back… Private Trader, sind immer noch weniger bullisch als CME-Händler und liegen jetzt wieder unter dem Durchschnittsniveau seit Januar.

Was steckt dahinter?

Das Motiv dieser beiden Investorengruppen ist wahrscheinlich der Hauptfaktor für diese Kluft. Viele institutionelle Händler sind von Bitcoin angezogen worden, weil das Produkt das Potenzial hat, eine Absicherung gegen die durch den globalen Gelddruck verursachte Inflation zu sein.

Privatanleger hingegen könnten sich aus technischer Sicht mehr auf die Kryptowährung konzentrieren – da ihre Stimmung davon geleitet wird, wie sie auf die wichtigsten Support- und Widerstandsniveaus reagiert. Da BTC bei $10.000 auf mehrere harte Ablehnungen gestoßen ist, könnte dies der Hauptgrund dafür sein, dass sie weniger bullisch als institutionelle Händler sind.

Textnachweis: cryptoslate

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Meme Games - Vereint Memes mit dem olympischen Geist.

  • Olympischer Memecoin für 2024: Vereint Memes mit dem olympischen Geist.
  • Große Gewinne mit $MGMES: Tritt an für 25% Token-Bonus.
  • Unbegrenzte Teilnahme: Mehrfachkäufe erhöhen deine Gewinnchancen.
  • Setze deine Gewinne ein: Verdiene mehr durch Staking von Presale-Belohnungen.
9.8/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.