Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In den vergangenen Tagen hat Bitcoin immer wieder 6.000 Dollar gehalten und es geschafft, 20 Vier-Stunden-Kerzen über dieses psychologische Niveau nacheinander zu schließen. Aber die Kryptowährung schloss erst vor wenigen Stunden eine vierstündige Kerze unter dieser Unterstützung und zementierte damit die Umkehrung des BTC.
Analysten sind derzeit uneins darüber, was als nächstes für Bitcoin kommt und nennen technische und fundamentale Faktoren, die gegeneinander abgewogen werden.
Technische Faktoren und die Leistung des S&P 500
Händler Crypto Cactus stellte kürzlich fest, dass eine Bewegung unterhalb der 6.000-Dollar-Unterstützungsbandbreite wahrscheinlich zu einem Rückgang zurück in die Preisspanne der letzten Woche zwischen 5.000 und etwa 5.500 Dollar führen wird. Die grobe Schätzung der Preisaktion von Bitcoin, von der er annahm, dass sie „eine hohe Chance“ hat, sich auszuwirken, zeigt, dass Bitcoin auf 5.000 $ fällt, sobald 6.000 $ verloren sind.
$BTC LTF Update
Weekly close is obviously the main close that is crucial for PA at the moment, but longing this $6000 region right now may not be the best play due to a strong chance of high volatility and manipulation on the last day of week.
Seeing high chance of a strong PB. pic.twitter.com/Ke2hsyWTdb
— Crypto Cactus (@TheCryptoCactus) March 21, 2020
Es besteht auch die Befürchtung, dass ein weiterer Zusammenbruch des S&P 500 und des Dow Jones sowie anderer Indizes und Anlagen weltweit die Kryptowährungen sinken lassen wird, da die Korrelation zwischen BTC und den globalen Märkten weiterhin stark ist.
Es gibt weiterhin Gründe, optimistisch zu sein
Man stellte fest, dass Bitcoin kurz davor steht, eine Kerze unter den unteren Bollinger Bands auf dem Vier-Stunden-Chart zu drucken, was eine starke Abweichung vom Trend signalisiert. Obwohl nicht zu 100% bullisch, haben frühere Durchbrüche des unteren Bandes auf dem Vier-Stunden-Chart zu einem Anstieg des BTC-Preises geführt.
Als BTC Mitte Dezember bis auf 6.400 Dollar fiel, fiel er unter die unteren Bollinger-Bands und erholte sich dann fast sofort um 10%. Und nur ein oder zwei Wochen später tat der Vermögenswert genau das Gleiche und reagierte auf einen Durchbruch der Bollinger-Bands mit einem Anstieg um 10%.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 23. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.