Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es scheint, dass die Bitcoin-Bullen nach dem Sprung auf $7.600 vor wenigen Stunden noch nicht bereit sind, eine Verschnaufpause einzulegen. Erst vor wenigen Stunden ist die Kryptowährung über $7.900 hinausgeschossen und erreichte sogar über $7.980.
Obwohl das Momentum beeindruckend ist, befürchten einige Analysten, dass ein kurzfristiger Rückzug wahrscheinlich ist und führen eine Reihe von technischen und charttechnischen Mustern auf, die darauf hindeuten, dass Bitcoin kurzfristig überfordert sein könnte.
Bitcoin ist für einen kurzfristigen Pullback bereit
CryptoHamster bemerkte, dass Bitcoin mit diesem großen Pump die obere Grenze eines bestehenden Abwärtskanals erreicht hat, in dem die Kryptowährung nun seit etwa sieben Monaten gehandelt wird. Dies könnte bedeuten, dass die Preise einen starken Rückzug erleben könnten, da BTC in den letzten Monaten dreimal von diesem Widerstand der Abwärtstrend-Linie abgewiesen wurde.
The major downtrend channel resistance test.
Technically, a nice short opportunity with a tight stop loss.
Still, a scam-wick to 8000$+ is very likely to occur. $BTC $BTCUSD #bitcoin pic.twitter.com/jHHo36Zhi5— CryptoHamster (@CryptoHamsterIO) 7. Januar 2020
Ganz zu schweigen davon, dass sich die Kryptowährung derzeit auf einem klaren horizontalen Widerstandsniveau befindet, das seit September letzten Jahres aktiv ist, was bedeutet, dass Bitcoin ein starkes Momentum benötigt, um diese Niveaus zu überwinden, bevor eine signifikante Bewegung nach oben erfolgen kann.
Lets clear 7860 – 8090 resistance Don, and 9k’s is on target. pic.twitter.com/s4zfgN845L
— CryptoWolf (@IamCryptoWolf) 6. Januar 2020
Eventuell bullische Fortsetzung wahrscheinlich
Obwohl es ein extrem kurzfristiges, rückläufiges Szenario ist, wie von den oben genannten Analysten dargelegt, scheint der Konsens unter den Analysten zu sein, dass Bitcoin letztendlich weiter nach oben schießen sollte.
Ganz zu schweigen davon, dass die Hash-Rate von Bitcoin am 1. Tag des Jahres 2020 ein neues Allzeithoch erreicht hat und das obwohl das Halving immer näher rückt. Dieser Anstieg der Hash-Rate bricht das bisherige Allzeithoch, das vor mehr als zwei Monaten im Oktober erreicht wurde und bedeutet, dass das Netzwerk von Bitcoin stärker ist als je zuvor, was einen erstaunlichen Start in das Jahr 2020 markiert.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.