Die „Bank of America“ bezeichnet das Krypto-Metaverse jetzt als „große Chance“

Die „Bank of America“ bezeichnet das Krypto-Metaverse jetzt als „große Chance“
Photo by Pisgah Digital on Unsplash

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Ein hochrangiger Beamter der Bank of America hat erklärt, dass das Metaverse zur breiteren Akzeptanz der Krypto-Industrie führen könnte.

Ein Stratege der Bank of America, Haim Israel, erläutert in einem aktuellen Interview: Das neue Schlagwort im Kryptobereich, Metaverse, birgt viel Potenzial für die Kryptoindustrie. Es könnte sogar die Nische sein, die die globale Annahme des Bereichs vorantreibt.

Bank of America sieht große Chancen im Metaverse

Laut Israel könnte das Metaverse der Blockchain-Technologie enorme Möglichkeiten eröffnen. Möglicherweise könnte das Metaverse sogar zur Verwendung von Krypto-Assets in den gängigen Finanztransaktionen führen. Er ergänzt allerdings: Stablecoins wie Tether und USDC würden mehr Zuspruch finden als private Token, die sehr volatil sind.

In seinen Worten:

„Ich glaube definitiv, dass dies eine große, große Chance ist. Man braucht die richtigen Plattformen… das wird definitiv eine große Chance für das gesamte Ökosystem sein… wir werden anfangen, Kryptowährungen als Währungen zu nutzen.“

Der Stratege erwartet nach eigener Aussage, dass die großen traditionellen Finanzunternehmen in den Bereich einsteigen werden, sobald Krypto-Assets eine breitere Akzeptanz und Verwendung im Metaverse finden. Israel zufolge werde es „eine Menge Zusammenarbeit zwischen den beiden geben“.

Woher kommt der Hype um das „Metaverse“?

In letzter Zeit hat das Wort „Metaverse” das Interesse von Krypto-Enthusiasten und der Welt im Allgemeinen geweckt. Das ist passiert, nachdem Facebook bekannt gegeben hat, sich in „Meta” umzubenennen und das Geschäft in diesem Bereich neu auszurichten.

Diese Umbenennung der führenden Social-Media-Plattform hat das Interesse der breiteren Tech-Community auf das grenzenlose Potenzial des Raums gelenkt.

Wie in einem unserer früheren Berichte bereits geschrieben: Grayscale zufolge hat das Metaverse das Potenzial, zur 1-Billion-Dollar-Industrie zu werden. Eine Reihe von institutionellen Investoren und Kleinanlegern auf der ganzen Welt haben bereits begonnen, in Projekte in diesem Bereich zu investieren.

„Die Marktkapitalisierung von Blockchain-basierten #Metaversen erreichte Ende November ein Allzeithoch und übertraf satte 4,6 Milliarden Dollar.“

DappRadar bestätigt das in einem eigenen Bericht. Demnach haben Projekte im Zusammenhang mit dem Metaverse (wie Decentraland (MANA) oder The Sandbox, SAND) in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit erhalten. Dem Bericht zufolge konnten virtuelle Objekte wie Grundstücke und Immobilien in den letzten sieben Tagen Umsätze von über 100 Millionen Dollar generieren.

Jetzt SAND bei eToro kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 3. Dezember 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelListe der 5 besten neuen Kryptowährungen in 2022
Nächster ArtikelBullish für ADA: Cardano verzeichnet vor dem DEX-Start über 20 Millionen Transaktionen

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

13 + achtzehn =