Was ist TeDeFi-Netzwerk, Tefi-Münze und PoSA mit Telegram-Nodes

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Die Blockchain-Technologie entwickelt sich schneller weiter, als wir die Unterschiede zwischen CeFi, Defi, CeDefi, TeDefi oder ihren Konsensmechanismen wie PoW, PoS, DPoS, CaaS, PoSA und anderen weniger bekannten Algorithmen herausfinden können. Lassen Sie uns herausfinden, was TeDeFi ist und warum Telegram als Kommunikationsprotokoll zwischen dem Benutzer und dem Blockchain-Netzwerk gewählt wurde.

Das autoritäre CeFi

In den Anfängen war die einzige Möglichkeit, Kryptowährungen zuverlässig zu kaufen oder zu verkaufen, über zentralisierte Börsen (CEX), die eine Art Diktatur darstellen. Sie funktionieren, sind einigermaßen stabil und basieren auf älterer Technologie, was bedeutet, dass die meisten Nutzer wissen, wie man sie benutzt. Allerdings bergen die CEX eine Reihe potenzieller Probleme wie Veruntreuung, Hacks, mangelnde Transparenz, fehlende absolute Kontrolle über die Mittel und vieles mehr. Dies ist besonders problematisch, wenn man bedenkt, dass das digitale Vermögen der Nutzer auf dem Spiel steht.

Die demokratische DeFi

Das dezentrale Finanzwesen umfasst Finanzanwendungen, die über eine dezentralisierte Blockchain funktionieren, wodurch die Nutzer nicht mehr auf Dritte vertrauen müssen. Uniswap, MakerDAO, Compound sind nur einige Beispiele.
Ethereum war die erste Blockchain mit Smart-Contract-Funktionalität. Sie wurde unter Verwendung des Proof-of-Work (PoW)-Konsensprotokolls eingeführt, ähnlich wie bei Bitcoin. Die PoW-Daten bewirken im Wesentlichen zwei Dinge:
Ermöglicht den Computerknoten, die die Plattform sichern und bewachen, sich auf die Gültigkeit der im Ethereum-Netzwerk veröffentlichten Informationen zu einigen
Verhindert jeden wirtschaftlichen Angriff auf das Netzwerk
Der PoW-Algorithmus ist jedoch nicht perfekt, und die Schwächen – einschließlich langsamer Transaktionszeiten und hoher Gebühren – wurden zu groß, um sie zu ignorieren. Der Aufstieg des dezentralen Finanzwesens ist der Anwendungsfall, der die Bedeutung eines effizienten Netzwerks unterstrichen hat.

Der Proof of Stake (PoS) ist ein weiterer Konsensmechanismus, der sich als kostengünstige und energieeffiziente Alternative zum PoW-Algorithmus entwickelt hat. Die Logik dahinter ist, dass er das Mining neuer Blöcke für Inhaber größerer Mengen des jeweiligen Tokens erleichtert. Später entwickelte sich daraus der Delegated Proof of Stake (DPoS), bei dem die Nutzer Münzen an eine Liste gewählter Delegierter übertragen, die mit der Erzeugung von Blöcken im Netzwerk und der Einhaltung der Konsensregeln beauftragt sind. Gute Beispiele für solche Netzwerke sind EOS und Tron. Der DPoS-Algorithmus kann wesentlich mehr Transaktionen pro Sekunde verarbeiten als die oben genannten Algorithmen.

Ein weiterer Algorithmus, der aus dem Bedarf an effizienteren und skalierbaren Blockchain-Netzwerken entstanden ist, ist der Proof of Authority (PoA). Er ähnelt DPoS, allerdings setzen die Validierungsknoten ihre Reputation anstelle von Münzen ein, um ihre wahre Identität zu bestätigen und ihre Vertrauenswürdigkeit zu beweisen. PoA wird meist als effektiver Algorithmus für private Blockchains angesehen, da er sehr leistungsfähig ist und vertrauenswürdige Validatoren benötigt.

Binance Smart Chain hat eine Mischung aus PoA und DPoS entwickelt und nennt es Proof of Staked Authority (PoSA) oder Parlia. Dieses Konsensmodell kann eine kurze Blockzeit und niedrige Gebühren unterstützen und benötigt nur 21 Validatoren, um zu funktionieren. Die Validatoren produzieren abwechselnd Blöcke nach dem PoA-Prinzip und erhalten dafür eine Belohnung, müssen aber auch täglich von der Staking-Governance neu gewählt werden, um weiterhin Teil der Validatorengruppe zu sein.

Das fortschrittliche TeDeFi

Dieser Algorithmus legte den Grundstein für die TeDeFi-Blockchain. PoSA tut der DeFi-Branche einen großen Gefallen, hat aber den gleichen Engpass wie andere. Um auf die Blockchain zuzugreifen und sie zu bedienen, z. B. um einen Coin an einer dezentralen Börse zu handeln oder einfach nur seinen Kontostand abzufragen, muss der Durchschnittsnutzer eine Gateway-App verwenden oder – wie im Fall von Binance – auf die zentrale Börse zugreifen, die unter behördlicher Kontrolle steht und ihre Regeln jeden Moment ändern kann.
Um dieses Problem zu lösen, wird TeDeFi es den Validator Nodes ermöglichen, direkt mit ihrem Telegram Exchange Bot und Wallet Bot über ihr sicheres MTProto-Protokoll zu kommunizieren.
Das TeDeFi-Netzwerk hat seinen eigenen Token TEFI, der das Ökosystem antreibt und die folgenden Funktionen bietet:

  • Rabatt auf Börsengebühren
  • Abstecken an einen Validator-Knoten
  • Gasgebühren
  • Governance-Macht
  • Belohnung für Validator Nodes

Derzeit wird die TEFI-Münze auf der BSC-Kette eingesetzt und über die TeDeFi-Telegramm-Plattform gehandelt. Der Preis wird durch die Nachfrage bestimmt und wächst ständig, was sie zu einer bevorzugten Investition für Early Adopters macht.

Insgesamt ist TeDeFi ein ehrgeiziges Projekt, das dem Aufbau eines schnellen, autonomen und sicheren Netzwerks gewidmet ist, ohne die Notwendigkeit, die Dezentralisierung zu opfern oder Software von Drittanbietern für den Zugriff auf die Kette hinzuzufügen.

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

achtzehn − 8 =