+14% in einer Woche! Ripples XRP trotzt dem Bärenmarkt, erlebt besten Monat des Jahres 

Krypto News: Frontal-Angriff auf Ripple! Wird XRP massiv manipuliert, wie Forbes behauptet?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Ripples XRP konnte dem Bärenmarkt trotzen und in den letzten sieben Tagen fast 14% zulegen. Und das trotz des laufenden Verfahrens mit der SEC und der allgemeinen Krypto-Flaute.

Ripples XRP erlebt besten Monat des Jahres

Die Ripple-Bullen haben es geschafft, den XRP-Token über 0,48 Dollar zu halten, jetzt sind sie kurz davor, den Widerstand bei 0,50 Dollar zu durchbrechen. Ripples XRP erlebte letzte Woche zwar einen steinigen Start und fiel unter seinen Mindestpreis von 0,44 Dollar. Allerdings gewann der Coin am nächsten Tag schnell an Dynamik und legte bis zum Ende des Tages um mehr als 13% zu.

Der September war ein guter Monat für Ripple. Denn: Der Coin konnte so gut performen wie sonst in keinem Monat des Jahres. In der Vorwoche näherte sich der XRP-Kurs auf dem Wochenchart einem bedeutenden Widerstandsniveau bei 0,56 Dollar. Es ist ihm jedoch nicht gelungen, diese Marke zu durchbrechen.

Der Widerstand ist eine Kombination aus der gelben ansteigenden Linie und der in Rot dargestellten horizontalen Barriere. Übrigens: Eine rote Wochenkerze nach mehreren aufeinanderfolgenden grünen Kerzen ist keineswegs ungewöhnlich.

XRP testete die 0,56-Dollar-Marke am 29. Juni erneut, konnte sie aber nicht halten. Er schloss den Monat schließlich mit einem Hoch von 0,49 Dollar. Ein Aufwärtsmomentum ist zu erwarten, sobald der Preis des Vermögenswerts die Marke von 0,56 Dollar durchbricht und hält. Dies könnte schon bald der Fall sein – es sei denn, XRP fällt unter die Unterstützungsmarke von 0,4 Dollar.

XRP behauptet sich gegen BTC

Der wöchentliche Kursanstieg von XRP von fast 14% ist nicht das Einzige, was die Aufmerksamkeit von Tradern und Anlegern erregt. Der Vermögenswert konnte sich auch gegenüber Bitcoin (BTC) behaupten.

Obwohl der XRP/USD-Wechselkurs um 0,5% gesunken ist, hat er gegenüber BTC um 1,5% bis 3% zugelegt. Im Vergleich zu Bitcoin ist der XRP-Preis in den letzten drei Wochen um mehr als 50% gestiegen. Damit befindet sich XRP auf einem Niveau, das seit dem Sommer 2021 nicht mehr erreicht wurde.

Die XRP-Preisbewegung kann mehrere Ursachen haben. Der Hauptgrund ist natürlich der Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple. Der zielt darauf ab, XRP als Wertpapier anzuerkennen. Die jüngsten Ereignisse begünstigen Analysten zufolge XRP und Ripple enorm, weshalb viele Ripple auf der Siegerseite sehen. Allerdings ist das endgültige Urteil noch nicht gefallen.

Die zweite, weniger offensichtliche Erklärung könnte die heutige Ankündigung über SWIFT- und CBDC-Tests sein. SWIFT hat mehrere Technologien mit CBDC erfolgreich getestet.

Finanzinstitute aus Frankreich und Deutschland, einschließlich ihrer Zentralbanken und kommerziellen Gegenstücke, nahmen an den Experimenten teil. Sie untersuchten die weltweite Nutzung von CBDC und die Konvertierung in Fiatgeld, falls erforderlich.

Wie geht es für Ripple weiter?

Ripple tradet derzeit bei 0,4928 Dollar und ist auf dem besten Weg, die Widerstandsmarke von 0,50 Dollar erneut zu testen. Solange die Käufer die Verkäufer überwiegen, wird sich dieser Aufwärtstrend wahrscheinlich fortsetzen. Sollte der Kurs jedoch die kritische Marke von 0,44 Dollar erreichen, könnten die Bären wie schon am 23. September auf den Plan treten.

Der wöchentliche Zuwachs von 14% zeigt, dass die Käufer bestrebt sind, XRP über 0,50 und 0,55 Dollar zu bringen. Das Erreichen dieses Ziels ebnet den Weg für den Token, um im Anschluss auf 0,70 Dollar zu steigen.

Textnachweis: Newsbtc

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Meme Games - Vereint Memes mit dem olympischen Geist.

  • Olympischer Memecoin für 2024: Vereint Memes mit dem olympischen Geist.
  • Große Gewinne mit $MGMES: Tritt an für 25% Token-Bonus.
  • Unbegrenzte Teilnahme: Mehrfachkäufe erhöhen deine Gewinnchancen.
  • Setze deine Gewinne ein: Verdiene mehr durch Staking von Presale-Belohnungen.
9.8/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBis zu 22% besser: Bitcoin (BTC) übertrifft traditionelle Krypto-Aktien im Jahr 2022 massiv
Nächster ArtikelDiese Kryptowährung hat das größte Wachstums-Potenzial 2022

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

4 × 2 =