Bitcoin Kurs Prognose: Der 30%-Crash kommt! Warum BTC jetzt plötzlich bearish wird

Bitcoin Kurs Prognose 30%-Crash kommt! Warum BTC jetzt bearish wird

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Ein vielzitierter Trader sieht einen 30%-Crash kommen. Auch die „Bitcoin Supply in Profit“-Metrik könnte darauf hindeuten, dass der aktuelle Bärenmarkt noch nicht schmerzhaft genug war, um den zyklischen Boden zu bilden.

Warum Bitcoin bearish wird

Das Bitcoin-Angebot im Gewinn ist nach dem Absturz auf 45% gesunken. Wie ein Analyst in einem CryptoQuant-Beitrag feststellt, fanden alle historischen Tiefststände statt, als der Gewinn im Angebot unter 40% sank.

Das „Angebot im Gewinn“ ist ein Indikator, der den prozentualen Anteil des gesamten zirkulierenden Bitcoin-Angebots misst, der sich derzeit in einem gewissen Gewinn befindet.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $63,747.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.25 T

Diese Kennzahl funktioniert, indem man die On-Chain-Historie jedes Coins durchgeht, um zu sehen, zu welchem Preis er zuletzt bewegt wurde. Wenn dieser vorherige Preis für einen Coin niedriger war als der aktuelle Wert von BTC, dann ist dieser Coin im Moment im Gewinn.

Der Indikator nimmt die Gesamtzahl solcher Coins und gibt dann den Prozentsatz an, der auf der Gesamtzahl der im Umlauf befindlichen Coins basiert. Die entgegengesetzte Metrik ist das „Angebot im Verlust“ und wird einfach durch Subtraktion des Angebots im Gewinn von 100 berechnet.

Hier ist ein Chart, der den Trend des Bitcoin-Angebots im Gewinn über die letzten Jahre zeigt:

Bitcoin-Angebot im Gewinn: Der Wert der Metrik scheint in den letzten Tagen stark gefallen zu sein | Quelle: CryptoQuant

Wie du in der obigen Grafik sehen kannst, ist der prozentuale Anteil des Bitcoin-Angebots im Gewinn in letzter Zeit aufgrund des Absturzes, der durch den Zusammenbruch der Krypto-Börse FTX ausgelöst wurde, stark gesunken.

Gesamtangebot rutscht in Verlust

Nach diesem Einbruch hat der Indikator jetzt einen Wert von nur noch 45%. Das bedeutet: Mehr als die Hälfte des Gesamtangebots ist nun in den Verlustbereich geraten.

Der Chart zeigt auch die Werte der Kennzahl, die während der Tiefpunkte der beiden vorangegangenen Halbierungszyklen beobachtet wurden.

Es sieht so aus, als ob weniger als 40% des Bitcoin-Angebots bei diesen beiden Tiefstständen des Bärenmarktes einen nicht realisierten Gewinn enthielten.

Wenn das gleiche Muster auch dieses Mal auftritt, dann würde das bedeuten, dass das Angebot an Gewinnen immer noch um mehr als fünf Einheiten fallen muss, um die historischen Tiefstwerte zu erreichen.

Eine solche Verschiebung der Profitabilität kann nur nach einem weiteren Preisrückgang stattfinden, was bedeutet, dass der Schmerz für Bitcoin-Investoren noch nicht ganz vorbei ist.

Davor warnt Top-Trader CryptoCap_ bereits seit Tagen: Seiner Einschätzung nach muss Bitcoin zunächst auf bis zu $12k fallen, um eine Trendwende auszulösen und wieder zu pumpen. Eine entsprechende Bewegung erwartet er bereits in den nächsten Tagen, schreibt er seinen mehr als 664.000 Twitter-Followern.

Was macht der Bitcoin-Preis?

Aktuell tradet der Bitcoin-Kurs um $16,6k, das entspricht einem Rückgang von 6% in der letzten Woche. Im letzten Monat hat BTC 14% an Verlusten angehäuft.

Bitcoin Preis Chart: Es sieht so aus, als würde der Preis des Coins seine Seitwärtsbewegung fortsetzen | Quelle: BTCUSD auf TradingView

Mega-Giveaway von Dash 2 Trade: Jetzt 150.000 Dollar gewinnen!

Viele Anleger wünschen sich, sie könnten Krypto-Charts lesen und verstehen, um von gewinnbringenden Kursverläufen zu profitieren. Die in der Entwicklung befindliche Trading-Plattform Dash 2 Trade möchte das möglich machen und Anlegern entsprechende Werkzeuge bieten – etwa verständliche On-Chain-Analyse, Risikomanagement-Strategien oder Benachrichtigungen über neue, interessante Coins. Aktuell veranstaltet Dash 2 Trade ein Mega-Giveaway, verlost 150.000 Dollar!

Jetzt Dash 2 Trade im Presale kaufen

Textnachweis: Bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 18. November 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelKurz vor Anpfiff: Jetzt gibts WM Wetten mit den besten Quoten bei Coinplay
Nächster ArtikelEthereum Prognose: ETH in Gefahr – doch ein Kauf könnte sich jetzt dennoch lohnen

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

neun − 2 =