Ethereum Kurs Prognose: ETH bereitet sich auf neuen Anstieg vor – die Erholung ist noch nicht vorbei

Ethereum Kurs Prognose ETH bereitet sich auf neuen Anstieg vor – die Erholung ist noch nicht vorbei

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Ethereum konnte den Widerstand bei 1.350 Dollar nicht überwinden und hat gegenüber dem US-Dollar nach unten korrigiert. ETH hält die wichtige Unterstützung und könnte einen erneuten Anstieg auf 1.400 Dollar anstreben.

  • Ethereum begann eine Abwärtskorrektur und testete die Unterstützungszone von 1.265 Dollar.
  • Der Preis notiert jetzt über 1.300 Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt.
  • Auf dem Stunden-Chart von ETH/USD (Daten-Feed über Kraken) bildet sich eine wichtige Aufwärtstrendlinie mit Unterstützung bei 1.295 Dollar.
  • Das Paar scheint erneut über die Widerstandszone von 1.350 Dollar zu steigen.

Ethereum: Preis hält sich am Support

Ähnlich wie der Bitcoin-Preis hat auch Ethereum damit gekämpft, sich über den Widerstand von 1.350 Dollar zu erheben. ETH bildete ein kurzfristiges Hoch bei 1.343 Dollar und begann eine Abwärtskorrektur.

Der Preis fiel sich unter die Niveaus von 1.320 Dollar und 1.300 Dollar. Der Ether-Preis fiel sogar unter 1.280 Dollar und den einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt. Die Bullen waren jedoch in der Nähe der Unterstützungszone von 1.265 Dollar aktiv. Bei 1.262 Dollar bildete sich ein Tiefpunkt – und infolge steigt der Preis jetzt wieder an.

Der Kurs bewegte sich oberhalb der 1.290-Dollar- und 1.300-Dollar-Marke. Er konnte das 50%-Fib-Retracement-Niveau des jüngsten Rückgangs vom Hoch bei 1.343 Dollar bis zum Tief bei 1.262 Dollar überwinden.

ETH tradet jetzt über der Marke von 1.300 Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt. Auf dem Stunden-Chart von ETH/USD bildet sich außerdem eine wichtige bullishe Trendlinie mit einer Unterstützung bei 1.295 Dollar. Ein unmittelbarer Widerstand auf der Aufwärtsseite befindet sich bei 1.315 Dollar.

Der liegt in der Nähe des 61,8%-Fib-Retracement-Niveaus des jüngsten Rückgangs vom Hoch bei 1.343 Dollar bis zum Tief bei 1.262 Dollar. Ein klarer Ausbruch nach oben über die Widerstandszone von 1.315 Dollar könnte die Türen für weitere Kursgewinne öffnen.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $2,196.70
  • Marktkapitalisierung
    $265.21 B

Im genannten Fall könnte der Kurs möglicherweise in Richtung des Widerstands von 1.350 Dollar steigen. Weitere Kursgewinne könnten den Kurs in Richtung des Widerstands bei 1.400 Dollar treiben.

Droht ETH ein Durchbruch nach unten?

Gelingt es Ethereum nicht, über den Widerstand von 1.315 Dollar zu klettern, könnte es weiter abwärts gehen. Eine erste Unterstützung auf der Abwärtsseite befindet sich in der Nähe der 1.300-Dollar-Marke und des einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitts.

Die nächste wichtige Unterstützung liegt bei der Marke von 1.265 Dollar. Ein Durchbruch unter die 1.265-Dollar-Zone könnte einen erneuten Rückgang auf 1.215 Dollar einleiten. Weitere Kursverluste könnten die Tür für eine Bewegung in Richtung der Unterstützung bei 1.150 Dollar öffnen.

Technische Indikatoren

  • MACD auf dem Stunden-Chart: Der MACD für ETH/USD bewegt sich jetzt in den bullishen Bereich.
  • RSI auf dem Stunden-Chart: Der RSI für ETH/USD liegt jetzt über der 50-Marke.
  • Wichtige Unterstützungsmarke: 1.265 Dollar
  • Wichtige Widerstandsmarke: 1.350 Dollar

Coincierge.de-Tipp: IMPT Token – neue ökologische Kryptowährung

Viele Ethereum-Anleger auf der Suche nach einer gewissen ESG-Diversifizierung in ihrem Portfolio behalten im Moment auch die neue Kryptowährung IMPT Token (IMPT) im Blick. Das vielversprechende Projekt hat das Ziel, Klimaschutz einfach, erschwinglich und wirksam zu machen. Hierfür entwickelt IMPT Token ein System, das Unternehmen und Verbraucher zusammenbringt. Darüber können Nutzer dann auf eine Liste von Projekten zugreifen, die Emissionsgutschriften anbieten, und einen NFT-Marktplatz betreten, auf dem NFTs zum CO2-Ausgleich verkauft und verbrannt werden können. Aktuell befindet sich IMPT Token im Presale, also im Vorverkauf. Das bedeutet: Der Coin ist noch nicht auf dem freien Markt erhältlich, kann derzeit nur exklusiv über die Homepage der Entwickler erworben werden.

Jetzt IMPT Token im Presale kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2022

Solaxy - Zukunft der multichain DeFi-Plattform

  • Perfekt für Meme-Coin-Trader – Schnell, stark, fair
  • Tor zu Multichain-DeFi – Solana-Speed, Ethereum-Liquidität
  • Optimierte Solana-Vorteile – Schneller, keine Staus, weniger Fehler
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelDie Krypto-Woche: Bitcoin und Ethereum schwächeln – trotz Google Cloud & BNY Mellon
Nächster ArtikelCardano Kurs Prognose: ADA verliert -15% in 7 Tagen – wann hört der Schmerz endlich auf?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Weiter Lesen

Kryptowährungen: Lohnt sich ein früher Einstieg noch?
Miriam Weitz
vor 21 Stunden

Kryptowährungen sind im Vergleich zu Aktien zwar noch extrem jung, trotzdem sind die digitalen...

Lesen Sie Weiter
Märkte fallen, Wall Street Pepe fliegt:...
Mit SpacePay können Sie mit Kryptowähr...
Nur noch 10 Tage: So einfach war passive...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein