Terra (LUNA): Hat Terra-Gründer Do Kwon wirklich ein gescheitertes Projekt verheimlicht?

Terra (LUNA) Hat Terra-Gründer Do Kwon wirklich ein gescheitertes Projekt verheimlicht?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Terra-Gründer Do Kwon soll angeblich hinter dem gescheiterten Stablecoin Basis Cash stecken. Basis Cash ist ein algorithmischer Stablecoin, der an den US-Dollar gekoppelt ist, aber keine Stabilität gegenüber dem Dollar erreichen konnte.

Steckt Terra-Gründer Do Kwon hinter Basis Cash?

Ein ehemaliger Mitarbeiter von Terra Labs hat Berichten zufolge enthüllt, dass Terra-Mitbegründer Do Kwon einer der Schöpfer von Basis Cash ist. Der algorithmische Stablecoin ist letztes Jahr gescheitert, wie ein Bericht von Coindesk zeigt.

Unter Berufung auf einen ehemaligen Ingenieur bei Terraform Labs, Hyungsuk Kang, heißt es in dem Bericht: Basis Cash sei in der Tat das frühe Werk von Terra-Schöpfern – darunter auch Kwon.

Die Enthüllung erfolgt inmitten des Absturzes von UST, der vor einigen Tagen seine Bindung an den Dollar verloren hat. Hier wiederholt sich die Geschichte, denn das Gleiche geschah mit Basis Cash.

  • terra-luna
  • Terra Luna Classic
    (LUNC)
  • Preis
    $0.00011
  • Marktkapitalisierung
    $632.3 M

Dem Bericht zufolge startete eine Gruppe anonymer Entwickler Basis Cash auf Ethereum im Jahr 2020 als algorithmischen Stablecoin, der an den US-Dollar gekoppelt ist.

Er konnte diese Stabilität gegenüber dem Dollar jedoch nicht erreichen und fiel Anfang 2021 unter die Bindung. Aktuell (Zeitpunkt dieses Artikels) tradet der Stablecoin unter einem Cent.

Berichten zufolge sagte Kang:

„Basis Cash wurde zu diesem Zeitpunkt nicht getestet, und wir waren uns nicht einmal sicher. (Kwon) wollte es nur testen. Er sagte, dies sei ein Pilotprojekt, um das zu tun (UST).“

„Rick and Morty“ als Pseudonym

Eine weitere Person, die an der Entwicklung von Basis Cash beteiligt war und anonym bleiben will, bestätigt Kangs Aussage. Beide ergänzen, dass es sich bei Kwon in Wirklichkeit um „Rick Sanchez“ handelt, den pseudonymen Mitbegründer von Basis Cash. Die beiden Gründer von Basis Cash hatten die Namen Rick und Morty als Pseudonyme für das Projekt angenommen.

Coindesk bestätigt das durch die Überprüfung der internen Chat-Protokolle von Basis Cash. In denen bezeichnet Kwon sich selbst als Rick.

Basis Cash war jedoch nicht erfolgreich. Seine Marktkapitalisierung erreichte nur 174 Millionen Dollar und lag damit weit unter der von UST. Der entwickelte sich auf seinem Höhepunkt zum drittgrößten Stablecoin nach Marktkapitalisierung.

Nach Angaben von Coindesk wurde aufgrund des öffentlichen Interesses beschlossen, den Gründer zu entlarven. Bisher hat sich der Absturz von UST und Luna massiv auf die breiteren Kryptomärkte ausgewirkt. Der Wert anderer digitaler Assets ist deshalb auf neue Tiefststände gesunken.

Do Kwon ruft jedoch weiterhin zur Ruhe auf und erklärt, dass sein Team einen langfristigen Plan hat, um die Dinge wieder ins Positive zu bewegen.

Textnachweis: Cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 12. Mai 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelNicht nur Terra LUNA stürzt brutal ab: Auch APE, AVAX, SOL, SHIB verlieren im Krypto-Crash
Nächster ArtikelBitcoin: Der Krypto-Absturz verschlimmert sich! Werden Altcoins das Blutbad überleben?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

dreizehn + sechzehn =