Bitcoin Kurs Prognose: BTC explodiert über $22k! Top-Trader sicher: Jetzt beginnt der Run auf 30.000 Dollar

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Bitcoin hat die 21.000-Dollar-Marke durchbrochen, nun prognostizieren viele Krypto-Analysten weitere Kurserholungen. Einer der berühmten Krypto-Strategen, Crypto Kaleo, hat kürzlich eine bullishe Preisprognose für Bitcoin abgegeben.

Bitcoin auf 30.000 Dollar: Top-Krypto-Trader

Seinen mehr als 550.000 Follower auf Twitter schreibt Kaleo: BTC bereitet sich auf eine Rallye auf 30.000 Dollar vor. Bitcoin hat zuletzt während des Bärenmarktes im Juni 2022 30.000 Dollar erreicht. Der Krypto-Stratege glaubt jedoch, dass es Schwankungen geben wird, wenn Bitcoin auf 30.000 Dollar zusteuert – auch wenn er eine bullishe Haltung vertritt.

Seinen Worten zufolge sollte der Markt mit weiteren Rückgängen rechnen, bevor Bitcoin 30.000 Dollar erreicht. Laut Kaleo gibt es einige Tiefststände unter 20.000 Dollar geben, die niedrigere Positionen auslösen würden, bevor Bitcoin für einen Short Squeeze bereit ist.

Ein sogenannter Short Squeeze tritt auf, wenn Krypto-Trader Vermögenswerte zu einem bestimmten Preis leihen – in der Hoffnung, sie niedriger zu verkaufen und die Differenz zu behalten. Diese Trader nutzen häufig überhöhte Short-Positionen auf dem Futures-Markt.

Die Trader hätten jedoch keine andere Wahl, als die geliehenen Vermögenswerte zu kaufen, wenn der Preisanstieg gegen sie drückt. Das führt zu weiteren Anstiegen, da die Marktmacher ihre Liquidität herausnehmen, um den Schwung aufrechtzuerhalten.

Kaleo ist zuversichtlich, dass der Short Squeeze kurz bevorsteht, da der BTC-Preis innerhalb von sieben Tagen bereits um mehr als 23% gestiegen ist.

Bitcoin-Rallye könnte Signal für erhöhte Volatilität sein

Bitcoin (BTC) hat seit Anfang 2023 mehrere Aufwärtsbewegungen erlebt, die den Preis auf ein Jahreshoch von mehr als 21.000 Dollar gebracht haben. Die Aufwärtsbewegung von Bitcoin hat die Hoffnung der Krypto-Trader gestärkt, dass der lang anhaltende Bärenmarkt bald enden könnte.

Der Bitcoin „Fear and Greed Index“ ist außerdem auf neutral gesunken, was zu einem Anstieg des Trading-Volumens führen könnte.

Ein massiver Anstieg des Bitcoin-Trading-Volumens ist auch auf den jüngsten Preisanstieg gefolgt. In der vergangenen Woche stieg das Bitcoin-Trading-Volumen auf mehr als das Doppelte des ursprünglichen Wertes: Es erreichte 10,8 Milliarden Dollar, was einem Anstieg von 114% entspricht.

Bitcoin-Trading-Volumen, Quelle: Arcane Research

Ein Anstieg des Trading-Volumens führt häufig zu einem sprunghaften Anstieg der Volatilität. Die aktuelle Sieben-Tage-Volatilität von Bitcoin liegt mit 2,4% unter dem Wert von 2022 (3,1%), blieb aber während der jüngsten Rallye stabil. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass das ständig steigende Trading-Volumen während der Rallye zu einem Anstieg der Volatilität führen könnte.

Die zentralisierten Börsen (CEXs) hatten mit einem niedrigen Trading-Volumen zu kämpfen, was niedrigere Transaktionsgebühren und Einnahmen sowie Entlassungen von Mitarbeitern zur Folge hatte. Daher ist das steigende Trading-Volumen eine willkommene Entwicklung für Börsen und BTC-Trader.

Bitcoin-Erholung im Gange: Realisierter Gewinn und Trading-Volumen steigen

Den Daten von Glassnode zufolge sind die On-Chain realisierten Gewinne für BTC wieder auf den Wert der bereinigten ausgegebenen Gewinnquote (aSOPR) von 1,0 gestiegen. Einige Analysten sind der Meinung, dass dies die kritische Widerstandsmarke ist. Die aSOPR zeigt historisch gesehen eine Verschiebung im gesamten Marktzyklus an, wenn die steigende Nachfrage (Trading-Volumen) die Gewinne absorbiert.

Das Verhältnis zwischen realisierten Gewinnen und Verlusten auf der BTC-Blockchain hat die Marke von 1,0 überschritten und verzeichnete 1,56 Gewinne gegenüber den Verlusten vom 16. Januar. Dies bedeutet eine Umkehrung des Abwärtstrends, der im Mai 2022 begann. Ein Anstieg des realisierten Gewinns ohne einen Preisrückgang deutet auf einen starken Markt hin.

Die On-Chain-Analysen von Glassnode deuten ebenfalls darauf hin, dass eine Erholung des BTC-Preises im Gange ist. In dem Maße, wie der Markt mehr Verkaufsdruck aufnimmt, ohne dass es zu einem Preisverfall kommt, werden die allgemeine Angst und die Makroverschiebung abnehmen.

Technisch gesehen treiben Volatilität, Trading-Volumen und realisierte Gewinne die Abkopplung des BTC von Aktien voran. Die bisherige Preisentwicklung von Bitcoin korreliert mit US-Aktien.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $99,986.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.98 T

Die Korrelation zu Aktien könnte auf den Vermögensaufbau durch institutionelle Anleger zurückzuführen sein. Die Korrelation hat sich nun verringert, da institutionelle Anleger weniger BTC halten und sich in Zukunft aus dem Markt zurückziehen könnten. Insofern kannst du kannst heute Bitcoin kaufen, ein besseres Risiko-Rendite-Verhältnis gibt es Analysen zufolge aktuell aber beispielsweise bei Meta Masters Guild (MEMAG), einer neuen Play-2-Earn-Kryptowährung im Vorverkauf (Presale). Unter folgendem Link erfährst du mehr:

Hier zum Meta Masters Guild Presale

Textnachweis: Newsbtc

Wall Street Pepe - Next-Gen Memecoin

  • Erhalte exklusive WEPE-Handelstipps für maximalen Erfolg
  • Stake $WEPE und verdiene passives Einkommen mit hohen Belohnungen
  • Schließe dich der Wepe Army an und übertriff die Wale
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

Best Wallet Presale - Neuer Presale Token mit Airdrop

  • Exklusiver Zugang nur über die Best Wallet App
  • Frühzeitig dabei sein vor öffentlichem Presale im Dezember
  • $BEST Token zum günstigsten Preis sichern
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelSolana Kurs Prognose: +28% Gewinn – SOL übertrifft sogar die Top-Coins! Jetzt kaufen?
Nächster ArtikelBullish für Ethereum: Seit dem EIP-1559-Upgrade wurde ETH für satte $4,6 Mrd. verbrannt

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Weiter Lesen

Ethereum holt auf: Analyst nennt bullishes Kursziel
Manuel Lippitz
vor 5 Stunden

Die Stimmung am Kryptomarkt könnte kaum besser sein. Der Bitcoin-Kurs hat in dieser Woche...

Lesen Sie Weiter
Meme Coin Trader verwandelt 70 US-Dollar...
Bitcoin News: Here we go again – BTC b...
BTC erholt sich auf 100K nach Flash Cras...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

fünf × zwei =