Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin konnte in den letzten Stunden gefühlt mühelos über 40.000 Dollar steigen. Einer der bekanntesten Krypto-Trader ist deshalb überzeugt: Jetzt geht’s rasant aufwärts. Wie hoch kann BTC steigen?
Wie hoch wird Bitcoin 2025 sein?
Es hatte sich bereits seit Tagen angedeutet, jetzt folgte dann die endgültige Bestätigung: Die Bitcoin-Bullen trieben das digitale Asset von rund 39.500 Dollar aus auf bis zu 41.739 Dollar – ein Tagesplus von fast 6% und ein neues Jahreshoch für BTC. Wer investieren möchte: Bitcoin kaufen mit Paypal macht es schnell und bequem möglich.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$62,977.00
- Marktkapitalisierung
$1.24 T
Die Kurs-Explosion erregt die Aufmerksamkeit vieler Kleinanleger, die sich nun natürlich fragen: Wohin geht die Reise für den Bitcoin-Kurs? Nimmt die Kryptowährung ihren Weg hin zu sechsstelligen Preisen wieder auf, wie viele glauben? Top-Trader „CredibleCrypto“ beispielsweise zeigt sich überzeugt: Jetzt beginnt das Feuerwerk erst richtig. Seiner Einschätzung nach wird die Preisaktion „schnell eskalieren“. Credible:
„Diese grindige/abgehackte Aufwärtsbewegung im unteren Zeitrahmen signalisierte den Beginn der nächsten größeren Aufwärtsbewegung, und wir sehen jetzt wiederholte Impulse im unteren Zeitrahmen, die dies bestätigen.
Haltet euch fest, das wird schnell eskalieren 🍿“
This is the part where the trend lines just keep getting steeper.
As mentioned in my latest video update a few hours ago, that lower timeframe grindy/choppy move up signaled the start of the next major move up and we are now seeing repeated lower timeframe impulses to confirm.… pic.twitter.com/dxLYlcfaNF
— CrediBULL Crypto (@CredibleCrypto) December 4, 2023
Ein konkretes Preisziel liefert CredibleCrypto seinen 355.000 X-Followern zwar nicht mit. Das kommt dafür von seinem Kollegen Josh Rager (@Rager auf X). Rager sieht den Kurssprung eher gelassen, rechnet nicht mit neuen Allzeithochs in 2023. Rager zufolge erreicht Bitcoin kurzfristig im Idealfall 48.000 Dollar – und das bis Mitte Januar. Ein neues Allzeithoch, also Preise jenseits der 68.789 Dollar, erwartet Rager erst Ende 2024. Der Trader:
„Die Leute spekulieren über den Bitcoin-Kurs bei der ETF-Zulassung, also werde ich meine Prognose teilen
$48k bis Mitte Januar
Gefolgt von einem Pullback auf mittlere/untere $30k
Rallye nach dem Pullback, neuer Höchststand Ende 2024
Höchstpreis Anfang/Mitte 2025
Q3 2025 beendet den Bullenmarkt“
Predictions don’t mean much
People are speculating about Bitcoin price going into ETF approval so I’ll share mine
$48k by mid-January
Followed by a pullback to mid/low $30ks
Rally post-halving, new high in late 2024
Peak-high price in early/mid 2025
Q3 2025 ends bull market pic.twitter.com/EJl60VEKq0— Rager (@Rager) December 3, 2023
Ist es sinnvoll jetzt Bitcoins zu kaufen?
Ein Bull-Run, der fast bis zum Ende von 2025 anhält – das wäre für viele Anleger eine willkommene Wiedergutmachung für den anstrengenden Bärenmarkt der letzten Jahre. Doch es gibt auch warnende Stimmen. Eine davon gehört Gold-Enthusiast Peter Schiff.
Der ist zwar für seine Anti-Bitcoin-Haltung bekannt, lag aber auch schon einige Male nicht ganz daneben. Schiff sagt: Bitcoin sei nur gesprungen, weil sich Gold unter 2.100 Dollar zurückgezogen habe. Der Branchenbeobachter:
„Dies könnte der Schwanengesang von Bitcoin sein. Der Spekulationsrausch um Bitcoin-ETFs wird bald enden. Der Zusammenbruch von Bitcoin wird spektakulärer sein als seine Rallye. Im Gegensatz dazu ist die Rallye bei Gold real.“
#Gold pulling back below $2,100 has provided a catalyst for #Bitcoin to spike near $41K. This could be Bitcoin’s swan song. The speculative frenzy around spot Bitcoin ETFs will end soon. Bitcoin’s collapse will be more spectacular than its rally. In contrast gold’s rally is real.
— Peter Schiff (@PeterSchiff) December 4, 2023
Viele Bitcoin-Experten lachen allerdings über die bearishe Prognose, etwa Mike Alfred:
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂🤣😂😂🤣😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
— Mike Alfred (@mikealfred) December 4, 2023
Eric Weiss kommentiert außerdem: Peter Schiff liege seltener richtig als eine stehengebliebene Uhr.
Peter, you’re right less often than a broken clock.
— Eric Weiss ⚡️ (@Eric_BIGfund) December 4, 2023
Bitcoin Minetrix: Cloud-Mining leichtgemacht
Es bleibt also abzuwarten, wer mit seiner Bitcoin-Prognose Recht behalten wird. Fest steht: Viele Anleger, denen die Volatilität und die Aussicht auf eine neue Korrektur bei Bitcoin zu kräftezehrend ist, setzen auf die Bitcoin-Alternative Bitcoin Minetrix (BTCMTC). Satte 4,7 Millionen Dollar Kapital konnte das Projekt bereits von Anlegern sammeln, bewegt sich damit in großen Schritten auf den 5,4-Millionen-Dollar-Meilenstein zu.
Das Konzept des Coins: Bitcoin Minetrix ist eine tokenisierte Cloud-Mining-Plattform, die es Einsteigern einfach macht, Bitcoin (BTC) auf dezentrale Weise zu minen. Sprich: Bitcoin Minetrix „tokenisiert“ Cloud-Mining und ermöglicht Anlegern dadurch eine sichere und transparente Teilnahme. Die Entwickler:
„Wir lösen ein großes Problem, indem wir das Risiko von Cloud-Mining-Betrug durch Dritte beseitigen und die Kontrolle in die Hände der Token-Inhaber legen.“
Krypto-Influencer Jacob Bury ist bullish auf Bitcoin Minetrix (BTCMTX): Der Analyst wittert ein 10x, hat nach eigener Aussage bereits selbst investiert:
Wichtig: Recherchiere ausführlich selbst, bevor du dich für oder gegen die Investition in eine neue Kryptowährung entscheidest – und investiere nur, was du auch bereit bist zu verlieren.
Zuletzt aktualisiert am 4. Dezember 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.