Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin-Bull-Run beschleunigt sich! Gerade hat BTC die 42.000-Dollar-Marke geknackt, doch Wale kaufen immer weiter – trotz der Kurs-Explosion! Die Folge: Prognosen werden deutlich bullisher. Kommt das neue Allzeithoch noch vor dem Halving?
Was passiert alle 4 Jahre mit Bitcoin?
Bitcoin konnte in den letzten sieben Tagen satte 5.000 Dollar zulegen, ist über 42.000 Dollar gestiegen – pumpt der Coin so weiter, erwartet Anleger bald ein neues Allzeithoch!
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$59,894.00
- Marktkapitalisierung
$1.18 T
Ob Trader, Anleger oder Analysten: Aktuell schalten alle in den Bullen-Modus, rechnen mit neuen Rekord-Preisen. Der pseudonyme „GGwave“ beispielsweise kommentiert:
„So wie sich die Dinge entwickeln, denke ich ehrlich gesagt, dass Bitcoin vor dem Halving ein Allzeithoch erreichen wird, das wäre ein Novum 📈.“
The way things moving I honestly think Bitcoin will hit an all time high before the halving, that will be a first 📈
— GGwave (@ggwavee) December 5, 2023
Branchenbeobachter „All Things BTC“ liefert auch gleich vier Gründe mit, warum Bitcoin weiter durch die Decke gehen wird:
- „Das ANGEBOT wird sich bald halbieren (Halving im April)
- Die NACHFRAGE wird bald explodieren (ETF-Zulassung im Januar)
- BILDUNG – Mehr BTC als je zuvor ist in festen Händen, die wissen, was sie besitzen und niemals verkaufen.
- SICHERHEIT – Hashrate auf Allzeithoch.“
Das, so der Analyst, sei einfach „schlichte Mathematik“.
SUPPLY will soon be cut in half (halving in April)
DEMAND will soon explode (ETF approval in January)
EDUCATION – More BTC than ever is in strong hands, who know what they own, never selling.
SECURITY – Hashrate at all time high.
This is very simple #math.
— David Du₿ois – 13 IQ – Founder #21centcrew (@all_things_btc) December 4, 2023
Dafür spricht außerdem: Die Mehrheit aller Anleger geht aktuell nicht davon aus, dass Bitcoin vor dem Halving ein neues Allzeithoch erreichen wird, wie Umfragen zeigen.
Sentiment Check
Will $BTC reach a new all time high before the 2024 halving?
— Connor | Crypto Empire⚔️(τ, τ) (@csellcrypto) December 4, 2023
Das wiederum ist bullish für Bitcoin (BTC), da die Märkte in der Regel den am wenigsten erwarteten Weg einschlagen. Wer investieren möchte: Bitcoin kaufen mit Paypal macht’s schnell und komfortabel möglich.
Auf weitere Gewinne setzen aktuell auch zahlreiche Wale, also vermögende Investoren: Wie CoinShares berichtet, Europas größter Vermögensverwalter für digitale Assets, haben Institutionen allein letzte Woche weitere 176 Millionen Dollar in die Krypto-Märkte gepumpt – die zehnte Woche in Folge! Die Analysten im Wortlaut:
„Digitale Anlageprodukte verzeichneten in der vergangenen Woche Zuflüsse in Höhe von 176 Millionen US-Dollar und damit die zehnte Woche in Folge Zuflüsse in Höhe von insgesamt 1,76 Milliarden US-Dollar oder 4% des verwalteten Vermögens (AUM).“
Unglaubliches Gerücht: Kauft Katar Bitcoin für 500 Milliarden Dollar?
Diesbezüglich führend: Bitcoin (BTC) mit 133 Millionen Dollar und Ethereum (ETH) mit 31 Millionen Dollar. Damit nicht genug: Die Menge an Zuflüssen sei außerdem „die größte seit Oktober 2021, als der Futures-basierte ETF (Exchange Traded Fund) in den USA eingeführt wurde“, so CoinShares.
Interessant auch das regionale Gefälle: Am meisten investieren Anleger aus Kanada, Deutschland und den USA – hier kam es zu Zuflüssen in Höhe von jeweils 79 Millionen Dollar, 57 Millionen Dollar bzw. 54 Millionen Dollar. Geringfügige Abflüsse gab es nur aus Hongkong (hier in Höhe von vergleichsweise bescheidenen 15 Millionen Dollar).
Nicht zu vergessen: Gerüchten zufolge ist der „Sovereign Wealth Fund“ von Katar in den Bitcoin-Markt eingestiegen – und signalisiert Interesse am Kauf von BTC im Wert von bis zu 500 Milliarden Dollar!
I have 1 word for you $100,000 #Bitcoin God Candle fans . . .
QATAR 🇶🇦
The rumors are getting very loud on this.
Their SWF rumored to looking to buy 1/2 trillion #BTC pic.twitter.com/hm86KwtAj7
— Max Keiser (@maxkeiser) December 4, 2023
Kurzum: Die Märkte scheinen sich aufzuheizen – für einen Bull-Run, bei dem Bitcoin endlich neue Allzeit-Höchststände erreicht! Hier findest du die vollständige Analyse von CoinShares (auf englisch).
Zuletzt aktualisiert am 5. Dezember 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.