Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Krypto-Märkte korrigieren – doch eine neue Gaming-Kryptowährung verzeichnet Krypto-Forschern zufolge dennoch „atemberaubendes“ Wachstum. Auch Aufsteiger Meme Kombat (MK) demonstriert Stärke, pumpt auf fast 4 Millionen Dollar. Könnte sich der Einstieg lohnen?
Gaming: Welche Kryptowährung kaufen?
Krypto-Anleger sehen derzeit reichlich rot, viele Coins korrigieren: Bitcoin (BTC) beispielsweise musste über Nacht 2,16% verlorengeben, Ethereum 2,65%, Solana (SOL) fällt sogar 5,65%, Ripples XRP 3,22%. Insgesamt hat die globale Kryptomarktkapitalisierung innerhalb der letzten 24 Stunden 2,98% eingebüßt, sie bewegt sich damit um 1,54 Billionen Dollar herum. Am heftigsten getroffen hat es Krypto-Newcomer Celestia (TIA, -16,78%), SATS (1000SATS, -14,93%) und Internet Computer (ICP, -12,81%). Wer investieren möchte: Bitcoin kaufen mit Paypal ist eine praktische Möglichkeit.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$55,324.00
- Marktkapitalisierung
$1.09 T
Überraschungs-Aufsteiger des Tages: Astar Coin (ASTR) mit einem Plus von satten 44% (Daten von Coinmarketcap.com) – mit großem Abstand folgt dann Stacks Coin (STX) samt Gewinnen von 3,25% und Bitget Token (BGB) mit einem Zuwachs von 1,29%.
Inmitten der bearishen Stimmung verblüfft allerdings eine neue Gaming-Kryptowährung mit bullishen Signalen: Ronin (RON), das jüngste Projekt der Macher von „Axie Infinity“ (AXS), konnte in puncto „aktive Adressen“ gerade fast +370% zulegen!
Wie die Blockchain-Forscher von Nansen berichten, hebt sich Ronin (RON) damit massiv von der Konkurrenz ab – der Analyse zufolge handelt es sich um eine „atemberaubende“ Zahl. So folgt an zweiter Stelle zwar Optimism – aber mit nur 66,5% Nutzerwachstum im Vergleich zum Vormonat! Ethereum (ETH) hingegen beklagt mit -8% sogar einen Nutzerschwund. Nansen zeigt sich überzeugt: Die Explosion der Nutzeranzahl ist ein Zeichen für einen beginnenden Bullen-Markt.
„Den größten Zuwachs (%) an aktiven Adressen im November verzeichnete Ronin mit einem atemberaubenden Plus von 367,9% gegenüber dem Vormonat, während Linea, Optimism, Arbitrum, Celo und Solana ebenfalls ein beeindruckendes Wachstum verzeichneten
Aktive Adressen im November gegenüber Oktober nach Chains:
TRON 12,6 MIO. (+0,3%)
BNB 9,1 MIO. (-9,8%)
Solana 7,0 Mio. (+34,1%)
Ethereum 4,6 Mio. (-8%)
Polygon 4,3 Mio. (-4,4%)
Arbitrum 2,7 Mio. (+52,8%)
Optimismus 1,4 Mio. (+66,5%)
Linea 921K (+61,4%)
Basis 674K (-46,7%)
Celo 628K (+48,4%)
Avalanche 623K (+16,2%)
Ronin 464K (+367,9%!!)
Fantom 398K (-19,1%)
Alles Anzeichen dafür, dass sich der Markt zu erhitzen beginnt…“
The largest increase (%) in active addresses in November was Ronin with a staggering 367.9% increase from the previous month, while Linea, Optimism, Arbitrum, Celo and Solana also saw impressive growth
November vs October active addresses by chain:
TRON 12.6M (+0.3%)
BNB 9.1M… pic.twitter.com/QvrNQtIcjr— Nansen 🧭 (@nansen_ai) December 15, 2023
+499% Wachstum allein in 2023
Aktuell tradet Ronin (RON) nach einem Rückgang um -6,86% innerhalb der letzten 24 Stunden bei 1,52 Dollar und damit satte -64% unter dem bisherigen Allzeithoch von 4,32 Dollar, das im Januar 2022 erreicht wurde. 499% konnte das Projekt im Jahr 2023 zulegen – gut möglich also, dass die Luft jetzt raus ist und Käufer zu Gewinnmitnahmen übergehen.
Nichtsdestotrotz – Analysten sind überzeugt: Als Investment könnten Gaming-Kryptowährungen die großen Gewinner des nächsten Bull-Runs werden – und die milliardenschweren Wachstumsbereich Krypto und Gaming fulminant verbinden. Die Gründe sind vielfältig:
- Gaming-Kryptowährungen können die Spielerfahrung verbessern – und das nicht zu knapp. Sie erlauben es beispielsweise, virtuelle Güter wie Waffen, Rüstungen oder Skins zu kaufen, zu verkaufen oder zu tauschen. Diese Güter können über verschiedene Spiele oder Plattformen hinweg genutzt werden, was die Interoperabilität erhöht. Außerdem können Spieler durch Gaming-Kryptowährungen an innovativen Belohnungsprogrammen teilnehmen oder an Wettkämpfen und Turnieren mit echten Preisen teilnehmen.
- Gaming-Kryptowährungen können die Spielentwicklung fördern. Sie bieten den Entwicklern eine neue Möglichkeit, ihre Spiele zu finanzieren, indem sie beispielsweise einen Teil der virtuellen Güter im Voraus verkaufen oder Crowdfunding-Kampagnen durchführen. Zudem können die Entwickler von den Innovationen und der Sicherheit der Blockchain profitieren, die Manipulationen oder Hackerangriffe erschwert. Schließlich können die Entwickler durch Gaming-Kryptowährungen eine engere Bindung zu ihrer Community aufbauen und diese stärker in den Entwicklungsprozess einbeziehen.
- Gaming-Kryptowährungen können das Potenzial des Gamings erweitern. Sie eröffnen neue Möglichkeiten für das Gaming als eine Form der Kunst, der Bildung oder der sozialen Interaktion. Sie tragen unter Umständen auch dazu bei, das Gaming als eine ernstzunehmende Industrie zu etablieren, die wirtschaftliche und kulturelle Werte schafft. Darüber hinaus können Gaming-Kryptowährungen das Bewusstsein für die Blockchain-Technologie erhöhen und deren Akzeptanz fördern.
Gaming-Kryptowährungen: Was sind Game Coins?
Kurzum: Gaming und Krypto gilt neben KI & Krypto als vielversprechende Verbindung. Viele Trader setzen aktuell deshalb auch auf Meme Kombat (MK): eine Meme-Kryptowährung, die in einem Play-to-Earn-Ökosystem einzigartige Verdienstmöglichkeiten bieten möchte. Im Zentrum des Projekts: eine KI-gestützte virtuelle Plattform – die Battle Arena. Die beherbergt eine Reihe von Meme-Coin-NFT-Avataren, aus der Spieler ihren Favorit auswählen und sich in Kämpfen messen können, um attraktive Belohnungen zu erhalten.
Laut dem Whitepaper von Meme Kombat (MK) ist das Ziel des Projekts, „die aufregende Welt der Memes mit dem Wettkampfspaß von Kampfarenen zu vereinen.“
Gelingen soll das unter anderem durch die Nutzung modernster Technologie und der dezentralen Leistungsfähigkeit des Ethereum-Netzwerks – für ein einzigartiges und ansprechendes Spielerlebnis. So soll jede neue Saison eine Vielzahl von neuen Spiel- und Verdienstmöglichkeiten bieten, gleichzeitig nutzt das Ökosystem KI-Tools wie dynamische Visualisierung für hochwertige Präsentation – Nvidias DLSS lässt grüßen. Im laufenden Presale sind so bereits fast 4 Millionen Dollar Kapital zusammengekommen – und das, obwohl der Coin bislang nur exklusiv über die Homepage der Entwickler zu erwerben ist.
Krypto-Influencer Jacob Bury spekuliert bereits auf den nächsten Meme-Coin-Überflieger, fragt sich: Ist Meme Kombat (MK) der nächste Pepe oder BONK Coin?
Zuletzt aktualisiert am 18. Dezember 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.