Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Silvergate Capital Corporation, die Holdinggesellschaft der kryptofreundlichen Silvergate Bank, gab am Mittwoch bekannt, den Betrieb einzustellen und die Bank freiwillig zu liquidieren.
Die Aktien von Silvergate (SI) haben in den letzten sieben Tagen angesichts der jüngsten Regulierungsmaßnahmen der Behörden für die Branche einen erheblichen Verlust erlitten – sie traden an der Nasdaq mit einem Minus von über 35%.
Allein in den letzten 24 Stunden haben die Aktien der Bank mehr als 5% ihres Wertes verloren. Sie sind in einer Seitwärtsbewegung zwischen 4,9 und 5,9 US-Dollar pro Aktie gefangen, nachdem die „Securities and Exchange Commission“ (SEC) die Krypto-Branche überreguliert hat.
Die Bank für digitale Vermögenswerte bestätigt damit die Zweifel der Anleger an ihrer Lebensfähigkeit. Am Freitag wurde bekanntgegeben, dass man die „risikobasierte Entscheidung“ getroffen habe, das Silvergate Exchange Network zu schließen, was zu der Entscheidung führte, den Betrieb einzustellen. Silvergate erklärt hierzu:
„Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Securities Exchange Act von 1934 in seiner aktuellen Fassung. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln unsere gegenwärtigen Ansichten wider, u. a. in Bezug auf zukünftige Ereignisse und unsere finanzielle Leistung.“
Silvergate-Aktien – zum Scheitern verurteilt
Die Silvergate-Aktien fielen am Freitag nach der Eröffnungsglocke an der Nasdaq-Börse um mehr als 2%, nachdem sie 0,9% über der Marke von 5,70 Dollar geschlossen hatten.
Darüber hinaus erlitten die SI-Aktien am Donnerstag das, was die Anleger nach den öffentlichen Fehden zwischen der SEC und der kryptofreundlichen Bank befürchtet hatten. Sie fielen auf ein Rekordtief und beendeten den Handelstag mit einem Rückgang von mehr als 95% gegenüber dem Allzeithoch (220 Dollar pro Aktie) vom November 2021.
Zuvor trennten sich wichtige Partner von Silvergate; darunter Bankpartner Coinbase Global und Galaxy Digital, so ein Reuters-Bericht. Darüber hinaus setzten der Stablecoin-Emittent Paxos, der frühere Emittent des BUSD von Binance, und Circle, der Emittent des Stablecoins USDC, ihre Partnerschaft mit der Bank aus.
Die SI-Aktien, die sich nur mühsam über Wasser halten konnten, wurden durch die bekannt gewordenen Probleme des Unternehmens in Mitleidenschaft gezogen, wobei der FTX-Fall der Auslöser war. Bei dem zogen Anleger in den letzten Monaten des Jahres 2022 mehr als 8 Mrd. USD an Einlagen von der Bank ab.
Die SI-Aktien schlossen den Handelstag an der Nasdaq bei 4,91 Dollar, und es besteht keine Hoffnung, dass sie sich nach der Ankündigung der Silvergate Corporation erholen werden.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$62,629.00
- Marktkapitalisierung
$1.24 T
Bitcoin hat auf die Ankündigung reagiert und korrigiert: Das digitale Asset tradet aktuell mit 21.655 Dollar deutlich unter 22.000 Dollar.
Sollte man jetzt Bitcoin kaufen?
Viele Trader warten mit einem Kauf im Moment ab. Bullish sind Prognosen derzeit auf den neuen Meme-Coin Love Hate Inu (LHINU): Der hat gerade erst seinen Presale (Vorverkauf) gestartet, ist folglich noch zum Einstiegspreis von 0,000085 USDT zu haben. Kommt hier der nächste Dogecoin (DOGE)? Praktisch: Love Hate Inu kann sowohl mit Kryptowährungen als auch FIAT-Geld gekauft werden.
Hier zum Love Hate Inu Presale
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 9. März 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.