Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Gerade hat Ethereum erneut die 4.000-Dollar-Marke geknackt, bewegt sich jetzt in großen Schritten Richtung Allzeithoch! Beginnt nach der schwachen Performance der letzten Monate jetzt endlich das „goldene Zeitalter“ für Ethereum, wie ein Top-Analyst vorhersagt?
Wie hoch steigt Ethereum 2025?
Ein Anstieg auf mehr als 4.000 Dollar, die Wochenperformance bei +15% Zuwachs – und jetzt steht mit „Dencun“ auch noch das wichtigste Update seit „The Merge“ in den Startlöchern: Ethereum-Prognosen sind völlig aus dem Häuschen, sehen die Smart-Contract-Plattform massiv aufholen!
Aktuell tradet ETH nach einem Anstieg um +1,88% innerhalb der letzten 24 Stunden bei exakt 4.029 Dollar und damit so hoch wie zuletzt 2021, als der Coin ein neues Allzeithoch markieren konnte. Prognose: Wie geht es von hier aus weiter?
- Ethereum
(ETH) - Preis
$2,417.69
- Marktkapitalisierung
$291.02 B
Top-Analyst Ryan Berckmans ist in einer Prognose überzeugt: Für Ethereum (ETH) beginnt jetzt das „goldene Zeitalter“! Sicher, der aktuelle Preisanstieg sei „großartig“. Aber, so Berckmans, „bedauerlicherweise hat ETH seit Jahren eine unterdurchschnittliche Performance“.
Ethereum’s golden age
Are we ~2 months away from the start of a long golden age for Ethereum and ETH?
imo new changes to three big factors suggest yes, an ETH golden age is about to begin.
Recent price increases have been great.
But regrettably, ETH has still been…
— Ryan Berckmans ryanb.eth (@ryanberckmans) March 8, 2024
Ein Umstand, der sich jetzt ändern werde, versichert Berckmans. Das goldene Zeitalter stehe bei Ethereum vor der Tür, in rund 2 Monaten sei es soweit. All die Stolpersteine, die Ethereum am Boden gehalten hätten, würden bald der Vergangenheit angehören. Als da wären:
1. Unklarer rechtlicher Status
Viele Analysen sind davon ausgegangen, dass die US-Regierung ETH zu einem Wertpapier erklären würde. Nun kommt womöglich der Ethereum ETF im Mai. Berckmans betont: Das würde ETH „sofort und eindeutig für immer weltweit“ legitimieren. Der Analyst: „Unter ETF-Experten scheint Einigkeit darüber zu herrschen, dass es für die SEC rechtlich und politisch unmöglich geworden ist, den ETH-ETF abzulehnen. Und, Blackrock.“
2. Layer-2-Netzwerke gelten als sperrig
Krypto-Anleger wissen: Das Ethereum-Netzwerk kann ganz schön teuer werden, sobald der ETH-Kurs steigt. Mit dem kommenden Dencun-Upgrade soll sich das ändern. Berckman kommentiert: „Es ist zu erwarten, dass die L2-Gebühren niedrig bleiben werden, selbst wenn das Wachstum explodiert.“ L2s würden „wirklich billig in der Nutzung und butterweich“.
3. Layer-2-Netzwerke schaden Ethereum
Viele Leute denken, dass Layer-2-Netzwerke Ethereum schaden würden, weil sie Nutzer, Kapital, Gebühren und Netzwerkeffekte zu L2 abziehen. Berckman sieht das anders: „In Wirklichkeit hat ETH eine grundsätzlich symbiotische Beziehung mit L2s.“ Explodiere das L2-Wachstum, würden auch die L1-Aktivitäten auf breiter Front zunehmen – beispielsweise in den Bereichen L1-Defi, Bridging und Token/Protokollbereitstellung. Berckman:
„Was wir sehen, ist eine Ausweitung auf L2, während L1 weiter wächst. Nicht eine Abwanderung zu L2.“
Wird Ethereum 2024 steigen?
Treibt das Dencun Upgrade Ethereum endlich auf neue Allzeithöchststände? Holt das Dencun-Upgrade also nach, was The Merge versäumt hat?
Seit Inkrafftreten des Mega-Upgrades 2023 befindet sich Ethereum in einem Abwärtstrend – viele Analysten hoffen deshalb nun auf eine Kehrtwende. Sollte das Dencun-Upgrade die Erwartungen nicht erfüllen, könnte sich Ethereum allerdings auch einem neuen, anhaltenden Rückgang ausgesetzt sehen.
Ethereum is still lagging behind, as it's been in a downtrend since the Merge happened.
A breakout above 0.06 $BTC is important.
If that happens, then we're likely going to see a large extension of the entire Ethereum ecosystem. pic.twitter.com/XpPAqHt86B
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) March 10, 2024
Im schlimmsten Fall steigen sogar alteingesessene Ethereum-Investoren aus, weil nun auch das nächste Upgrade bearishe Effekte hat. Mit entsprechenden Folgen für den Kurs: Der könnte seine jüngsten Gains noch vor Erreichen neuer Höchststände wieder abgeben.
Viele Anleger setzen deshalb nicht auf Ethereum, sondern auf den direkten Konkurrenten Solana (SOL). Die Smart-Contract-Plattform bietet bereits, was Ethereum erst noch leisten muss: niedrige Gebühren, rasante Performance.
Seit Tagen sorgen nun auch Meme-Coins auf Solana für Furore: So explosiv wie die Meme-Coins 2021 auf Ethereum waren, so gehen sie jetzt auf der Solana-Blockchain durch die Decke.
elizabeth $whoren is carrying my meme portfolio rn
WE WILL SEND A MESSAGE. ALL OF CRYPTO UNITE!! $100M IS NEXT pic.twitter.com/tP7Xkngv8Z
— Jefefé (@JDubwub) March 10, 2024
Diesbezüglich aktueller Top-Performer der Top 300: Smog Token (SMOG). +201,02% konnte der Solana Meme Coin innnerhalb der letzten Woche zulegen, tradet damit bei 0,30 Dollar.
Bullish für Anleger: Mit Smog Token (SMOG) erwerben Investoren nicht nur einen Meme-Coin, sondern auch den Anspruch auf einen der heißesten Airdrops auf Solana! Hintergrund: Smog Token (SMOG) positioniert sich als Mega-Airdrop auf Solana, verspricht Anlegern nichts Geringeres als „den großartigsten Airdrop aller Zeiten“!
Das bedeutet: Allein dadurch, dass Anleger Smog Token (SMOG) auf Solana kaufen und halten oder auf Ethereum kaufen und staken haben sie Anspruch auf Gratis-Coins! Alteingesessene Krypto-Anleger wissen: Über Airdrops lässt sich mitunter richtig viel Geld machen – man muss nur den richtigen erwischen!
Dass es sich bei Smog Token (SMOG) um „den Richtigen“ handelt, das glaubt beispielsweise Krypto-Influencer Jacob Bury. Der spekuliert bei Smog Token sogar auf ein 100x, also eine hundertfache Wertsteigerung!
Zuletzt aktualisiert am 11. März 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.