Analysten glauben, dass Bitcoin sich in Richtung 6.000 Dollar bewegen könnte, da sich die bärische Stimmung verbreitet

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Fast so schnell, wie die bullische Euphorie vor kurzem den Markt ergriffen hat, sind nun die Bitcoin-Bären zurückgekehrt. Eine Atmosphäre der Unsicherheit, hervorgerufen durch die Aufmerksamkeit, die Kryptowährungen in letzter Zeit erzeugen, hat dazu geführt, dass der Preis wieder unter das Niveau von 10.000 $ fällt.

Große Twitter-Trader fordern einen viel stärkeren Pullback, selbst von den heutigen Preisen. Einige glauben, dass ein Preis von bis zu 6.000 Dollar kurz- bis mittelfristig wahrscheinlich ist.

Eine Rückkehr zu 6.000 $ Bitcoin „ziemlich wahrscheinlich“?

Nach Ansicht von Marktanalysten für Kryptowährungen besteht eine mehr als ausreichende Chance, dass die Bitcoin-Preise in den kommenden Wochen oder Monaten in den Bereich von 6.000 $ zurückkehren werden. Der zuletzt wiederkehrende Optimismus der Branche scheint im Handumdrehen ausgelöscht worden zu sein.

Der Stimmungsumschwung scheint mit dem jüngsten Twitter-Ausbruch Präsident Trumps zusammenzuhängen und mit den Worten von Finanzminister Steven Mnuchin, der Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte als „nationalen Notstand“ bezeichnet. Trotz der Argumentation vieler Bitcoin-Anhänger, dass es nichts zu befürchten gebe und dass jede Werbung gute Werbung für den Digital Asset Bereich sei, scheint sich der Markt wieder rückläufig entwickelt zu haben.

Während viele große Trader und technische Analysten den kurzfristigen Bitcoin-Preis nun bärisch betrachten, fordern einige noch größere Abwärtsbewegungen. In den folgenden Tweets demonstriert Twitter-Kryptoanalyst Dave the Wave seine Argumentation hinter seinen Forderungen nach niedrigeren Preisen:

In den Antworten fragt einer der Anhänger von Dave the Wave den Trader, wie wahrscheinlich es ist, dass wir eine Rückkehr zu $6.000 erleben. Er antwortet einfach: „Sehr wahrscheinlich“.

Dave The Wave ist nicht allein in seinem Glauben, dass Bitcoin auch wieder hart nach unten geht. Der beliebte technische Youtube-Analyst und Trader Tone Vays behauptet ebenfalls, dass eine massive Korrektur nicht nur wahrscheinlich ist, sondern auch notwendig ist.

Er glaubt, dass ein starker Rückgang, der die Hoffnung für Bitcoin zunichte macht und gleichzeitig den Altcoin-Raum vollständig dezimiert, genau das ist, was es braucht, damit die Nummer eins unter den digitalen Assets zu einer langfristigen Aufwärtsentwicklung zurückkehrt.

In einer kürzlich erschienenen Ausgabe seiner „Trading Bitcoin“-Show auf Youtube stellt Vays fest, dass der Bitcoin-Preis in letzter Zeit innerhalb einer „No Trade Zone“ gehandelt wurde – und das bedeutet im Wesentlichen, dass er nicht sagen konnte, ob Bitcoin nach oben oder unten brechen würde. Vays:

Ich wäre bärisch auf Bitcoin, wenn wir wieder runterkommen und unter die 10.000-Dollar-Zone fallen… Wenn ich raten müsste, was bei 11.000 Dollar passiert, würden wir eine Ablehnung bekommen, zu 10.000 Dollar zurückkehren, 10.000 Dollar brechen und tiefer gehen.

Er ergänzt, dass er ohne Widerstand im Bereich von 9.000 $ erwartet, dass der Preis noch weiter fallen wird. Natürlich hat der Bitcoin-Preis inzwischen das Unterstützungsniveau von 10.000 $ unterschritten und steuert damit auf Vays Prognose zu.

Textnachweis: newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 17. Juli 2019

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.