Singapur-Studenten erhalten per Blockchain jetzt „manipulationsfreie“ digitale Zertifikate

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Oberstufen-Schüler in Singapur erhalten ab diesem Jahr nach dem Abschluss digitale Zertifikate. Die Initiative nutzt die Blockchain-Technologie für einen „einfachen und zuverlässigen Weg“, Qualifikationen durch eine manipulationsfreie Zertifizierung nachzuweisen.

Authentifizierung der Ausbildung

Das Konzept ist einfach: Die Absolventen erhalten digitale Zertifikate per E-Mail, die jeweils einen kryptographischen Nachweis enthalten. Die Schulen fügen die Zertifikate auch dem MySkillsFuture-Konto einer Person hinzu. Hierbei handelt es sich um ein Online-Portal, das Karriere- und lebenslange Lernpfade darstellt. Eine Kopie befindet sich auch auf der Ethereum-Blockchain-basierten OpenCerts-Plattform.

Bei der Bewerbung um einen Arbeitsplatz oder ein Weiterbildungsstudium senden die Studierenden das digitale Zertifikat an den Arbeitgeber oder die Schule. Relevante Personen bzw. Gruppen können das Zertifikat dann anhand der in der Blockchain gespeicherten Kopie überprüfen. Bildungsminister Ong Ye Kung bezeichnete die Initiative als „greifbares Beispiel“ für die Vorteile der „Smart Nation“-Reise Singapurs.

Mit OpenCerts nutzen wir das Potenzial der Blockchain auf praktische Weise. Es ermöglicht jedem Bildungsinstitut, OpenCerts auszustellen, und jeder kann die Gültigkeit eines digitalen Zertifikats schnell überprüfen.

Weniger Papierkram und Bürokratie

Dies sollte den Bewerbungs- und Einstellungsprozess sowohl für Bewerber, den Arbeitgeber als auch für die ausstellenden Institutionen reibungsloser gestalten.

Schüler müssten keine beglaubigten Kopien von Zeugnissen mehr von den Schulen anfordern. Patrice Choong vom Ngee Ann Polytechnic (NP) sagt, NP würde jedes Jahr etwa 10.000 davon herausgeben. Er fügte hinzu, dass „die Ausstellung und Verifizierung von Zertifikaten ein Produktivitätsproblem“ sei, mit dem sie sich befassen wollten.

Die Arbeitgeber hingegen könnten digitale Diplome sofort als echt überprüfen, ohne sich an das ausstellende Institut wenden zu müssen. Choong sagt, dass NP etwa 2.000 solcher Anfragen pro Jahr erhält. Er betont jedoch, dass die Schüler bei einer Abschlussfeier weiterhin ein physisches Zertifikat erhalten würden.

Singapur – schon immer ein asiatisches Juwel

Singapur war eine der engagiertesten Nationen bei der Einführung von Bitcoin, Kryptowährungen und Blockchain-Technologie. Die Zentralbank von Singapur entwickelte ein blockchainbasiertes Abwicklungssystem für tokenisierte Vermögenswerte, und ihr „Sovereign Wealth Fund“ ist ein bedeutender Investor der US-Börse Coinbase. Diese jüngste Initiative ist jedoch das erste blockchainbasierte Projekt, das auf nationaler Ebene umgesetzt wird.

Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: bitcoinist, Emilio Jaunus

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.