Wie Bitcoin von Milliarden von Dollar aus Börsengängen wie Lyft, Uber und anderen profitieren kann

Wie BTC von Milliarden von Dollar aus Börsengängen wie Lyft, Uber und anderen profitieren kann - Coincierge

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Nach mehreren privaten Finanzierungsrunden über ein halbes Jahrzehnt kam das in San Francisco ansässige Unternehmen Lyft, das zweitgrößte Ridesharing-Startup der Welt, am Freitag nach monatelangem Medienrummel zur Nasdaq. Einige Branchenexperten behaupten, dass der anfängliche Erfolg von Lyft auf den amerikanischen Märkten für Bitcoin (BTC) und andere digitale Assets ein gutes Zeichen sein könnte.

Es ist an der Zeit, dass einige der größten Namen des Silicon Valley an die Börse gehen, da die Unternehmen versuchen, sich von dem reinen Risikokapitalfinanzierungsmodell zu lösen. Lyft ist natürlich jetzt live an der Nasdaq. Aber, das Transport-Startup, das ein Drittel des weltweiten Fahrgemeinschaftsmarktes in Anspruch genommen hat, soll bald von Unternehmen wie Uber (72 Milliarden Dollar), Pinterest (12,3 Milliarden Dollar), Postmates (2 Milliarden Dollar), Slack (7 Milliarden Dollar) und Airbnb (31 Milliarden Dollar) ergänzt werden.

Warum dieser frühe Uber-Investor Bitcoin im Jahr 2009 bei unter $1 gekauft hat

Diese “IPO-Raserei”, wie das Wall Street Journal sie nennt, wird es Risikokapitalunternehmen ermöglichen, langsam Anteile im Wert von Milliarden Dollar an den oben genannten Unternehmen zu entladen, solange ihr Lockup-Vertrag es erlaubt. Ein Großteil des Bargeldes (angeblich in den Dutzenden, wenn nicht sogar Hunderten von Milliarden), das durch den Verkauf von Aktien gesammelt wurde, wird wahrscheinlich in einige der heißesten Namen der Bay Area reinvestiert, einschließlich Bitcoin-freundlicher Unternehmen.

Barry Silbert, der Leiter der Digital Currency Group, einem in New York ansässigen Kryptounternehmen, behauptet, dass dieses neu gefundene Angebot an Bargeld, das von Investoren wie Andreessen Horowitz (a16z), Accel, dem Founders Fund und Sequoia (die alle bereits ernsthafte Beteiligungen an der Kryptoindustrie haben) gehalten wird, seinen Weg in die Hände von Kryptowährungs- und Blockchain-Firmenfinden wird.

Das ist nicht nur eine grundlose Spekulation

a16z sicherte sich Lyft-Aktien für $4,25 pro Stück in einer privaten Runde vor Jahren. Dieselben Aktien verkaufen sich nun für 77 Dollar auf dem öffentlichen Markt und bringen der renommierten Venture-Firma angeblich 1,8 Milliarden Dollar ein. Da Andreessen Horowitz auch 5% der Anteile an Pinterest hält, sollte es in der Lage sein, 500 Millionen Dollar auszuzahlen, wenn die Social Media-Plattform an die Börse geht. Ein hoher Prozentsatz dieses liquiden Kapitals wird wahrscheinlich in den Kryptoarm des amerikanischen Fonds gesaugt, der im vergangenen Jahr eine 300 Millionen Dollar Kriegskasse für Blockchain-Firmen eingerichtet hat.

Nicht so schnell, sagt der Bitcoin Bulle Arthur Hayes

Während Silberts Vermutung Sinn macht, insbesondere angesichts der bemerkenswerten Überschneidung von IPO-Walen und Pro-Crypto-Venture-Kapitalgebern, ist Arthur Hayes nicht davon überzeugt, dass die Ankunft von Silicon Valley-Startups an der Wall Street ein Segen sein wird. In Hayes’ kürzlich von Profanität geprägtem BitMEX Crypto Trader Digest behauptete der Brancheninsider hartnäckig, dass VC-Geld kaum den Weg in den Blockchain-Bereich finden wird.

Hayes bemerkt, dass die Bitcoin-Rallye 2017 (und andere Kryptowährungen auch) effektiv auf “einfachem” oder “freiem” Geld basiert, das durch die dritte Quantitative Easing (QE)-Sitzung der Federal Reserve geschaffen wurde. Andererseits ging der Zusammenbruch dieses aufstrebenden Marktes im Jahr 2018 mit einer Phase der quantitativen Straffung einher, die auch an den Aktienmärkten zu Turbulenzen führte. Aber interessanterweise erklärt Hayes, dass die US-Notenbank “eine Korrektur um 20% im S&P 500 nicht vertragen konnte” und somit eine weitere Runde der QE beginnen könne.

Hayes fügt hinzu, dass diese neumodische Anlageklasse die letzte sein wird, die “die Liebe spüren wird (VCs, die bei Börsengängen einlösen)”, insbesondere als Folge des Abschwungs von 2018, der wahrscheinlich einen sauren Geschmack in den Mündern von Großinvestoren hinterlassen hat – sauer genug, um sie von “FOMO[ing] zurück in die Märkte” zu befreien.

Dies alles soll jedoch nicht heißen, dass Kryptowährungen über 2019 hinaus nicht gut abschneiden können. Hayes erklärt sogar, dass er immer noch damit rechnet, dass Bitcoin bis zum Ende des Jahres einen fünffachen Wert erreichen wird. Der ehemalige institutionelle Akteur, der von der Großen Rezession 2008 hart getroffen wurde, erklärt, dass bis Anfang Q4 “grüne Triebe” auftauchen werden, was Bitcoin die Chance gibt, sich wieder auf 10.000 $ und möglicherweise darüber hinaus zu erholen.

Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: newsbtc, CC0

Zuletzt aktualisiert am 3. April 2019

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.