Analyst: Bitcoin könnte aufgrund des Mining-Faktors “schnell” $20.000 durchbrechen

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Seit sich Bitcoin im Dezember 2017 von den 20.000-Dollar-Höchstständen zurückgezogen hat, fragen sich Investoren im Krypto-Raum, wann BTC wieder neue Höchststände erreichen wird. Laut einer Reihe von Analysten ist ein Bitcoin Kurs von 20.000 $ in diesem Jahr, oder zumindest in den kommenden 12 Monaten, tatsächlich wahrscheinlich.

Ein Trader hat kürzlich eine einfache Angebots-Nachfrage-Dynamik angeführt, um seinen Standpunkt zu untermauern.

Wie Bitcoin “dieses Jahr schnell 20.000 $ erreichen konnte”: Analyst

Der Bitcoin-Trader Theta Seek teilte kürzlich mit, dass laut seiner Analyse, die sich auf Daten von Chainalysis stützt, bestimmte BTC-Miner “in den letzten sechs Monaten stillschweigend Coins angehäuft haben”.

Die untenstehenden Daten zeigen, dass die Wallet-Adressen von F2Pool, einem führenden Mining-Pool, begonnen haben, weniger Coins zu versenden, als sie geschürft haben. Dies unterscheidet sich entscheidend von dem Trend im gesamten Zeitraum von 2018 bis Ende 2019, bei dem der Mining-Pool mehr Coins verkaufte, als er eingenommen hatte.

Theta geht davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzen wird, da er vermutet, dass die Miner “bis weit nach der Halbierung weitermachen werden”, was dazu führen könnte, dass die Kurse “aufgrund des Angebotsschocks in diesem Jahr schnell das Allzeithoch von 20.000 $ durchbrechen” könnten.

Laut Charlie Morris, dem Gründer von ByteTree, einem Kryptoanalyse- und Datenunternehmen, haben Miner, die Bitcoin horten, “historisch gesehen negative Erträge erzielt und spiegeln ein schwächeres Marktgebot wider”, weil “sie den Markt schützen wollen, der zu schwach ist, um an ihn zu verkaufen”.

Morris untermauerte diese Behauptung mit diesem verknüpften Diagramm, das zeigt, dass immer dann, wenn Miner weniger verkaufen als sie schürfen, die Erträge von Bitcoin schlecht sind.

Zentralbanken könnten eine Rolle spielen

Wie angedeutet, ist es nicht nur Theta, der bis zum Jahresende eine so starke Rallye erwartet. In einem Gespräch mit CNBC letzte Woche sagte Mike Novogratz – CEO von Galaxy Digital und ehemaliger Partner von Goldman Sachs -, er sei nach wie vor sicher, dass Bitcoin im Oktober 12.000 Dollar überschreiten und dann das bisherige Allzeithoch von 20.000 Dollar bis Ende des Jahres knacken werde.

Er sagte, dass er eine zunehmende Annahme von institutionellen Akteuren beobachtet, da er insbesondere auf vermögende Privatpersonen und Hedgefonds als neue Investoren im Bitcoin-Raum hinweist. Dies wurde durch die Nachricht bestätigt, dass Fidelity Investments ein Wachstum in seiner Abteilung für Krypto-Dienstleistungen verzeichnet.

Angesichts der Tatsache, dass Regierungen und Zentralbanken die wirtschaftlichen und monetären Auswirkungen des Coronavirus-Ausbruchs und der daraus resultierenden Rezession mit Nachdruck bekämpfen, sagte Novogratz, er überzeugt sei, dass “harte Vermögenswerte (Bitcoin und Gold) besser aussehen” als traditionelle Investitionen.

Textnachweis: newsbtc

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.