Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In den letzten Wochen haben sich Krypto-Investoren gefragt, ob Bitcoin während des Crashs die Talsohle bei $3.700 erreicht hat. Immerhin handelte der Vermögenswert dort nur wenige Minuten. Laut einer einfachen Marktzyklusstudie von Bitcoin, 2013-2015 bis 2016-2018, ist die Talsohle anscheinend noch nicht erreicht.
Marktzyklus-Studie: Bitcoin ist vielleicht nicht überm Berg
Obwohl Bitcoin extrem volatil ist, fällt die Bewegung der Kryptowährung im Laufe der Zeit in Muster, die auf verschiedene Ereignisse ähnlich reagieren. Ein solches Muster wurde kürzlich von Dan Talman und Nunya Bizniz geteilt. Talman, der die Idee dazu hatte, schlug vor, dass der Bärenmarkt von Bitcoin sieben verschiedene Punkte und drei verschiedene Phasen hat, die durch die Zahlen und Farben in der untenstehenden Grafik dargestellt werden.
Die erste Phase ist durch einen steilen Absturz gekennzeichnet und gebunden. Die zweite Phase ist kurz, sieht aber einen erneuten Absturz der Kryptowährung, um ein neues Tief zu setzen und die letzte Phase ist die Kapitulation, wo die Preise den Boden erreichen.
Bitcoin befindet sich derzeit am Beginn der sechsten Phase, wie die Grafik zeigt. Es zeigt auch, dass BTC, sollte er sich wie in der Vergangenheit verhalten, fallen und sich dann wieder um die 4.000 $-Tiefs konsolidieren wird.
Nicht nur einer wirbt für diese Theorie
Die beiden Analysten sind nicht die Einzigen, die die Meinung vertreten, dass die Talsohle noch nicht erreicht ist. Am 3. April deutete ein Krypto-Trader mit dem Spitznamen SmartContracter an, dass er, wenn er den Bitcoin Chart aus der Perspektive eines Analysten betrachtet, sich noch nicht sicher sei, ob man zuverlässig sagen kann, dass der Boden erreicht ist, da diese Bewegung eher „impulsiv“ als wirklich bullisch zu sein scheint:
theres so many different ways you could count btc here.
either wxy, larger triangle, larger flat, im not too sure, the one thing that does stick out is the series of 3 wave moves and lack of 5 wave motives.
for this reason i think its still too early to call a bottom pic.twitter.com/WNBxJEcOdF
— ??Benjamin Blunts?? (@SmartContracter) April 3, 2020
Dies ist besonders bemerkenswert, da der Analyst Mitte 2018, als sich Bitcoin inmitten einer Baisse befand, sagte, er erwarte, dass der Vermögenswert bei $ 3.200 einen ultimativen Tiefststand finden würde:
„Ich nenne einen Tiefststand bei genau 3,2k mit einem Spielraum von 200 Dollar auf beiden Seiten“.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 15. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.