Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat seine seit langem anhaltende Seitwärtsbewegung erneut ausgeweitet. Die Kryptowährung hat Mühe gehabt, eine nennenswerte Dynamik zu erzielen, da er weiterhin im mittleren 9.000-Dollar-Bereich gehandelt wird.
Bitcoins Fähigkeit, in dieser Preisregion stark Fuß zu fassen, nachdem er Anfang dieser Woche einige Anzeichen von Schwäche zu verzeichnen hatte, scheint ein positives Zeichen zu sein.
Abgesehen davon gibt es einige Faktoren, die auf eine grundlegende Schwäche hindeuten, darunter die dreimalige Ablehnung bei 10.500 USD in den letzten sechs Monaten, die unzähligen Ablehnungen bei 10.000 USD und die Tatsache, dass er im Laufe seiner Konsolidierungsphase immer wieder niedrigere Höchststände erreicht hat.
Trotz dieser offenkundig bärischen Faktoren sind Analysten nach wie vor zuversichtlich, dass die Kryptowährung gut positioniert sein könnte, um mittelfristig einen bemerkenswerten Aufschwung zu erleben.
Diese Aufwärtsentwicklung könnte durch zwei Hauptfaktoren begünstigt werden: Die Fähigkeit von BTC, seine Position über den gleitenden 100- und 200-Tage-Durchschnitt zu halten und das robuste Handelsvolumen.
Bitcoin immer noch stark trotz Anzeichen von Schwäche
Zum Zeitpunkt des Artikels notiert Bitcoin bei 9.330 US-Dollar. Anfang dieser Woche versuchte Bitcoin, den Widerstand im oberen 9.000-Dollar-Bereich erneut zu testen, wurde aber durch eine Ablehnung bei 9.600 Dollar gestoppt.
Ein Analyst hat vor kurzem auf zwei Faktoren hingewiesen, dass seine mittelfristigen Aussichten für BTC nach wie vor positiv sind. Zu diesen Faktoren gehören die Fähigkeit der Kryptowährung, sowohl über seinem gleitenden 100- als auch über seinem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt zu bleiben, sowie die Tatsache, dass Bitcoin trotz der in jüngster Zeit kaum spürbaren Preisbewegungen ein starkes Volumenprofil aufweist.
„Bitcoin: Nur ein Bild, das die Bedeutung der 100-Tage- und 200-Tage-MA teilt. Und wir handeln darüber hinaus, also kein Grund, extrem pessimistisch zu sein (meiner Meinung nach). Das Volumen ist auch schön“, erklärte er.
Just a picture sharing the significance of the 100-Day and 200-Day MA.
And we’re acting above that, so no reason to be extremely bearish (in my opinion).
Volume also nice. pic.twitter.com/Y4q6dP0RTm
— Crypto Michaël (@CryptoMichNL) June 18, 2020
Damit Bitcoin in naher Zukunft weiter nach oben drängen und diese zugrunde liegende Stärke bestätigen kann, gibt es eine wichtige Preisregion, die verteidigt werden muss. Derselbe Analyst erklärte, dass die Preisregion zwischen $9.200 und $9.250 ein wichtiger Unterstützungsbereich ist und eine leidenschaftliche Verteidigung dieses Bereichs könnte eine Fortsetzung des Aufwärtstrends ermöglichen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 19. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.