Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
„Hat der Kryptomarkt seinen Tiefpunkt erreicht?“ ist die Frage, die in den letzten Wochen in den Köpfen der Bitcoin-Trader auftauchte. Nach der Kapitulation vom 12. März waren die Händler in dieser Frage geteilter Meinung.
Trotz der Unsicherheit hat Willy Woo, ein prominenter Kryptoanalyst, kürzlich in diese drängende Debatte eingegriffen und geschrieben, dass zwei fundamentale Metriken darauf hindeuten, dass die Talsohle erreicht ist.
Schlüsselindikator für Bitcoin Mining deutet auf Tiefststand des Krypto-Marktes hin
Anhand von zwei Indikatoren erklärte der Analyst, dass die Art und Weise, wie sich das Mining-Ökosystem von Bitcoin entwickelt, darauf hinweisen, dass dieser Markt im März die Talsohle erreicht hat.
Erstens haben die Hash-Bänder – gleitende Durchschnitte der Hash-Rate – begonnen, sich zu erholen, was ein „zuverlässiges Tiefststandssignal“ darstellt. Das letzte Mal, dass die Hash-Bänder ähnlich aussahen wie jetzt, war im Dezember 2019, als man den Tiefststand von 6.400 Dollar erreichte und im Dezember 2018 den Tiefststand von 3.150 Dollar.
Und zweitens die Miners Energy Ratio, „das Verhältnis zwischen der Marktkapitalisierung von Bitcoin und seinem Energieverbrauch liegt in der Kaufzone“, nachdem BTC während des Absturzes im März kurz in die „extreme Kaufzone“ eingebrochen war. Das letzte Mal, dass dieses Verhältnis in die „extreme Kaufzone“ eintrat, war Monate vor der vorherigen Halbierung, vor der 4.000%igen Erholung auf 20.000 Dollar.
A tale of 2 miner charts. #Bullish
Hash Ribbons recovering (assumes no lower low), a reliable bottom signal, probably some miner capitulation during the crash. They last got culled in Dec 2018, only the strong remain, I don’t expect miners to add more sell pressure from here. pic.twitter.com/t0GEqKCKjv
— Willy Woo (@woonomic) April 5, 2020
Auch andere Faktoren wirken sich positiv aus
Es gibt auch andere Faktoren, die darauf hindeuten, dass das Schlimmste für den Kryptomarkt vorbei ist. Laut Screenshots Krypto-Exchanges mit Sitz in Großbritannien, die der Händler Nik Patel teilte, platzieren die meisten Nutzer eine Long-Position.
Die Tatsache, dass die Nachfrage nach Bitcoin so boomt, lässt vermuten, dass es für die Verkäufer schwierig sein wird, die Kryptowährung wieder auf den Tiefststand von 3.800 Dollar zu drücken.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 6. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.