Bitcoin lehnte $8.600 ab: Was passiert als nächstes?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Der Bitcoin Kurs lehnte die 8.600-Dollar-Marke stark ab und brach zum ersten Mal seit vier Tagen aus einer engen Spanne heraus. BTC fiel unter 8.400 $ an wichtigen Börsen wie BitMEX und machte die dominierende Kryptowährung anfällig für einen tieferen Rückzug.

Ähnliche Preisbewegung wie bei der Ablehnung von Bitcoin bei 10.600$

Am 26. Oktober 2019 stieg der Preis auf bis zu 10.600 Dollar. Er stieg innerhalb von zwei Tagen um 43 Prozent in einer Aufwärtsbewegung, die in erster Linie durch einen großen Short Squeeze ausgelöst wurde.

Nach diesem Anstieg blieb der Bitcoin-Preis innerhalb einer relativ engen Spanne zwischen 9.000 und 9.500 US-Dollar volatil. Zwei Wochen nach dem Hoch bei 10.600 $ fiel der Bitcoin-Preis innerhalb eines Monats auf 6.500 $.

Die Ablehnung von 9.200 $ am 19. Januar, gefolgt von einer weiteren Ablehnung bei 8.600 $, ähnelt sehr stark an Oktober letzten Jahres. Technische Analysten vermuten, dass Bitcoin kurzfristig wahrscheinlich volatil bleiben wird, da er darum kämpft, eine Richtung zu finden.

Ein Trader bemerkte, dass sich Bitcoin derzeit in einer größeren Spanne zwischen $7.600 und $9.200 befindet. Ein Bruch unter $7.600 würde die gesamte bullische Struktur des Bitcoin-Preises außer Kraft setzen, und ein Schlusskurs über $9.200 würde auf eine Fortsetzung der Rallye hindeuten.

Einfach ausgedrückt, sehen technische Analysten im Allgemeinen zwei Szenarien, die sich kurzfristig abspielen werden: Bitcoin schließt Ende Januar über $9.500 und beginnt eine neue ausgedehnte Rallye oder er fällt unter $7.600, um in einem rückläufigen Trend zu bleiben.

Eine Variable, die kurzfristig eine steile Korrektur verhindern könnte, sind die starken Fundamentaldaten von Bitcoin.

Die für Mai 2020 geplante Halbierung der Blockbelohnung wurde bereits seit Mitte 2009 als potenzieller treibender Faktor für die Entwicklung des Bitcoin Kurses genannt. Das führte zu Debatten darüber, ob die Halbierung bereits im Preis von BTC eingepreist ist und ob die Halbierung ein Katalysator für den Vermögenswert wäre.

Vor der Halbierung steigt die Haschrate von Bitcoin weiter an und hat damit ihre Rekordhöhen überschritten. Dies deutet darauf hin, dass die Miner in Erwartung der Halbierung Ressourcen für den Abbau von BTC verstärkt einsetzen.

Das zeigt die Zuversicht aus Sicht der Miner, vor allem wenn man bedenkt, dass BTC von seinen jüngsten Hoch in der zweiten Jahreshälfte 2019 um 35 Prozent zurückgegangen ist. Während die technischen Indikatoren auf einen kurzfristigen Rückzug hindeuten, könnten starke Fundamentaldaten eine scharfe Korrektur in der ersten Hälfte des Jahres 2020 verhindern.

Textnachweis: newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 23. Januar 2020

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.