Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Krypto-Trader beobachten die Auswirkungen der sich rasch entwickelnden Coronvirus-Pandemie auf die Weltwirtschaft genau, da Bitcoin aufgrund seines jüngsten Status als risikobehaftete Anlage besonders anfällig für eine ähnliche Volatilität wie die traditionellen Märkte ist.
Diese Einstufung könnte jedoch schon bald wieder aufgehoben werden, da die Benchmark-Kryptowährung in den letzten Wochen – laut neuen Daten – einen enormen Anstieg der Akzeptanz unter neuen Anwendern erlebt hat.
Wenn sich dieser Trend weiter fortsetzt oder sich in den kommenden Tagen und Wochen beschleunigt, könnte dies ein Signal dafür sein, dass diejenigen, die eine Wirtschaftskrise oder einen Zusammenbruch befürchten, sich Bitcoin zuwenden.
Wirtschaftliche Turbulenzen erschüttern Investoren, wenn sie sich Bitcoin zuwenden
Da die Weltwirtschaft noch nie so still stand, ist nicht abzusehen, welche wirtschaftlichen Auswirkungen dies in den nächsten Monaten und Jahren haben könnte. Einige glauben, dass der Arbeitsmarkt – zusammen mit anderen Indikatoren der Wirtschaftskraft – eine scharfe “V-förmige Erholung” erleben wird, während andere Analysten pessimistischere Aussichten bieten.
Wie dem auch sei, es gibt gute Argumente für Bitcoin, da die Kryptowährung neben den Finanzmärkten steigen könnte, wenn es seine Korrelation zu diesen Märkten beibehält aber auch wenn BTC diese Korrelation durchbricht und zu einem digitalen sicheren Hafen wird.
Einem kürzlich erschienenen Bericht der On-Chain-Analyseplattform Glassnode zufolge zeigen die On-Chain-Daten nicht nur, dass große Börsen einen massiven Anstieg neuer Benutzer verzeichnen, sondern auch, dass die Aktivität neuer Benutzer im Bitcoin-Netzwerk in letzter Zeit stark zugenommen hat. Dieses Wachstum wird besonders deutlich, wenn man sich das Netto-Wachstum der Einheiten ansieht, die sich im vergangenen Monat verdreifacht haben, wie aus diesem Bericht hervorgeht.
BTC-Wachstum erinnert an Safe Haven-Erzählung
Dieses neue Nutzer-Wachstum hat sich noch nicht bullisch bei den Preisen für Bitcoin niedergeschlagen. Es scheint auch vernünftig anzunehmen, dass dieses plötzliche Interesse in erster Linie darauf zurückzuführen ist, dass diese neuen Benutzer sich dezentralisierten Vermögenswerten – oder hartem Geld – zuwenden, da sie Zeuge einer unglaublich lockeren und potenziell gefährlichen Geldpolitik globaler Zentralbanken werden. Glassnode kommt zu einem ähnlichen Schluss:
“Während die Zinssätze unter null sinken und der Aktienmarkt weiter kämpft, suchen Investoren nach einem sicheren Ort, um ihr Vermögen zu lagern und sich gegen Positionen in traditionellen Vermögenswerten wie Aktien abzusichern.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.