Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die jüngste Rohstoffanalyse von Bloomberg prognostiziert, dass Bitcoin und Gold im Jahr 2020 weiterhin besser abschneiden werden als andere Rohstoffe. In der Rohstoffprognose des Marktanalyse- und Medienunternehmens vom Juni 2020 positioniert Bloomberg Bitcoin neben Gold als „Top-Kandidaten für einen Aufstieg im Jahr 2020“.
Teilweise angespornt durch die COVID-19-Pandemie, so die Begründung des Berichts, haben beide im Jahr 2020 besser abgeschnitten als jeder andere Rohstoff. Und die Analysten gehen nicht davon aus, dass sich dies in absehbarer Zeit ändern wird.
„Unter den wenigen Vermögenswerten, die in diesem turbulenten Jahr zulegen konnten, bilden Gold und Bitcoin unserer Ansicht nach die Grundlage für einen weiteren Preisanstieg“, so Bloomberg in seinem Bericht.
Bloomberg ist der Ansicht, dass Gold eine solide Unterstützung bei $ 1.700 pro Unze etabliert:
„Jeder Tag, der über dieses Niveau hinausgeht, bildet eine festere Basis für das Metall, um den nächsten Schritt in seiner Treppensteigerungsrallye zu machen.
Bloomberg sieht eine ähnliche Konsolidierung und Entwicklung für Bitcoin. Die Kryptowährung wird im Bereich von 9.000 bis 10.000 Dollar gehandelt, seit der Bitcoin Kurs aus seinem Tief geklettert ist, die durch den Makroausverkauf am Schwarzen Donnerstag (Mitte März) entstanden war. Die Anleger häufen sich auf diesen Niveaus an, so Bloombergs Analyse, und schaffen damit eine Grundlage für künftiges Wachstum.
Bloomberg setzt seine optimistische Analyse fort und bezeichnet Bitcoin sogar als „ruhenden Bullen“, der, sofern nicht etwas Fundamentales das Vertrauen in das Protokoll erschüttert, keinen Grund hat, etwas anderes zu tun, als weiter im Preis zu steigen.
„Wir betrachten den Benchmark-Krypto als einen „ruhenden Bullen“, der wahrscheinlich etwas braucht, um sich in seiner mehr als zehnjährigen Geschichte deutlich zu verändern, um nicht einfach wieder das zu tun, was er getan hat: Wertsteigerung“, hieß es im Bericht. „Wenn der Aktienmarkt umkippt, sollten Gold und Bitcoin an Auftrieb gewinnen“.
In the unlikely event of a significant change for the worst, we expect the #Bitcoin price to continue appreciating. Unprecedented central-bank easing is accelerating Bitcoin maturation toward a digital version of gold, while accentuating oversupply constraints in most of the mkt pic.twitter.com/srX5mp575J
— Mike McGlone (@mikemcglone11) June 3, 2020
Bei der Veröffentlichung des Berichts bestätigte Mike McGlone, Senior Commodity Strategist von Bloomberg Intelligence, auf Twitter erneut, dass Bloomberg „erwartet, dass der Bitcoin-Preis weiter steigen wird“, angesichts der „beispiellosen Lockerung der Zentralbanken“, die das Memo „digitales Gold“ immer mehr zur Realität werden lässt.
Textnachweis: Decrypt, Colin Harper
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.