Bitcoin und Krypto-Szene: Was war in dieser Woche los?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Nach dem brutalen Auftritt in der vergangenen Woche erholte sich Bitcoin in den letzten Tagen kräftig. Altcoins folgten dementsprechend und tendierten höher,.

Die Stärke von Bitcoin kam inmitten einer Schwächephase des Aktienmarkts. Tatsächlich verzeichneten die Indizes Dow Jones und S&P 500 während der Handelssitzungen an der Wall Street in dieser Woche die schlechteste wöchentliche Performance seit der Großen Rezession von 2008. Gleichzeitig explodierte der US-Dollar, was fast alle ausländischen Währungen zerdrückte und auch den Wert von Gold und Silber beeinträchtigte.

Dieser jüngste Rückgang ist auf den Ausbruch der neuartigen Coronavirus-Krankheit COVID-19 zurückzuführen. Millionen von Menschen müssen zu Hause bleiben, Unternehmen sind gezwungen, ihre Tätigkeit einzustellen und die Nachfrage der Verbraucher ist extrem gering.

Vor diesem Hintergrund ist es etwas überraschend, dass Bitcoin und der Rest der Kryptoindustrie eine so relativ starke Woche erlebten, sowohl was die Preisaktionen als auch die Fundamentaldaten betrifft.

Die Bitcoin Hash-Rate fällt um 40%: Nach den neuesten Daten von Blockchain.com ist die Hash-Rate des Bitcoin-Netzwerks – also die Menge an Rechenleistung, die zur Sicherung des Netzwerks eingesetzt wird – gegenüber dem Ende Februar festgestellten Allzeithoch um rund 40% gesunken.

Ethereum als Mechanismus zur Umgehung von Chinas “Great Firewall” verwendet: Der Zweck von Bitcoin, Ethereum und anderen Kryptowährungen wurde von seinen Kritikern lange Zeit in Frage gestellt. Kürzlich wurde diese Kritik auf interessante Weise beantwortet: Laut Sarah Zheng von der South China Morning Post wurden Auszüge eines Interviews mit einem von der chinesischen Regierung verbotenen Arzt aus Wuhan in der Ethereum-Blockchain “in einem scheinbaren Rückschlag gegen die Online-Zensur” veröffentlicht.

Warum Bitcoin wichtig ist: Liquiditätsengpässe in den USA durch die Ausbreitung des Coronavirus: Wie bereits erwähnt, hat die Verbreitung von COVID-19 begonnen, spürbare Auswirkungen auf die westliche Welt zu haben. Laut einem Bericht des Wall Street Journal vom 18. März gehen den Banken in der Tat die physischen Barmittel aus, da die Verbraucher große Abhebungen von “Zehntausenden von Dollar [in bar] auf einmal” vornehmen. Dies hat dazu geführt, dass in mehreren Online-Berichten Banken, die Abhebungen einschränken.

Zentralbanken und Regierungen spielen mit dem Gelddrucken: Aufgrund der sich gerade formierenden Wirtschafts- und Finanzkrise waren das Weiße Haus und die Federal Reserve (zusammen mit den Zentralbanken und den Regierungen der Welt) gezwungen, mit extremen Maßnahmen zu reagieren. Die Zentralbank haben versprochen, eine quantitative Lockerung der Anleihen Wertpapiere im Wert von 700 Milliarden Dollar abzuschließen, die Reserveanforderungen abgeschafft und den Leitzinssatz um 1% gesenkt. Das Weiße Haus hat Pläne angekündigt, jedem Amerikaner einen Scheck über mindestens 1.000 Dollar auszustellen, um sicherzustellen, dass er seine Rechnungen bezahlen kann, und gleichzeitig Unternehmen, möglicherweise sogar große Unternehmen wie Boeing, zu retten.

Textnachweis: newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 22. März 2020

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.